• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suunto Uhr laden

luckyfive

Geocacher
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Suunto Traverse. Die Uhr ist über einen PC zu laden. Da ich auf Mehrtages-Touren in den Bergen keinen PC mitschleppe, wollte ich ein USB Ladegerät mit Ladestecker kaufen. Da ich gleichzeitig mein iPhone und die Uhr damit laden will, benötige ich ein Mehr-Port-Gerät. Jetzt habe ich im Netz mehrere Geräte mit unterschiedlichen Ampere-Zahlen gefunden. Worauf muss ich bei den Geräten achten?
 

radioscout

Geoking
Es muß genug Strom zum Laden der Geräte liefern. Wieviel Strom benötigen das Händi und die Uhr?
Und es muß genug Kapazität haben, um die Geräte sooft zu laden, wie es erforderlich ist.

Der Strom wird im A (Ampere) gemessen. Ein normaler USB-Port liefert 0,5 A, schnelladefähige USB-Ports 2 A.
Die Kapazität wird in Ah angegeben. Das sind oft Bruttowerte und auf 3,7 V bezogen. Die tatsächlich nutzbare Kapazität ist oft 30 % geringer.

Wenn Dein Händi einen Akku mit 1,8 Ah und Deine Uhr 0,2 Ah hat, sind das zusammen 2 Ah. Für 10 komplette Ladevorgänge benötigst Du 20 Ah (immer auf einen Akku mit einer Nennspannung von 3,7 V bezogen).
 

Doktor

Geocacher
Ich kann bei den Powerbanks (und Akkus generell) Anker empfehlen!

Klick Dich mal durch:
http://powerbanktest.net/
http://powerbanktests.de/
http://powerbankakku.de/

Der erste Link war damals für mich der hilfreichste. Habe mir sogar jetzt für mein altes Galaxy S2 einen neuen Akku von Anker geholt, bin auch damit zufrieden.

+++ Doc. +++
 
Oben