• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Treibgut (Cache) gefunden, Owner gesucht

mic@

Geoking
Ein Muggel teilte mir mit, daß sie im Naturschutzgebiet "Elbinsel Pagensand" einen Cache gefunden hat,
und zwar im Spülsaum des Sturms Xavers. Diese Dose hat zwar ein Logbuch, dieses ist aber leer.
Da Xavier ja um den Nikolaus in Norddeutschland gewütet hat, dürfte zumindest das Verschwinden
der Dose auf den 6.12.2013 fallen. Und nun meine Frage an euch als lokale Community:

Hat jemand von einem Cache gehört, der zu diesem Zeitpunkt weggeweht wurde?
Erkennt jemand diese Bauart von Cache, also Box und orangenfarbiges Logbuch, wieder?
Danke für eure Mithilfe bei der Zurückführung der Dose, Mic@

d69b8c19-eb42-429a-9e42-cf8d7ec4732c.jpg

34db7678-2b9f-406f-a905-6eebca426f1e.jpg
 

Numanoid

Geocacher
Lass dir am besten ein Foto der letzten beschriebenen Logbuchseite schicken. Daraus sollte man es wohl am ehesten ableiten können.
 

diltigug

Geocacher
Hey, das ist ja mal ein cooler FTF. :)

Numanoid schrieb:
Lass dir am besten ein Foto der letzten beschriebenen Logbuchseite schicken. Daraus sollte man es wohl am ehesten ableiten können.
Vor dem posten richtig lesen, das Logbuch ist noch leer. :roll: ;)
 

slowfox

Geoguru
Vielleicht dieser hier? Aber der Owner ist nicht mehr aktiv. Von daher könnte man die Dose, sofern es sich wirklich um diesen Cache handeln sollte, auch einem örtlichen Geocacher aus Drochtersen zur Neuverwendung in die Hand drücken.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
slowfox schrieb:

Wohl eher nicht, denn das Logbuch beim Treibgut-Cache war leer. Und der referenzierte Cache hier
hatte ja jede Menge Funde gehabt.

Ich suche eher etwas, was Anfang Dezember gepublisht wurde, dann kam Xaver und nahm die Dose mit,
und das Listing hat keine Fundlogs (zumindestens bis der Owner eine Ersatzdose ausgelegt hat).
Um euch ein Bild zu machen, wie weit das Ganze treiben kann, hier ein anderer Cache, der parallel
gefunden wurde. Hier konnte ich anhand der Logeinträge eine Zuordnung durchführen:
http://coord.info/GC3212T
 

slowfox

Geoguru
So ganz habe ich auch nicht daran geglaubt. Ich denke aber, dass der von mir erwähnte Cache auch Xaver zum Opfer gefallen ist. Schließlich lag er ebenfalls in einem Gebiet, das bei Sturmflut betroffen ist.

Ist denn die bereits identifizierte Dose auch auf Pagensand gefunden worden?. Dann wäre sie vom auflaufenden Wassert transportiert worden. D.h. die Suche nach dem Cache müsste in dem Fall auch elbabwärts erfolgen.
 

st3phan

Geocacher
Krass! Da liegt man abends im bett, daddelt noch am Handy und sieht seine Dose bei Facebook und dem geoclub! Danke erstmal für die Mühe der Recherche! Der Finder hat ne PN...

Stephan aka st3phan, stade
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Hey klasse! Ich freue mich, daß nun der Owner gefunden werden konnte.
Die email-Adresse der Muggel(in) habe ich soeben per PN an Dich weitergereicht.
Viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme und happy caching, Mic@

PS.
Nenne Deinen Cache doch Treibgut oder Flaschenpost.
Und der FTF geht natürlich an Xaver :D
 

Börkumer

Geoguru
Laue Lüftchen sind gut, Xaver Tag 2, am ersten Tag hätte man sich an selber Stelle festbinden müssen. Normalerweise sieht man dort gut 200m Sandstrand. Außer meiner einbetonierten Thermoskanne haben bei uns keine Strandcaches überlebt.
https://www.youtube.com/watch?v=p2mtO7efYLo
 
OP
mic@

mic@

Geoking
diltigug schrieb:
Welcher Cache war´s denn nun? *neugier*
Der Cache war noch unveröffentlicht gewesen... insofern auch eine gute Erklärung,
warum das Logbuch noch leer war. Beim nächsten Mal sollte aber besser ein
wasserdichter Stift (Edding) zum Beschriften verwendet werden. Denn dann
hätte der Aufkleber noch einen Hinweis auf den Owner geben können.
 

diltigug

Geocacher
mic@ schrieb:
Der Cache war noch unveröffentlicht gewesen... insofern auch eine gute Erklärung,
warum das Logbuch noch leer war. Beim nächsten Mal sollte aber besser ein
wasserdichter Stift (Edding) zum Beschriften verwendet werden. Denn dann
hätte der Aufkleber noch einen Hinweis auf den Owner geben können.

Ach so, mich hätte nur interessiert, was für eine Wegstrecke das Doserl auf der Elbe zurückgelegt hat.
 

st3phan

Geocacher
So ... mal kurze Lagemeldung. Als Owner hab ich nun Kontakt zur Finderin hergestellt. Klasse wie das seinen Weg gefunden hat!

Für alle Neugierigen:
Der Cache war noch nicht online. Ich brauche noch etwas und dann wird er in etwas anderer/sicherer Weise hoffentlich online gehen, so der/die Reviewer/in will ... aber eigentlich sehe ich da kein Problem. Zumindest scheint die Dichtigkeit gewährleistet zu sein.

Und jetzt noch was:
Die Finderin hat ZWEI Dosen gefunden!! Ich habe noch kein Bild von der zweiten, aber ich kenne die meisten Dosen in dem Bereich. Daher habe ich noch mal um weitere Infos gebeten. Da ein Kontakt wohl vermutlich nicht zustande kommt, bekomme ich meine Box freundlicherweise per Post. Evtl. kann der zweite Owner dann sich mit mir kurz-/zusammenschließen.

So long
Stephan aka st3phan
 

schliessdruide

Geocacher
Und ich dachte schon es wäre schwer raus zu bekommen wem eine Dose gehört die seit 2007 nicht mehr gefunden wurde. Leider nur ein Log und kein Name oder GC-Code...
 

st3phan

Geocacher
Nachtrag: Die andere (zweite Dose) soll der NC auf Krautsand gewesen sein. Gruß an alle die mitgefiebert haben :D Klasse!
 
Oben