• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DOCH DICHTMACHEN ???

Ritter Ramon

Geocacher
DOCH DICHTMACHEN ???

Mal im Ernst - im Monat August ist bis jetzt nix mehr passiert hier !!

Die Frage ist inszwischen gar nicht mehr so abwegig !!

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=48&t=69055

Leute vom EWD Stammtisch - was sagt / schreibt ihr dazu,
nachdem nun einige Tage ins Land gezogen ist !?!?!

Meinetwegen kann das hier bleiben, allerdings muss dann auch weiterhin "gepfegt" werden !!
Stammtisch & so.

Ramon
 

bajjab

Geocacher
Also ich habe bisher alle Stammtische und ähnliches, was ich organisiert habe, auch hier gepostet. Im Sommer gab es aber auch gar keinen Stammtisch. Da waren viele in Urlaub oder so.
 

HiPfo

Geomaster
Ritter Ramon schrieb:
Meinetwegen kann das hier bleiben, allerdings muss dann auch weiterhin "gepfegt" werden !!
Stammtisch & so.
Den Schuh ziehe ich mir an. Ich habe den aktuellen Stammtisch nicht auf dem Schirm gehabt und daher erst heute nachgetragen. Danke für den Hinweis.
 

Huddelchen

Geocacher
Bin der Meinung, dass man dieses Forum ruhig belassen sollte.
Ich persönlich informiere mich hier schon über die aktuellen Stammtische bzw. Events, auch wenn ich eine Benachrichtung über GC.com eingestellt habe. Aber manchmal gehen einem auch dort mal Informationen durch die Lappen :roll:
Und da ich kein Freund von Facebook oder Ähnliches bin, würde ich es begrüßen dieses Forum weiter zu Pflegen und bestehen zu lassen.

Viele Grüße

Huddelchen
 

doc schneider

Geocacher
Ok - Kai hat die Schuld und alles ist wieder gut! :roll:
...immer ruhig bleiben, der Winter kommt und mit ihm auch das Wetter bei dem es sich sche....
Cachen lässt.
 
OP
Ritter Ramon

Ritter Ramon

Geocacher
In 2017 (Stand 11.11.'17) gab es einen Eintrag, eine Frage, die niemand beantwortet hat.

Ich denke das dieses Jahr niemand mehr auf diesen Post reagiert.
Dann sollte spätestens 2018 hier ein Ende sein.

Oder?
 

bajjab

Geocacher
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht dicht gemacht werden sollte. Und das niemand reagiert, stimmt damit auch nicht mehr. Ich bin ja nicht Niemand. ;)
 

bajjab

Geocacher
Ach ja, und was die Stammtischtermine angeht, wolltest du da eine Seite programmieren, auf denen die Termine Verwalten werden können? Ich finde das hier sehr angenehm dafür.
 

HiPfo

Geomaster
Prinzipiell gebe ich Ramon Recht. Ich glaube, in Zeiten von Facebook und Whatsapp hat dieses Unterforum seinen damaligen Sinn überlebt. Wahrscheinlich kennen viele Neueinsteiger das Grüne Forum überhaupt nicht mehr. Und selbst wenn man jetzt in der Region nochmal Werbung dafür machen würde, wäre es sicherlich für niemanden mehr die Plattform, um sich auszutauschen, sondern allerfalls etwas, wo man "auch noch mal mitlesen kann". Nur: mitlesen kann man eben nur, wenn auch welche schreiben.

Was die Stammtische angeht, schauen wir uns doch mal die Treffen in 2017 an:
57. Beers
58. Beers
59. Beers
60. Hechthausen
61. Stinstedt
62. Beers
63. Bremerhaven
64. Osten
65. Spaden
@bajjab: Habt ihr nicht im Cuxland auch noch eine Whatsapp-Gruppe, oder bin ich da falsch informiert? Also wofür wird die Stammtisch-Ankündigung hier benötigt?

Andererseits frisst es ja auch kein Brot, also kann man es ja auch ruhig für die paar Leutchen laufen lassen, die hier ab und zu nochmal reinschauen. Und hin und wieder durchfegen. Und das mache ich jetzt mal. ;)
 

bajjab

Geocacher
Also für mich ist weder Facebook noch Whatsapp eine Alternative. Gegen Facebook wehre ich mich prinzipiell und mein Account ist inaktiv. Von daher würden Sachen, die dort geschrieben werden, nicht zu mir durchdringen. Whatsapp nutze ich zwar, allerdings nur für PM oder eine kleine Freunde-Gruppe. Große Gruppen wie die Cux-gruppe meide ich, da dort viel zu viel Müll reingeschrieben wird. Eine gute Übersicht für Termine wird man dort nicht erreichen können. Und genau das bietet mir dieses Forum. Eine gute Übersicht über die anstehenden Termine. Eigentlich würde ich es auch schätzen, wenn die Termine, die keine Stammtische sind, hier auch gesammelt würden, aber ich fühle mich nicht dazu berufen, das selber zu machen.
Was die Stammtische angeht, habe ich es mittlerweile übernommen, die Termine zu koordinieren und poste sie dann hier ins Forum (kann natürlich auch jeder andere gerne machen). In meinen Listings ist auch immer ein Link hier her gesetzt und ich vermute (oder hoffe), dass es auch der ein oder andere nutzt.
Als Tipp hätte ich noch, dass man die Aktualisierungen auch über einen Feedreader mitbekommen kann, da man das Forum als rss-Feed abonieren kann. So habe ich es bei mir eingerichtet und bekomme jedes mal eine Nachricht, wenn wer hier was schreibt.
Wie gesagt, für mich ist dieses Forum die beste Möglichkeit, eine Übersicht über die Termine zu haben, und ich hoffe, dass es auch einige weitere gibt, die das zumindest lesend nutzen. Und es frisst ja kein Brot, wie HiPfo schrieb.
 
Oben