• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:geo und Audi MMI Navigation

schatzi-s

Geowizard
Moin,

fuer Viele sicherlich ein alter Hut, fuer noch mehr ohne Bedeutung, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, den das interessiert:

Ich habe neulich eher zufaellig entdeckt, wie leicht es ist, ein Ziel von c:geo in die Audi-Navigation zu bekommen.

Hierzu bei c:geo
- Navigieren aktivieren (z. B. mittels Druck auf den Pfeil mit dem Punkt)
- aus der Liste "andere externe App" anklicken
- dort Aktion ausfuehren mit "myAudi" (muss natuerlich vorher installiert worden sein)
- Die Frage "Adresse hinzufuegen" mit Senden beantworten

Nun taucht die Adresse (und der WP/ Cachename) in den Myaudi Zielen im Audi Navi auf und es kann ganz normal zum Ziel navigiert werden.

Leider laeuft das ueber die Audi Server und man benoetigt einen laufenden Audi Online-Vertrag... sollte jemand eine andere Loesung haben, nur zu, denn irgendwann laeuft mein Vertrag aus und ich denke nicht, dass ich ihn verlaengern werde.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Kann das MMI keine Koordinateneingabe? Die geräteübergreifende Funktion mag zwar elegant erscheinen, aber ist das wirklich schneller?
 

Fadenkreuz

Geoguru
So einfach wie hier beschrieben geht es nicht?
http://www.manualesaudi.com/AudiA4/de_DE/mmi/m_m00235.htm
http://www.instruccionesaudi.com/A6_hybrid/de_DE/mmi/m_m00211.htm
 

Mausebiber

Geomaster
Also erst mal danke Fadenkreuz für die Links, ist mir bisher verborgen geblieben, werde aber gleich morgen früh das mal genauer begutachten. Da ich fast immer mit dem Tom Tom navigiere, da sind auch alle Cache drauf die ich in der näheren Umgebung brauche, nutze ich das MMI sehr selten. Bin selber gespannt was da morgen raus kommt :eek:)
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Kann das MMI keine Koordinateneingabe? Die geräteübergreifende Funktion mag zwar elegant erscheinen, aber ist das wirklich schneller?

doch kann es, aber ich bin zu sehr Freak (und vertippe mich zu oft ;-) als das ich so einen klassischen Weg nehmen wuerde ;-)
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich habe mir letztens mal ein paar Tausend Caches mit POIBase in das MMI meiner RennS3mmel geballert. Funktioniert tadelsfrei. Aber die Idee, MyAudi aus einer App (geht übrigens nicht nur mit c:geo) aufzurufen, ist dennoch sehr nützlich. Danke dafür.
 

Kocherreiter

Geowizard
Das Problem ist, dass eine über die App gesendete Adresse nur noch über einen Komplett-Reset des MMI gelöscht werden können. Ich warte seit 1 Monat auf Rückmeldung "meines Freundlichen" und der letzte Stand war "Setzen Sie das MMI auf Werkseinstellungen zurück, dann sind die Adressen aus der App auch gelöscht" :kopfwand:

Ich gebe daher die Parkkoordinate als GEOKOORDINATEN ein. Looking4Cache konvertiert das Geocaching-Format u.a. in das Koord-Format das die Auto-Navis lesen können.

Ansonsten schiebe ich per POIbase eine Unmenge an Tradis und Mystery-Finals auf das MMI :D
https://kocherreiter-geocaching.de/2018/12/geocaches-ins-auto-navi/
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Also.... ich weiss ja nicht, ob es dran liegt, dass "Dein Freundlicher" ein Autoverkaeufer und/oder -schrauber und kein Computertipper ist..., aber: Bei mir geht das:

in der MyAudi-App die Karte auswaehlen, oben rechts in der Eingabezeile das Symbol mit dem Auto und den Funkwellen antippen
(oder Maennchen auswaehlen, Fahrzeugverbindung, myAudi Ziele, Ziele anzeigen)
es oeffnet sich dann eine Liste der gesendeten Ziele
ein Ziel loeschen:
Ziel auswaehlen und dann "Ziel loeschen"
oder bei mehreren Zielen:
durch Antippen des Stiftes in den Markierungsmodus wechseln
zu loeschende Ziele auswaehlen (oder alle Doppelrechteck oben rechts)
Muelleimer antippen
fertig

Wenn man nun bei seinem Auto die Kontakte anzeigen laesst, sind sie nicht mehr da :)
(Achtung, sollte die Liste vorher schon geoeffnet worden sein, dann die Kontakte kurz schliessen und wieder oeffnen

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten, ob das bei Dir funktioniert...
 

Kocherreiter

Geowizard
schatzi-s du bist (m)ein Schatzi :gott:
Im ganzen Autohaus hat hiervon keiner auch nur eine Ahnung. Ist schon traurig, dass ich diese Info aus einem GC-Forum bekommen muss :motz:
Aber egal - das Ergebnis zählt und ich kann endlich alle Adressen löschen; dank'schee :2thumbs:
 
Oben