• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habt ihr eigene Logbücher für Eure Funde?

Fadenkreuz

Geoguru
Ein Heft habe ich nicht, aber ein Logbuch für gefundene Caches führe ich online.
Ansonsten wären aussagekräftige Betreffzeilen schön.
 

Netheron

Geowizard
Wozu sollte man das führen?
Ich sehe die Funde ja online auf gc.com und offline im GSAK

Aber ich habe ein Buch, in das ich während eines Multis Notizen zu einzelnen Stationen, gefundene Variablen o.ä. eintrage.
Das ist manchmal recht hilfreich, auch wenn einen später mal jemand anruft und um einen hint bittet.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe immer ein Logbuch dabei, um die Caches zu Loggen, dann muss ich nicht die teilweise versifften Logklumpen anfassen
 

feinsinnige

Geomaster
Nää, wozu doppelte Buchführung? Hier lief aber mal nen Cacher rum, der hat all seine Geocache-Funde fotografisch dokumentiert und schön in Photoalbum eingeklebt und wenn Du auf'm Event nicht aufgepasst hast, saß der zack, 1, 2, 3 neben Dir und hat Dich damit gequält, also nicht "Ich im Bikini und ich am FKK" sondern "ich an GC3456 und ich GC17451" und das in Farbe!
f
 

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
Ja, ich habe so etwas. Ganz einfach weil da alle Funde von OC, TC und GC zusammengefasst werden. Und weil es geht. ;)
Schön.

Für mich ist das im Zeitalter von EDV, von Excel und anderem zur Verfügung stehendem Zubehör sowieso ein Rätsel, warum man immer diese ganze automatische Statistik einfordert, Probleme damit hat, wenn sie nicht alle Bereiche abdeckt usw.
Wenns mich interessieren würde, hätte ich das genau SO - auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Gruß Zappo
 

BenOw

Geomaster
Hatte ich zu Anfang mal, als ich noch kein Smartphone hatte und mir Listings ausgedruckt/abgeschrieben habe und Rätsellösungen irgendwo aufschreiben musste. Habe ich dann aber irgendwann nach ca. 30 Funden aufgegeben. Die Excelliste hielt etwas länger, ca. 100 Funde lang. Dann wars mir zu blöd, zudem habe ich irgendwann die anderen Statistikfunktionen (z.B. project-gc) entdeckt.

Generell bin ich auch jemand, dem das Statistikgedöns nicht übermäßig wichtig ist und deshalb bin ich ganz froh, wenn das automatisch aus den Logs generiert wird, die ich sowieso schreibe. Dass meine OC-Funde da nicht drin sind, stört mich auch nicht.
 

schliessdruide

Geocacher
Bücher nicht, aber meine Frau hat eine ganze Kiste in der alle Cacheausdrucke drin sind (durch GC-Tour auch mehrere pro Seite). In Zeiten vor dem Notizfeld die effektivste Methode alle Infos (Stages etc.) fest zu halten.....

Ich selbst bin kein großer Statistiker, bei mir leben die Caches im Kopf weiter (auch wenn sie für ein anderes Körperteil waren)......
 
Oben