• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

S: Cache bei Dahner-Felsland - keine T5

Jordan

Geonewbie
Hallo Mod, nur kurz vorweg:
Ich suche leichte Cache am Dahner Felsland. Falls ich hier inder falschen Region bin, bitte ins richtige verscheiben. Danke
:p

Hallo zusammen,
da wir Ende Oktober für 4 Tage nach Dahn fahren und viel vom Dahner Felsland sehen wollen, wären wir sehr dankbar über Euere Hilfe.
Welches Cache würdet Ihr empfehlen um auch was von den Felsen zu sehen und natürlich eine schöne Aussicht zu genießen?
Es sollten leichte Tradis sein, keine Myst (oder nur leichte) und KEINE Klettercache. Wie gesagt familienfreundliche Runden von max. 10 km

Würde mich sehr über Tipps freuen da ich mir hier gar nicht auskenne.....
Vielen Dank
Jordan aus dem Schwabenländle :D
 

Zappo

Geoguru
Macht doch einfach den Dahner Felsenpfad - GC1XDZ9 vom KapsTeam - das sind zwar 14 km, aber auf engem Raum, so daß man den auch gut auf 2 Tage verteilen kann. Am Wege sind dann noch so einige, für die man nicht klettern muß - zwar oben auf dem Berg, aber auf normalen Wanderwegen zu erreichen, z.B. Lämmerfelsen, Wachtfelsen, Sängerfelsen.... Ausblicke und Felsen gibts genug. Da kannst Du eigentlich nix falsch machen.

Das ist auch einer der hier üblichen schönen "Ankommermultis": Spoilerbilder, Ablesestationen, Aufgaben fair und völlig klar definiert und dazu da, den Weg zu beschreiben und nicht den Sucher zu nerven.

Schön ist auch GCT50R - von den Dahner Burgen ohne nennenswerte Steigungen vor zum Felsriff mit Ausblick übers Tal.

Aber eigentlich kannst Du in der Gegend alle machen - insbesonders die Felsenlandreihe. Ist hier so. Manche sagen, so sollte es auch sein :)

Gruß Zappo
 
OP
J

Jordan

Geonewbie
Ok, danke mal. Ich denke wenn das Wetter mitmacht werden wir da ein paar schöne Tage haben. Schade dass es keine Tradirunde gibt mit so 10 Dosen.
Aber die beiden hören sich ja gut an, und wenn die anderen auch so sind ist alles klar.
Vielen Dank mochals,
Jordan
(falls noch jemand eine schönen Cache weiss den man "unbedingt" im Saarland oder in F bei Strasbourg suchen soll, bitte kurz schreiben)
 

Zappo

Geoguru
Jordan schrieb:
Schade dass es keine Tradirunde gibt mit so 10 Dosen.
Tja, ist die Frage, was ne Tradirunde ist. Für Strecken haben wir die Multis, an denen oft 3-5 Tradis liegen. Und da hier die Dosen an sehenswerten Stellen liegen, die es hier auch zur Genüge gibt, ist es kein Problem, sich anhand der Karte selbst ne Strecke zusammenzubasteln - das geht hier eigentlich "blind".

"Runden" im Sinne von "Sonntagsrunde 1-12" mit den entsprechenden "Streckenfülldosen" gibts hier wirklich wenig bis garnicht. Will man auch hier nicht - und vermissen wir hier auch nicht.

Ich wette, wenn Du dort bist, vermisst DU das auch nicht :D

Gruß Zappo
 
OP
J

Jordan

Geonewbie
Ok, bin gespannt darauf. Freuen uns rießig.... Hoffe es gibt an den Felsen keinen "Fledermausschutz" so dass diese dann zu wären. Aber so wie ich bis jetzt gelesen hab sind alle nur an den Felsen oder Wegen.
Werde auf jeden Fall berichten wenn wir da sind.
(ist übrigens erst ende Oktober, also an den Schulferien)
Grüßle........
 

Zappo

Geoguru
FALLS ihr Lust habt, ins Auto zu sitzen und von Dahn ne halbe bis 3/4tel Stunde zu fahren, würde ich Euch noch die Altschloßfelsen
GC1ABZQ ans Herz legen - eine der beeindruckendsten Felsformation überhaupt. Und im Gegensatz zum Dahner Felsenland ist man da wirklich im tiefen Wald. Der Weg geht unten entlang und oben wieder zurück. Und auf dem -ebenen- Weg vom Spießweier kommt man an einigen Tradis vorbei, die Felsen erreicht man mit einem kurzen Anstieg, aber alles eher Spaziergang.

Man kann dort auch noch ein paar Kurzmultis und Ratehaken machen - und von mir ne Letterbox. Aber nicht deshalb........ :D

Gruß Zappo
 
OP
J

Jordan

Geonewbie
Danke, ist auf unserer 2Do-Liste. Sieht ja gut aus, ich glaube wir brauchen länger Urlaub, da gibt es ja so schöne Cache und Wege........... :)

Grüßle
The Jordan
 
Oben