• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lol: Cache geloggt obwohl er noch nicht veröffentlicht war

merziger

Geonewbie
Hallo,

Es wird immer toller, jetzt kann man schon Caches loggen die noch nicht veröffentlicht sind. :shocked:
http://coord.info/GC580RM
Da bekommen wohl einige schon die Mails bevor ein Cache veröffentlicht wurde.
Kann man sich da bei Groundspeak für so einen Account bewerben.
Dann möchte ich bitte auch so einen haben. :gott:

Das wäre doch etwas für die Geocräsher. :D :p :lachtot: :eek:ps:

Gruß vom merziger
 

hoshie79

Geowizard
Irgendwie verstehe ich jetzt gerade die Aufregung nicht. Hast Du noch weitere Infos, die aus dem Listing oder den Logs nicht ersichtlich werden...? :???:
 

Zweiauge

Geowizard
offenbar hat der vermeintliche FTFler eine falsche Dose gefunden, einen cache, der noch nicht veröffentlicht war, vielleicht. Oder so.
sehe da auch nichts besonders, kommt immer wieder vor.
ich hab auch seit einem Monat eine Dose liegen, die aus doofen Gründen unpublished ist. Wenn die wer findet, soll er sie gerne loggen.
 

steingesicht

Geoguru
So wie ich das verstehe hat der vermeintliche Erstfinder eine andere, (bei GC.com) noch unveröffentlichte Dose auf dem Suche nach der Dose von GC580RM gefunden und diese geloggt im Glauben es wäre die gesuchte Dose.
 

donweb

Geocacher
Mir ist es letzten Monat auch passiert, hab beim joggen zufällig einen noch "original" verschlossenen PETling entdeckt (der auch ziemlich offensichtlich versteckt war). Nach kurzem Zögern hab ich ihn auch aufgemacht und geloggt, obwohl er erst zwei Tage danach gepublished wurde.
 

schliessdruide

Geocacher
Auch in Hessen passiert soetwas... Bei mir war es eine Dose die eine Serie fortsetzte, sie hing da eben so rum und meine Frau wollte eine neue Dose verstecken, da lag aber schon eine die nur noch nicht gepublished war....
 
Auch schon als Owner erlebt. Die eine Dose war schon im Archiv und es kam ein "reloaded" heraus. Der Erstfinder dachte, dies sei die erste Dose und loggte ganz normal- Umso größer die Überraschung und Freude, unabsichtlich den FTF gemacht zu haben (was die Hardcore-FTF-Jäger natürlich verärgerte).

Tja, manches Mal kann es auch von Vorteil sein, mit alten Queries rumzulaufen. :roll:

Aber was ein richtiger FTF-Jäger ist, der loggt für sich dann trotzdem FTF:
- FTF nach Publish
- FTF bei GC.com/ OC.de
- FTF des Tages
- drive-in-FTF
usw....
 

2cachefinder

Geomaster
Bei uns is die Tage ein T5er rausgekommen und beim Auslegen des Caches waren die Goldlogger dabei.

Finde ich jetzt auch nicht korrekt.
Dann wenn schon ein Beta oder?

Grund für den Goldlog war (zitat):" Ich laufe ja nicht zweimal dorthin um Gold zu loggen! Der Owner hat meine Ausrüstung benutzt,daher logge ich auch Gold!"


Gehts noch?

naja......es wird immer doller.
 

hustelinchen

Geoguru
Mitte dieser Woche habe ich auch einen unveröffentlichten Cache gefunden. War auf dem Weg zu einem neuen Tradi, der gut 320 m vom letzten entfernt lag, habe dann einfach mal in der Mitte nachgesehen. ;)
 

steingesicht

Geoguru
2cachefinder schrieb:
Grund für den Goldlog war (zitat):" Ich laufe ja nicht zweimal dorthin um Gold zu loggen! Der Owner hat meine Ausrüstung benutzt,daher logge ich auch Gold!"

Gehts noch?
Find ich einen korrekten Deal: Ausrüstung mitbenutzen gegen FTF-Log. Wenn jemendem dieses Log so wichtig ist - warum denn nicht.
 
Immer dran denken: FTF ist kein offizielles Icon, Souvenir oder dergleichen.
Die Welt geht nicht unter und der Zähler wird auch nicht größer (ebenso wenig bestimmte Körperteile), wenn man es geschafft hat.
Ich habe zwar auch schon FTFs machen können, aber das reizt mich nicht wirklich. Lieber die Treppchen-Jäger abwarten und dann in Ruhe den Cache angehen. Sollen die doch den wirklichen Beta-Test machen und feststellen, dass die Dose noch gar nicht vor Ort ist; die Coords 200m abweichen oder dergleichen... :p
 

MadCatERZ

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Immer dran denken: FTF ist kein offizielles Icon, Souvenir oder dergleichen.
Die Welt geht nicht unter und der Zähler wird auch nicht größer (ebenso wenig bestimmte Körperteile)
Das wäre ja auch fatal, schließlich will man(n) ja auch mal kurze Hosen tragen :(
Ich kann die Motivation der FTF-Jäger durchaus nachvollziehen, so ein neuer Cache hat weder Autobahnanschluss noch Siff, Trade Items sind auch noch da und dann gibt es den Nervenkitzel des eventullen "Scheiterns", falls was beim Einstellen schiefging.
Für mich ist das aber nichts, viel zu stressig, dann lieber die ersten Logs abwarten, da bin ich manchmal echt froh, nicht als erster da gewesen zu sein.
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Das ist so nicht in Ordnung. Ich hab auch schon mal gehört, das in anderen Gegenden Deutschlands manche Owner schon die Namen von den Gold-Loggern ins Logbuch drucken.

Jetzt bin ich aber verwirrt :???:
Es gab einen solchen Fall auch schon in Merzig.
Und es gab hier sogar einen ganzen thread zu Deinem FTF :lachtot:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=51&t=60954
 

Kalleson

Geowizard
Hiermit erlaube ich höchst offiziell, dass bei diesem Cache zweimal ein FTF geloggt werden darf.

Damit sollte das Problem gelöst sein.
 

MadCatERZ

Geoguru
Um solche Streitereien zu vermeiden, verwende ich einen Terminkalender als Logbuch, so ist jetzt zum Beispiel der 09-45-FTF am heutigen Tag noch zu holen.
 
Oben