• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

navitracks Karte auf Montana 680

bean1965

Geocacher
Hallo,
ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch. Ich habe eine Downloadversion von der navitracks Karte Topo Deutschland Release und möchte die auf das Montana 680 packen. Ich habe eine Scandisk 32GB micro HC und ich habe schon die *.img in den Garmin Ordner kopiert aber jedes Mal sagt mir mein Montana, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Was mache ich falsch? Könnte mir einer wohl helfen?
Gruß
bean1965
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Warum wendest du dich nicht einfach an den Hersteller der Karte? Schließlich hast du dafür bezahlt.
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Ja, ich habe dafür bezahlt, aber da ich hier vor ein paar Jahren immer schnelle und gute Unterstützung bekommen habe bin ich diesen Weg gegangen. Es ist schon lange her, dass ich hier aktiv war. Wenn sich jeder immer nur an die Entwickler und Hersteller wenden würde, wäre dieses Forum nicht so groß wie es heute ist. Wenn du mir keine Hilfe geben willst oder kannst, dann ist das auch in Ordnung.
 

jennergruhle

Geoguru
Da wird sicher ein Kopierschutz verwendet, das bedeutet das Kartenmaterial ist an die Seriennummer der Karte gebunden. Bei einer Übertragung auf eine andere Karte (falls das technisch möglich und lizenzmäßig gewollt ist) wirst Du die Unterstützung des Herstellers brauchen.

Edit: Die Anleitung für Download und Installtion findet sich hier: https://navitracks.de/faq/ich-habe-eine-karte-als-download-gekauft-wie-geht-es-jetzt-weiter#
Da sieht es eher nicht nach einer expliziten "Lizenzverwaltung" aus, aber Genaueres wird nur der Hersteller sagen können.
 

Fadenkreuz

Geoguru
bean1965 schrieb:
Ich habe eine Scandisk 32GB micro HC und ich habe schon die *.img in den Garmin Ordner kopiert aber jedes Mal sagt mir mein Montana, dass die Karte nicht freigeschaltet ist.

Funktioniert denn die OSM-Karte, wenn sie von der SD-Karte gelesen wird? Das könnte den Fehler eingrenzen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
bean1965 schrieb:
Ich kann das Thema schließen. Danke für die Beiträge.

Naja, du hast nicht die gewünschten Antworten bekommen. Für bestimmte Konstellationen könnte aber der Tipp, sich an den Verkäufer der Karte zu wenden, tatsächlich richtig gewesen sein. Das wäre beispielsweise dann der Fall, wenn der Verkäufer eine OSM-Karte mit UTF-Zeichensatz installiert hat, die vom Montana 680 nicht gelesen werden kann. Es sind aber auch andere Ursachen denkbar. Also wäre es doch ganz nett, wenn du eine kurze Rückmeldung zur Ursache geben könntest.
 
Oben