• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 66s was mir fehlt und aufgefallen ist.

r.hoe

Geocacher
Hallo an alle

Hier meine „Ausrüstung“
Garmin 66s
Firmware: 6.0
Basemap und Freizeitkarte

Dazu passend meine Probleme bzw was mir fehlt und aufgefallen ist.

Bei den alten GPSMAP Geräten konnte man, in der Kartenansicht, wenn man mit den Pfeiltasten die Karte verschiebt gleichzeitig das Suchgebiet verschieben.
Beispiel 64s: Ich bin in Essen und verschiebe die Karte nach Bochum dann wird, wenn ich über FIND suche, in Bochum gesucht. Das 66s sucht weiterhin in Essen.

Suchbegriff eingeben: mit den + und - Tasten konnte man bei den alten Geräten in die Zahlen oder Sonderzeichen Tastatur wechseln, jetzt wird ist es wie Backspace bzw. Entfernen verwendet.

Hat jemand eine Stelle gefunden, an der man die Größe der Geocaching Icons vergrößern kann?

MfG
Rainer
 

Henne1312

Geocacher
r.hoe schrieb:
Hat jemand eine Stelle gefunden, an der man die Größe der Geocaching Icons vergrößern kann?

MfG
Rainer

Hi,

im Gerät selber geht das nicht, du kannst dir aber hier größere herunterladen. Die kopierst du dann in den Ordner Garmin/CustomSymbols

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Hallo Rainer,
ich habe mein 64er nicht mehr, daher kann ich das nicht testen. Aber bist Du sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch beim 64er die Caches immer im den aktuellen GPS-Punkt herum, nicht um den aktuellen Cursor herum sortiert waren. Irre ich?
 
OP
R

r.hoe

Geocacher
Hallo unkreativ.net
Ich bin mir sicher.
Habe es heute noch gebraucht, mit dem 64 den 50KM entfernten Cache ausgewählt mit dem Pfeil etwas daneben "gefahren" und ich hatte in 400 Meter
einen Parkplatz gefunden. Mit dem 66 ging das nicht. Schade.
MfG
Rainer
 
OP
R

r.hoe

Geocacher
Hallo Henne1312
Danke für den Link werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
MfG
Rainer
 
Oben