• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 750 keine USB Verbindung zu Windows 10 Pro

peter_55

Geocacher
¡hola!

ich habe immer mal wieder Probleme meinen Oregon 750 mit meinem Notebook per USB Kabel zu verbinden. Und zwar der Art, dass Windows meckert, USB Gerät wird nicht erkannt. In der fehlermeldung weiter: Das das letzte USB Gerät an diesem Anschluss hat nicht richtig funktioniert und wird von Windows nicht erkannt.

Das ist natürlich Quatsch, denn ich arbeite seit vielen Jahren mit Notebook und Oregon, aber zeitweise kommt es zu dieser seltsamen Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne neu Booten in die Reihe bringen kann? Nach einem Neustart funktioniert es in der Regel wieder.

Danke für einen Tip.
 
OP
P

peter_55

Geocacher
si, claro.
Alle 4 USB Eingänge und auch 3 verschiedene Kabel. Sogar zwei davon Oroginal Garmin. Daran liegt's nicht.
Ich habe das Notebook neu gebootet und schon geht's wieder. Ich vermute etwas im Bereich Zuordnung von Laufwerksbuchstaben USB Geräte. Wenn da alles "voll" ist, dann geht nichts mehr?
Aber trotzdem Danke und weiterhin schönen Sonntag.
 
Oben