• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlüsselbund gefunden

Leuchtturm64

Geocacher
Bei der Wartung und dann archivierung meines caches The dwarfs are back habe ich einen Schlüsselbund im Final gefunden.
Vielleicht ist ja der Besitzer auch hier im Forum unterwegs und meldet sich.
Es sind zwei Schlüssel und diverse Anhänger dran, einer mit einem Bild auf dem vier Personen zu sehen sind.

lg und bis bald im Wald
 

BenOw

Geomaster
Tip: nicht zu lange behalten, sonst ist das strafbare Fundunterschlagung.

Prinzipiell bist Du verpflichtet, es sobald möglich an das Fundamt, in der Regel die örtliche Gemeindeverwaltung, ersatzweise bei der Polizei, abzugeben.

Aufwände im Zusammenhang mit der Rückgabe des Fundes können geltend gemacht werden (Quittungen z.B. Porto aufheben!).
 
OP
Leuchtturm64

Leuchtturm64

Geocacher
Habe alle Profile nach der letzten Wartung durch gesehen. Leider passt kein Profilbild dazu.
Werde den Schlüsselbund dann die Tage bei der örtlichen polizei abgeben.
 

dieSulzer

Geowizard
Lag denn der Schlüsselbund in der Cachebox drin? Falls ja, könntest du doch einfach mal die letzten 5-10 Finder anmailen...
 

Sawyer

Geocacher
Da war kürzlich irgendwo ein Augen-auf-Aufruf von einem Cacher, dessen Vater irgendwas im Wald verloren hatte. Ich kann mich aber weder daran erinnen, ob es um einen Schlüssel ging, noch daran, wo ich es gelesen habe. Hier im Forum habe ich nichts gefunden, also kann es fast nur bei Fazzebugg gewesen sein.
Ich halte es für möglich, dass Cacher den gefundenen Schlüssel in der Dose deponiert haben, in der Hoffnung, dass der Besitzer ein Cacher ist und über das Logbuch um Hilfe bittet.
 

Sawyer

Geocacher
Jop, genau das war das. Aber die meisten Caches dürften nicht die hierfür benötigte Dosengröße aufweisen. :D
 

GPS-Wickie

Geomaster
Vielleicht hat auch jemand einfach nur seine alten Schlüssel entsorgt.

Ich hatte so etwas mal mit einer Brille. Neben dem Cache lag eine Brille und ich habe sie brav mitgenommen und die letzten logs durchgeschaut. Bei einem bin ich fündig geworden, weil ein Bild anhing. Das Bild zeigte den Cacher mit der Brille. Am Ende stellte sich heraus, daß auch er Dir Brille dort nur gefunden hat und sich mit dem Bild einen Spaß erlaubt hat. :motz:
 
Oben