• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerfotos wieder löschen - wie geht das?

espe2310

Geocacher
Hallo allerseits,

Als neuer Besitzer eine Oregon 450t bin ich dabei, meinen Setup zu finden. Gegenüber meinem bisherigen Navi plus Cachewolf ist doch einiges anders. Kompass und Karte möchte ich schon nicht mehr missen, aber beim papierlosen Cachen hapert es noch.

Ein Problem machen die Spoilerbilder, die ich mit dem ExifTool tagge und in /garmin/JPEG speichere. Sie werden schön angezeigt, im BildBetrachter und auch unter Ziel/Fotos. Aber: Wenn ich sie im Verzeichnis wieder lösche, werden sie immer noch angezeigt :???: obwohl nirgendwo eine Kopie zu finden ist.
Bisher geht nur der Weg sie einzel wieder im Garmin zu löschen. Und das natürlich auch jedesmal zu bestätigen
:kopfwand:

Hat jemand eine Idee???

Gruß
Ernst
 

Eastpak1984

Geoguru
espe2310 schrieb:
Ein Problem machen die Spoilerbilder, die ich mit dem ExifTool tagge und in /garmin/JPEG speichere.

manuell? Mit GPSAdd gehts leichter: http://www.anode.plus.com/spoilersync/

espe2310 schrieb:
Sie werden schön angezeigt, im BildBetrachter und auch unter Ziel/Fotos. Aber: Wenn ich sie im Verzeichnis wieder lösche, werden sie immer noch angezeigt :???: obwohl nirgendwo eine Kopie zu finden ist.

Kann ich nicht bestätigen, klappt bei mir problemlos. Firmware ist aktuell?
 

mike_hd

Geowizard
Wenn Du einen Mac hast, sind die Bilder noch immer im Papierkorb und werden dann auch immer noch vom Gerät gefunden. Man muss also auch den Papierkorb löschen.
 
OP
espe2310

espe2310

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Manuell nicht, kleines Perl-Programm.
GPSAdd und vieles andere habe ich mir schon angeschaut, aber der Haken ist, dass POILoader nicht unter Linux/Wine läuft --- und ich bin halt Linux Fan. :D

Ich mache also die Verwaltung weiter unter Cachewolf: Caches auswählen, GPXExport, SpoilerExport, dann per Programm Spoiler geotaggen und alles aufs Garmin schieben.

Aber danke für den Hinweis
Ernst
 
OP
espe2310

espe2310

Geocacher
mike_hd schrieb:
Wenn Du einen Mac hast, sind die Bilder noch immer im Papierkorb und werden dann auch immer noch vom Gerät gefunden. Man muss also auch den Papierkorb löschen.
Das wars!!!!! :roll:
Nicht Mac aber Linux und da bleibt der .Trash Ordner zurück.

Vielen Dank für die Hilfe
Ernst
 
Oben