• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

letzte Zone abschalten

rotwild

Geocacher
Hallo.

Ich versuche gerade mit Urwigo das Spiel "Monopoly" umzusetzen. Das bestehende Problem ist folgendes:

Ich habe eine Zufallsentscheidung eingebaut in der von 1 bis 6 ausgewählt wird, auf welches Feld der Spieler geht. Die Felder werden nach der Zufallsentscheidung aktiv und angezeigt. Nur nach einer Runde habe ich zu viele Felder aktiv. Ich wöllte gern, dass nach dem Erreichen des erwürfelten Feldes das vorhergehende Feld inaktiv wird. Wie stelle ich das an? Ich habe bisher versucht die möglichen Felder alle in jeder Zone anzugeben die inaktiv werden sollen...

Mit LUA-Code kenne ich mich leider nicht so wirklich aus.

Vielen Dank!
 

bodenseepingu

Geomaster
schalte doch einfach nach betreten einer Zone die letzten sechs Zonen inaktiv.

Möchte deinen Elan Ja nicht bremsen - aber kennst du krolocks Monopoly
 
Oben