• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Neulinge aus Paderborn suchen...

Tobsky87

Geonewbie
Hallo liebe Community,

wir sind 2 Neulinge aus dem Kreis Paderborn und suchen jemanden, der uns ein paar Tipp`s gibt.

z.B.:
  • -Was gibt es hier an interessanten Caching`s
    -Worauf sollten wir achten
    -Ausrüstung

Oder vielleicht gibt es ja auch eine Gruppe/einzelne Catcher, die uns begleiten oder mitnehmen.

Wir freuen uns über jede Nachricht.

Tobi (27) & Stas (28)
 

feinsinnige

Geomaster
Tobsky87 schrieb:
Hallo liebe Community,

wir sind 2 Neulinge aus dem Kreis Paderborn und suchen jemanden, der uns ein paar Tipp`s gibt.

z.B.:
  • -Was gibt es hier an interessanten Caching`s
    -Worauf sollten wir achten
    -Ausrüstung

Oder vielleicht gibt es ja auch eine Gruppe/einzelne Catcher, die uns begleiten oder mitnehmen.

Wir freuen uns über jede Nachricht.

Tobi (27) & Stas (28)

Zuerst einmal nicht Catcher schreiben. Hier wird nicht gerungen und nicht im Schlamm gewälzt!
Zweitens würde ich dringend dazu raten, dass Ihr Euch erst einmal ein wenig im Thema einlest.
Gerade zum Thema Ausrüstung gibt es nach fast 15 Jahren Geocaching Informationen online in Hülle und Fülle. Im Prinzip reicht für den Anfang ein einfaches GPSr oder ein Smartphone mit einer geeigneten Software. Auch dazu finden sich viele Informationen hier im Forum und auf vielen anderen Seiten.
Was gibt es hier an interessanten Caching`s
Mit Zwiebelfisching`s kenn ich mich nicht aus, aber auch dazu gibt es hier im Forum etwas zu lesen ;) . Welche Geocaches Ihr interessant findet, müsst Ihr selbst herausfinden. Alle Geocaching-Seiten listen Euch die Geocaches in Eurer Umgebung auf. Die Beschreibungen der einzelnen Geocaches müsst Ihr schon selbst lesen. Dabei werdet Ihr schnell herausfinden, was Euch zusagt und was nicht.
Worauf sollten wir achten
Erst selbst lesen und dann konkret fragen! Auf eine so offene Frage kann man Romane als Antwort schreiben und trotzdem Euer Thema verfehlen.
f
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo und herzlich willkommen. Hier gibt es für den Anfang jede Menge an Infos zum Thema Geocaching: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite
 
Oben