• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercaches im Harz?

IndianaX

Geocacher
Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass ich fast auf den Tag genau seit 6 Jahren nix mehr geschrieben habe hier im Geoclub. Deshalb seht mir bitte nach, dass ich seitdem nicht alle Threads gelesen habe. :roll:

Wir möchten für 3-4 Tage in den Harz zum Wandern, wissen aber noch nicht genau wohin. Das würden wir dann von den Caches abhängig machen. Also wer kann mir ein paar schöne Multis oder Tradi-Serien empfehlen, bei denen man ≥ 15 km (gerne auch mehr) laufen darf?

Danke und Grüße, Jan
 

Netheron

Geowizard
Der Harz ist groß, aber ich hab einfach mal eine PQ mit Multis und dem Symbol
hike_long-yes.gif
rund um den Brocken gezogen ... dann stolpert man z.B. über diese hier:
https://coord.info/GC3PQA9 (Gute Favquote)
https://coord.info/GC5VDEM (33km)
https://coord.info/GCJVKY
https://coord.info/GC4ZVAY
https://coord.info/GC4PG4B
https://coord.info/GCNMMM

Gruß und viel Spaß
Netheron
 

Vegeboy

Geocacher
Die bisher schönste Tour, die ich im Harz gewandert bin war die Ilfelder Panorama-Tour.
Sie ist ca. 15km lang und bietet viele schöne Ausblicke. Im Gegensatz zu vielen anderen Traditouren in der Umgebung geht es hier auch schon mal bergauf bergab. Sieh dir in dem Bereich einmal die Landkarte auf geocaching.com an. Dort gibt es viele Tradirunden.
Sehr empfehlenswert ist auch die Rothe-Sophie-Tour (ca. 17km).
 

Guido-30

Geowizard
Netheron schrieb:
...http://coord.info/GC4PG4B
http://coord.info/GCNMMM
Danke dass Du meinen Cache empfielst. Du weißt aber schon, wo der Harz liegt, oder? :???:

Der Harz ist landschaftlich recht vielseitig. Wenn es ein paar mehr Höhenmeter sein dürfen, dann ist der Brocken ein muss, optimalerweise von Ilsenburg (https://coord.info/GC5M4HC) oder südliches Bad Harzburg (https://coord.info/GC39Q57) aus. Oder von den leichteren Standardrouten von Torfhaus (https://coord.info/GC15QCA) und Schierke (süd-östlich vom Brocken). Die genannten Caches sind jetzt vielleicht nicht so der Brüller, dafür kann man da kostenfrei parken. Und man sollte beachten, dass der Brocken gerne mal sein eigenes Wetter hat.

Bei Hitze bietet sich die Umgebung um Clausthal-Zellerfeld an: Neben Wald gibt es auch Seen, in denen man baden kann.

Für Wanderrunden schau mal so etwa 15km südöstlich vom Brocken. Wobei auch die Gegend bei Hitze interessant sein kann, durch viel Wald und (für den Harz) relativ wenig Höhenmetern.

Wenn Du Dir aber irgendwas an der B4 aussuchst, erkundige Dich lieber mal, ob in dem Bereich Baustellen geplant sind! Nördlich von Braunlage und bei Hohegeiß könnte was gesperrt sein.
 

Netheron

Geowizard
Ja, aber da der TE nicht genauer spezifiziert hat wo im Harz er ist hab ich ja geschrieben
Der Harz ist groß, aber ich hab einfach mal eine PQ mit Multis und dem Symbol
hike_long-yes.gif
rund um den Brocken gezogen
denn wenn man 15 Km wandern will kann man ja auch mal 30 minuten dorthin fahren. Zumindest für mich wären die 40 Km keine abschreckende Entfernung. Und es klang spannend.
 
Oben