• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

MrsBean

Geocacher
Bin nur noch Teilzeit-Mainzerin, aber ich melde mich auch zu Wort :elkgrin:
Bin Bioarchäologin, inzwischen 34 (au mann, war doch vor nicht allzulanger Zeit noch 29, wo geht denn die zeit so schnell hin??), in Mainz studiert, seit diesem Jahr wegen Job in Südtirol beheimatet (dort gibt's auch schöne Caches!), aber Wochenends öfters mal in Mainz und trample daher regelmäßig Cachepfade hier in der Gegend. Habe irgendwann mitte 2009 mal was über Geocaching im Radio gehört, dachte mir schon, das könnte ganz lustig sein. Habe dann meinen ersten Cache mit dem Auto-Navi (und Spoilerbild ;)) gehoben, und war angefixt... Hab mir dann zu Weihnachten selbst ein Garmin Dakota 20 geschenkt, mein treuer Begleiter in guten und in schlechten Zeiten :)
Kenne hier aus dem Forum bisher nur (ein teil von) Lamima, der mir mal auf die sprünge geholfen hat als ich bei seinem (genialen, inzwischen leider archivierten) "Vergessen und verlassen" nicht weiterkam. Bin (wenn ich mal hier bin) grundsätzlich für Teamaktionen rund um Mainz (und auch Hunsrück) zu haben (gerade wenn es um irgendwelche >T3 Aktionen oder Nachtcaches geht, hab alleine Angst...) - und wenn jemand von hier mal in Südtirol im Urlaub ist, könnt ihr gerne mal bei mir auf ein Paar alpine Multis vorbeikommen :D
 

cheVron

Geocacher
Nachtcachen in der mainz-Bingen-Hunsrück Ecke ist genau unser Ding, gerne kannst du und natürlich jeder andere Interessierte sich uns anschliessen =)
 

LouGarou1981

Geonewbie
Hi,

ich heisse Michael und wohne in Bingen. Muss mich hier noch einige Monate durch die letzten Hürden des Studiums kämpfen. Mit Geocachen hab ich gerade erst angefangen, bin aber hellaufbegeistert.

Grüße
Michael
 

Lamima

Geocacher
LouGarou1981 schrieb:
Hi,

ich heisse Michael und wohne in Bingen. Muss mich hier noch einige Monate durch die letzten Hürden des Studiums kämpfen. Mit Geocachen hab ich gerade erst angefangen, bin aber hellaufbegeistert.

Grüße
Michael

Darf ich fragen welchen Studiengang? Bin nämlich auch in dem "Verein" :D
 
Hallo, unser Team besteht aus 2 passiven und 1 aktiven Mitgliedern. Die 2 passiven sind meine Frau und meine 3 jaerige Tochter. Mein Name ist Helge 31 und ich bin somit meistens alleine unterwegs. (mit einem Garmin Oregon 550 t) Wir wohnen seit 3 Jahren in RP in der Nähe von Stromberg und fuelen uns hier sehr wohl. Aufs Cachen bin ich durch meine Frau gekommen, denn die war mit Kollegen unterwegs und hat gefallen daran gefunden. Dann hat sie einen Fehler gemacht, sie hat mir davon erzählt. Ich war sofort infiziert
und konnte den nächsten Tag kaum abwarten meinen ersten Cache mit dem Handy zu suchen. ( das war am 1 Mai) Meine Frau und Tochter kommen nur noch selten mit.
Gerne verbinde ich das Cachen mit meinem mittlerweile zweitem Hobby, dem Laufen.

Demnächst plane ich den Lost Place der "Stellwerker" in Bingen anzugehen. Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte und mitkäme. Genauer Termin steht noch nicht fest.
 

cellemochum

Geocacher
Hallo an alle Forumleser,
wir sind ein junges Paar im Alter von 32/33 Jahren und kommen aus Bad Kreuznach.

Das Thema Geocaching verfolge ich nun schon seit einigen Jahren, ich selbst habe aber nie tiefer in die Materie hinein geschnuppert.

Nun wollen wir beide einmal Caching Luft schnuppern, wir wollen dies aber vorerst einfach gestalten (allein ein anständiges Garmin Gerät kostet ja schon 500,- €). Leider haben wir keinen "Cache-Verein" oder Gruppe in Bad Kreuznach und Umgebung gefunden, bei den wir einmal mitlaufen können bzw. uns auch aus erster Hand informieren können, welche Geräte, etc. für ein weiterführen des "Sports" notwendig sind.

Hintergrund: Wir wollten am 28.11.2010 mit einem Pflegekind eine Cache-Tour starten. Leider haben wir weder ein I-Phone oder eine GPS Gerät. Wir müssten uns also von unserem derzeit knappen Budget einiges für die Tour einkaufen und sei es nur eine Landkarte und ein Kompass. Das ist aber wohl eher für Profis?!

Also lange Rede... kennt vielleicht jemand einen Club oder eine Gruppe bei der wir mal mit hinein schnuppern können und uns "ausbilden" lassen? Die ganzen zig Seiten die es im Internet gibt verwirren uns nur und haben uns bislang eher anhand der Vielzahl von Informationen verzweifeln lassen :-(

Vorab vielen Dank und
beste Grüße aus Bad Kreuznach
M & S
 

cellemochum

Geocacher
Eichelhäher schrieb:
Schau doch mal hier vorbei: Castellum Bingium. Hier findest du bestimmt Cacher aus der Nähe. :D
Hallo Eichelhäher.
Erst einmal danke für die prompte Antwort.
Jetzt schaue ich mir aber die Seite an und "muss" mich schon wieder in einem Forum anmelden ohne zu Wissen was mich dort erwartet.
Ich bin kein Freund von 1000x Logins in verschiedenen Foren im Internet zu haben.

Ich dachte eigentlich das ich mit dieser "Rhein-Nahe" Gruppe schon am richtigen Fleck bin?!

Danke und Gruß
M+S
 

Erbswurst

Geonewbie
Hallo erst mal

Zur Erinnerung an alte Pfagfinderzeiten mit Kochgeschirr und Zelt laufe ich als Erbswurst durch die Gegend.
In meiner leider sehr knappen Freizeit schau ich ab und zu mal ob ich irgendwo eine Dose finden kann.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Sucht voll ausbricht und ich so viele Funde habe das ich auch mal mitreden kann. :handy:
@ m.two
Ich habe mich dort auch angemeldet und , wenn sich meine Tätigkeit dort auch nur auf das Lesen und Staunen
bezieht- so hab ich doch schon einiges gelernt.
Sollte es dir aber schon zu viel sein dich in einem Forum anzumelden dann kann ich nur sagen" Wer nicht will der hat schon"
 

cachcaecher

Geonewbie
Dann stelle ich mich auch mal vor ...
ich bin der Andreas, komme aus Bingen und habe vor kurzem mit dem Cachen angefangen. Würde auch gerne mal einen Nachtcache mit Mitstreitern machen. Bringt bestimmt viel Spaß!

Grüße Andreas
 

wichtel79

Geonewbie
Hallo Zusammen,

bin nun auch unter die Geocacher gegangen und finden es richtig spannend. Da ich aber noch ein blutiger Anfänger bin, fällt es mir noch ab und an schwer die Cachs zu finden. Habe mir ein Garmin eTrex H GPS Gerät gekauft...aber komme damit noch nicht so wirklich klar, bzw. hab noch keinen Cach damit gefunden. :irre:
Vielleicht kann mir jemand ja noch ein Gps Gerät empfehlen...wäre super...habe bis jetzt 10 Cachs gefunden und würde gerne noch viele weitere finden.
Vielleicht finden sich hier ja auch einige Cacher aus meiner Gegend mit denen man vielleicht mal zusammen auf die Suche gehen kann.

Liebe Grüße
Christina
 

grmngrlMZ

Geonewbie
Sodele,

nach knapp 3 Monaten Caching hab ich diese Seite auch gefunden (aufgrund des Threads zur Ehrentafel in WI).
Wie gesagt, ich bin seit knapp 3 Monaten dabei, und mir macht es Riesen-Spaß.
Bin vergangene Woche mit einem CacherTeam aus Niedersachsen durch Berlin gestiefelt, und versuche verzweifelt, meinen Neffen und meine Nichte anzufixen ;)

Im Sommer plane ich eine Cacher-Fahrradtour bis hoch nach Köln (von MZ aus). Mal sehen, wie wund mein Boppes dann ist! :)

Würd mich über einige Mitstreiter bei Cacher-Touren und vor allem Nachtcaches freuen!

LG
Tina
 

nasenbremser

Geocacher
Da ich hier schon öfters mal als Gast schnuppern durfte habe ich mich Heute mal Offiziell Angemeldet. Geocaching mache ich seit ca. August 2009 und werde hoffentlich bald die 500 knacken. Ich übe das Hobby nicht so extrem wie mansch anderer aus :joint: macht mir und meinem kleinen aber Riesen Spaß. Unser GC Namen kommt daher weil unser kleiner 2009 die Treppe runter viel und mit der Nase bremste… was aber nach ein paar Wochen zum Glück wieder verheilt war. Zum Lesen gibt es hier zum Glück sehr viel. Beim schreiben halte ich mich aber dezent zurück, es zählt nicht so zu meinen Stärken.

Grüße in die Runde der nasenbremser
 

Farex

Geonewbie
Hallo,

ich bin auch neu im Geocaching und suche Leute aus Mainz, die mit mir Geocachen gehen.
Ich heisse Alexander und bin 28 Jahre, habe viel Erfahrung im Klettern und ebenfalls eine komplette Kletterausrüstung. Deswegen würde ich am liebsten Klettercaches machen. Vielleicht findet sich ja jemand :)
 

Jan02011999

Geonewbie
Hallo heiße Jan bin 13 und will mich auch vorstellen :D

Naja bin jung und nicht besonders Erfahren und deswegen sag ich nicht so viel :D
 
Hallo zusammen.
Da ich hier schon öfters reingeschaut habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Sascha und komme aus dem wunderschönen Bingerbrück. Cachen gehe ich seit August 2011, meisten zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn, dann als Team Kaltnaggisch.
So long und Happy Hunting
 

Cawopeli

Geonewbie
Moin moin!
Ich bin nun seit einem Jahr am cachen und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Cawopeli, habe nun die 50 erreicht und ich komme aus Dorsheim. Habe dort im Umkreis drei Caches ausgelegt und in Kreuznach einen. Meist bin ich allein unterwegs, manchmal kommt mein Jungcacher (6) mit. Oft nur, wenn es was zu tauschen gibt. Dieser Lümmel...
Weiterhin gute Jagt wünscht Cawopeli
 

Kir Royal

Geonewbie
moin moin,

ich bin Petra, seit Sonntag dabei und möchte nächste Woche in Irland auf Cachsuche gehen.
Würde mich freuen, nach meiner Rückkehr, mit Gleichgesinnten die Schätze des Hunsrücks zu bergen.
 
Oben