• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grenzsteine, Wegpunkte

sven007

Geocacher
Hallo zusammen,
sagt mal, wie nennen sich diese kleinen Steinkästchen, die man als Weg- oder Grenzpunkte hier und dort sieht und die auch manchmal als Cachehäuschen verwendet werden? Hätte so etwas gerne für mein eigenes Grundstück, weiß aber nicht, wonach ich suchen muss. Sie würden sich beispielsweise auch als Steckdosenverteiler im Garten anbieten. Im Baumarkt gibt es so etwas wohl nicht...
Grüße
Sven
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn du in der Google-Bildersuche "Steckdosenverteiler Garten" oder "Außensteckdose" eingibst, findest du solche Dinger. Die habe ich allerdings noch nie als Grenzpunkt gesehen. Und auch als Cachebehälter eher nicht.
 
OP
S

sven007

Geocacher
Ja, die meine ich ja auch nicht. 😉
Hier habe ich ein Foto von so einer Variante. Allerdings nur geöffnet.
782FF5D7-E1EF-4FF2-BCEA-575BCC0544CF.jpeg
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das sind uralte Telefon-Verteilerkästen, keine Grenzpunkte. Aber genau solche Dinger findest du doch, wenn du wie oben beschrieben vorgehst. Die meisten sind natürlich heutzutage nicht mehr aus Beton, sondern aus Kunststoff in Stein-Optik.
 
OP
S

sven007

Geocacher
Hätte halt gerne so einen aus Beton und nicht so ein häßliches Plastikding. Aber danke.
 

jennergruhle

Geoguru
Solche Dinger könnte man sicher auch selber gießen, wenn man es schafft eine passende Form aus Holz oder Kunststoff zu bauen.
 
Oben