• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GArmin Oregon 600 Display gebrochen

THC

Geomaster
Moin,

mir ist mein Oregon vor ein paar Tagen so blöde hingefallen, dass das Glas vom Display an mehreren Stellen
gebrochen ist.
Die Risse gehen fast diagonal übers ganze Display.
Der Touchscreen funktioniert interessanteweise einwandfrei, nur habe ich die Befürchtung, dass das
Display nicht mehr richtig wasserdicht ist, und das beim Einsatz im Regen, Wasser ins Gerät eindringt,
und es dann kaputt geht.

Nun werden ja bei ebay diese Displays zwischen 50 und 60€ aus China angeboten, meine Frage ist,
hat schon jemand so ein Ersatzdisplay in China bestellt, und eingebaut?, bzw hat da jemand schon
Erfahrungen moit diesen Teilen gesammelt?

Funktionieren die Teile wie die originalen Displays?

Besten Dank fürs Lesen
 

SandalTolk

Geocacher
ich spiele auch mit dem Gedanken, dieses "China" Display mit Touchpanell zu kaufen. Allerdings habe ich die Tage versucht, das alte vom Rahmen zu bekommen. Trotz minutenlangem Fönen hat es sich aber nicht gelöst ( im Gegensatz zu Handydisplays ).
Bei mir ist das Display noch ganz ( soll es auch bleiben ), ich will es auf einen neuen Rahmen umbauen.
Bisher habe ich noch keine Idee, das Display zu lösen.
 

SandalTolk

Geocacher
Mausebiber schrieb:
Schau mal:
https://youtu.be/SAk6v4l5l3E

Ja, den kenne ich, danke Dir. Da mein Display ja noch ok ist, kommt mir diese Methode mit der Metallklinge etwas brachial vor.
Aber er verwendet keinen Fön, evntl. geht es so wirklich. Ich warte noch etwas ab, bis mein Gerät nicht mehr verwendbar ist.
 

nani50

Geocacher
Ich habe auch einen Riss quer ´übers Display und hatte versucht, das Teil bei einem Spezialisten aus Frankfurt reparieren zu lassen. Er hat wohl dran rumprobiert und dabei den Teil oberhalb des Risses herausgebrochen. Dann kamm das Navi zurück mit dem vermerk, es gäbe keine Ersatzteile..... :motz:
Scheint wirklich nicht so einfach zu sein...
Vielleicht will garmin nicht, daß man hinter die Scheibe kuckt...? :???:
 
OP
T

THC

Geomaster
Mal ne kurze Rückmeldung, das China Ersatzteil ( Touch Digitizer ) funktioniert einwandfrei.
Das Teil wird aber eingeklebt, mit so einem Doppelklebeband, das war nicht dabei.
Ein passgenaues Stück gibts aber in der Bucht.
 

SandalTolk

Geocacher
Danke, THC, für die Info. Ich habe noch den Kleber für Handydisplays, damit werde ich es versuchen. Die Klebefläche ist ja doch viel größer als bei den Handys. Ich denke damit wird es auch gut halten.
 

SandalTolk

Geocacher
Ich habe es noch nicht geklebt. Ich muss erst noch Screen bestellen. Aber ich habe für die Handy diesen Kleber:
"B-7000 Kleber, transparent für die Reparatur, Smartphone-Bildschirm, Tablet- und Schuh-Collage, Modeschmuck, Buchbindung " ( Amaz... und co )
Den werde ich benutzen.
 
Oben