• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

RainerSurfer

Geowizard
Holländer haben bereits ein Oregon 600 gestestet.
Teil 1 ist bereits Online, Teil 2 folgt.

http://www.gps.nl/blog/index.php?/archives/9-Eerste-ervaring-met-de-Garmin-Oregon-600-deel-1.html

Google Übersetzer:
http://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.gps.nl%2Fblog%2Findex.php%3F%2Farchives%2F9-Eerste-ervaring-met-de-Garmin-Oregon-600-deel-1.html&act=url

Nur mit Handschuhbedienung war´s wohl doch nix, hatte ich aber bisher auch kaum gemacht. Display hat doch endlich mal einen (kleinen) Fortschritt gemacht und ist lt Bericht sogar einen Tick besser als beim GPSMap62.
 

Lindencacher

Geomaster
Moin,

RainerSurfer schrieb:
Nur mit Handschuhbedienung war´s wohl doch nix, hatte ich aber bisher auch kaum gemacht.

danke für den interessanten Link. Mich interessiert ja immer noch brennend, wie die Bedienbarkeit bei Regen ist. Sollte sich das neue Oregon da genauso verhalten wie ein Smartphone (und die Nichtbedienbarkeit mit Handschuhen deutet ziemlich darauf hin), dann ist das Gerät ja nahezu nutzlos - ausser für Schönwettercacher.
 

FHMMS

Geocacher
Das 't' Flugzeuge verfügen über einen Erholungs-Basis 1:100.000 Landkarte Europas

Ich glaub, ich warte auf die ersten deutschen Rezensionen. Kann kein Holländisch und Google kanns offensichtlich auch nicht so richtig :D
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Abend zusammen,

ich traue mich fast nicht zu fragen - Wherigoplayer an Bord?

Weil auf der Garminseite bin ich nicht fündig geworden. Befürchte ja "schlimmstes".

Viele Grüße
Team Eifelyeti
 
A

Anonymous

Guest
Whereigo gibt es praktisch nicht mehr. Nur der Bestand wird gepflegt, die Software dazu aber überhaupt nicht oder nur privat durch Apps für Smartphones die reine Fan-Projekte sind.

Garmin hat allerdings mit Garmin Adventures etwas Ähnliches neu im Programm.
http://adventures.garmin.com/de-DE/

Stell Dir vor Du erstellst eine Tour die mehrere Tradi-Geocaches in einer bestimmten Reihenfolge verfolgt und endet danach in einem Wegpunkt der dann zum Beispiel das "Final" der gesamten Tour darstellt.
Dazu gibt es keinerlei Statistiken, dieser Teil des Hobbys lässt sich also mit Adventures nicht abdecken, aber der Phantasie sind nur wenige Grenzen gesetzt.
 

8812

Geoguru
Ich würde in diesem Thread gerne etwas zum Thema (Neuigkeiten und Testberichte) hören und keine Diskussion zum völlig anderen Thema »Wherigo«. Danke.

Hans
 
A

Anonymous

Guest
Was das mit Geocachen zu tun haben kann, habe ich ja bereits am Beispiel gezeigt.
Und was hat Geocachen nun mit Geocaching.com zu tun? Das ist nur eine Plattform. Die haben keine eigenen Geocaches.
Wie das Spiel gespielt wird, entscheidet nicht ein einziges Unternehmen aus USA.
Oder doch?

Neuigkeit zum Thema Oregon 6xx:
Kein Whereigo aber Garmin Adventures.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
8812 schrieb:
Ich würde in diesem Thread gerne etwas zum Thema (Neuigkeiten und Testberichte) hören und keine Diskussion zum völlig anderen Thema »Wherigo«. Danke.

Hans

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich angesprochen war.

Sorry, daß ich lediglich nachgefragt habe, ob die neuen Oregons ein Feature der Vorgängermodelle noch an Bord haben :eek:ps: :???:
 

8812

Geoguru
Team Eifelyeti schrieb:
8812 schrieb:
Ich würde in diesem Thread gerne etwas zum Thema (Neuigkeiten und Testberichte) hören und keine Diskussion zum völlig anderen Thema »Wherigo«. Danke.

Hans

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich angesprochen war.
[…]
Nein, warst Du nicht. Die Frage ist ja absolut berechtigt. Aber kurz danach ging es los. Genau genommen mit cterres Posting.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
Von Garmin gibt es ein Video, das das Gerät vorstellt. Viel Neues ist gegenüber dem, was hier im Forum schon nachzulesen ist, aber nicht zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=jIV60Fswgmg
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Der Vollständigkeit halber nochmal der Link zum Interview mit dem Produktmanager vom 7.1.2013
http://www.youtube.com/watch?v=muzpluGPFUg
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Das Geocaching Magazin hat letzte Woche das bisher einzige Muster in Deutschland zum Testen gehabt. Den Test dazu wird es aber wohl nicht Online geben, sondern nur im nächsten Heft, das erst am 21.2.13 erscheint.
 

Volker_I.

Geomaster
Na ja, nen Testbericht vor Verkaufsstart des Produktes in nem Outdoormagazin würde ja aus meiner Sicht eher nem Werbeartikel gleichkommen, nen knallharten Test vorab würde wohl kein Hersteller mitmachen.

Wir sehen werden... :D
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Das Heft erscheint ja vor Verkaufsstart, aber den "knallharten Test" machen eh die User, nicht eine Redaktion für was auch immer.
 
A

Anonymous

Guest
Die Seite für die ich mittlerweile schreibe, testet ehrlich, bekommt die Geräte allerdings tatsächlich nicht als Erste.
Die Reihenfolge der Testberichte ist also nicht so ganz zufällig.
 
Oben