• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

günstige, ruhig ältere Outdoor Kamera gesucht

palk

Geocacher
aloha.

der 4. geburtstag unseres sohnes steht an und er ist ein kleiner fotofan. was liegt da also näher, als ihn mit einer kleinen digitalkamera zu beschenken. das was ich allerdings auf dem markt als "kinderkameras" finden kann, na ja... vtech und co bieten meist nur 0,3MP, das kleinste zittern/wackeln verhindert zwar kein bild, aber auf dem erkennt man dann nichts. ausserdem will mir nicht in den kopf wieso so eine kamera "spiele" eingebaut haben muss. ist ja ne kamera, kein gameboy.

meine idee ist nun, eine günstige outdoorkamera zu nehmen. durch das günstig also natürlich dann sicher ein älteres modell, ich sag mal so mit 5MP ist er da glaube ich schon gut bedient. outdoor kamera eben, weil der kleine ein kleiner ist. meine ausrangierte canon ixus 75 hat bei mir 7 jahre betrieb und rund um die uhr "dabeihaben" problemlos überlebt, er hatte sie nach 2 tagen soweit, dass das display defekt war (sie aber noch fotografierte).

deshalb meine suche nach was "resistenteren".
also nochmal kurz zusammengefasst:
- digicam mit display
- ~5MP
- blitz wäre gut
- bis 80 euro (bezahle ich für sone kinderkamera ja auch)

hat jemand ideen nach was ich gucken könnte? habe jetzt schon sowas entdeckt:
unterwassercam 1
unterwassercam 2

aber ob "unterwasser" auch son bissl stossfest ist? und bei der gelben sind ziemlich viele kleine knöpfe auf kleinem raum. :(
 

skybeamer

Geomaster
Zwar nicht digital, aber wie wäre es zum Einstieg damit:
https://www.dm.de/paradies-unterwasserkamera-400-iso-p4010355693600.html oder
https://www.dm.de/paradies-einwegkamera-iso-400-27-bilder-p4010355787873.html
 

hcy

Geoguru
Die hier kann ich echt empfehlen: Nikon Coolpix S33 (gibt's in unterschiedlichen Farben und kostet ca. 90 EUR). Geht Unterwasser und ist relativ stoßfest, kann also auch ohne Probleme mal runterfallen. Bildqualität ist trotzdem ganz ordentlich (also für die Preisklasse).
Hat meine Tochter auch und ist sehr zufrieden. So typische Kinderkameras sind i.d.R. einfach nur Mist, da hat man keine Freude dran, hatten wir auch schon.
 

Kocherreiter

Geowizard
ich stimme hcy zu... Mit Kinderkameras habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Zwar hat mein Nachwuchs eine super tolle Coolpix; allerdings nutzt sie diese so gut wie gar nicht!
Mein Nachwuchs bekommt immer das alte iPhone von Mama oder Papa und ist mittlerweile beim 5er angekommen und hat die entsprechenden Apps zur Photo-Bearbeitung darauf. Bilder gibt es daher nur noch über das Apfel-Fon und die Coolpix liegt unbenutzt im Schrank.
 
Oben