• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

50€ für Schatzsuche auf Mallorca

OWL-er

Geocacher
Seit ein paar Tagen wird in den sozialen Netzwerken diese Seite promotet.
http://www.gps-schatzjagd.eu

Was sagt ihr dazu?
Beim nächsten malle Urlaub einplanen oder die Finger von lassen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Erstmal ist das Impressum wegen der Schriftgröße fragwürdig. Aber nach deutschem Recht geht da eh nix.

Auf der Seite steht:
GPS Schatzjagd Ltd
95 Wilton Road
SW1V 1DW London

Im Register steht zu der angegebenen Nummer (8347602):
3G-WERKSTATT LTD
126 DUCKETT STREET
LONDON
E1 4SY

Schon seltsam. Ansonsten ist das aber reine Abzocke.
 
OP
O

OWL-er

Geocacher
Es stand auch bis eine deutsche Steuernummer im Impressum. Die gehört zu einen handyladen in Hannover.
 

Svensson

Geocacher
Unter den Stichworten "Gesellschaftsnr. (UK) 8347602" liefert Google: http://www.3g-werkstatt.de/39302120/impressum

Die dortige Anschrift der "3G-WERKSTATT LTD" in UK weicht von der o.g. ab. "Radonic" klingt zudem osteuropäisch, da wäre ich eh vorsichtig.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da hätten wir zumindest eine Telefonnummer. Einfach mal anrufen und fragen, ob die was damit zu tun haben. Kann nämlich auch gut sein, dass da jemand fremde Daten nimmt.
 
OP
O

OWL-er

Geocacher
Hannover hab ich schon kontaktiert.
Laut denen haben sie nichts damit zu tun und sie sind etwas verärgert über die Nutzung Ihrer Daten.
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
egal wie, in Spanien darf nur eine in Spanien angemeldete Firma tätig werden. Die Tätigkeit hier ist also definitiv illegal, oder es fehlen auf der HP die entsprechenden Angaben. Ich würde die Finger davon lassen.

Euer Quadmaster ;)
 

Eric

Geocacher
Auf der FB Seite lassen Sie anscheinend auch keine Beiträge zu. Kam die Meldung erfolgreich Veröffentlicht, aber zu sehen ist der Beitrag nicht. Oder Sie Überprüfen die Beiträge erst.
 

Eric

Geocacher
In den AGB`s des FB-Shop ist diese Adresse angegeben:

GPS Schatzjagd
Sa Plana
D-07687 Cala Morlanda
Telefon: 0034-654961374
Telefax: 0034-654961357
 
Scheinen deutschsprachige Betrüger zu sein. Ne Postleitzahl mit einem D davor. Auch die Sprache auf der Seite klingt eher so wie von jemandem, der die Sprache beherscht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das war mir auch schon aufgefallen. Vieles widersprüchlich, aber auch ansonsten sehr suspekt. Klar sollte jedenfalls sein: Bloß nicht kaufen, reine Abzocke.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Quadmaster schrieb:
in Spanien darf nur eine in Spanien angemeldete Firma tätig werden.
Eine solche Einschränkung wäre mit EU-Recht kaum vereinbar. Es mag sein, dass die Tätigkeit genehmigungspflichtig ist, aber der Firmensitz muss nicht in E sein.

Ansonsten finde ich es etwas seltsam, wie jetzt anhand von Impressum oder einer angeblich unseriösen Mailadresse oder anderem von Betrug, Abzocke und ähnlichem geschrieben wird. Wer es genau wissen will, kann ja die spanische Nummer wählen.
 

Quadmaster

Geomaster
Natürlich kann eine ausländische Firma hier tätig werden. Diese muss dann aber hier eine spanische Niederlassung eröffnen, mit spanischer Steuernummer. Das gilt auch in den anderen europäischen Staaten.
 
OP
O

OWL-er

Geocacher
Seriöse Unternehmen schreiben aber selten die Firmendaten von fremden Unternehmen in ihr Impressum.
 

Svensson

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Ansonsten finde ich es etwas seltsam, wie jetzt anhand von Impressum oder einer angeblich unseriösen Mailadresse oder anderem von Betrug, Abzocke und ähnlichem geschrieben wird. Wer es genau wissen will, kann ja die spanische Nummer wählen.
Da du ja von Seriösität des Angebots überzeugt zu sein scheinst, kannst du dich ja zu einer der Veranstaltungen anmelden und uns im Anschluß hier ausführlich deine Erfahrungen mitteilen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es heißt nicht Seriösität, sondern Seriosität. Das Fehlen des bestimmten Artikels will ich dir mal nachsehen, da das vermutlich nicht zum Aufgabenbereich deiner Stasi-Tätigkeit gehörte.
Wäre ich zur angegebenen Zeit auf Mallorca, dann würde ich die 50 Euro mal investieren. Wenn sich dann alles als plausibel und seriös herausstellen sollte, dann würde dir bestimmt irgendein anderes "Argument" einfallen, z.B. dass es nur Glück gewesen sei.
 
Oben