• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocodierung von Adressdaten

Pike2000

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Ich möchte eine Adressliste von ca.2500 Adressen die als Exceldatei vorliegt geocodieren. Die Daten sollen dann in einer MetroGuide Karte als Waypoints dargestellt werden.
Nun meine Frage: Gibt es ein Programm das diese Codierung automatisiert ermöglicht ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :roll: , denn jeden Waypoint manuell zu erfassen das kann es ja wohl nicht wirklich sein.

Meine Ausstattung: WinXP Prof. / MapSource 6.10.2 / MetroGuide 4.01 :cry:
 

Kalli

Geowizard
Microsoft Autoroute kann Adressen einlesen und als Pushpin darstellen. Mit st2gpx bekommt man sie dann wieder raus, gpsbabel macht den Rest.
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Danke für Eure Hilfe!

Eigentlich würde ich lieber die vorhandene MetroGuide Karte nutzen, aber ich denke wenn es richtig komfortabel sein soll wird es wohl auf eine Lösung ala viatabula hinaus laufen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Google Maps hat seit einiger Zeit auch ein schickes API für sowas.
http://code.google.com/apis/maps/documentation/
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Google API oder Nominatim fallen mir jetzt ein. Gibt aber auch etliche andere, deren Namen ich jetzt nicht weiß.
 
Oben