• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hint missverstanden oder einfach hungrig?

MadCatERZ

Geoguru
Jedenfalls bot sich mir folgendes Bild an einer Station
a2cc8ba1-87db-4d0f-87dd-d114dc2923e9.jpg


Kann natürlich auch nur Zufall sein, passt aber zum Hint ('magnetisch'). Der zugehörige Pfahl hat offenbar auch einige Rausziehversuche hinter sich.
Dabei war diese Station gar nicht so schwer, nur eine läppische halbe Stunde suchen :roll:
 

juba

Geomaster
scheint nur subjektiv so zu sein, sonst würde es Schild und Pfahl gesundheitlich besser gehen...
 

macfuddl

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Der Hint ist super und absolut zutreffend - wird nur gerne fehlinterpretiert

Wenn der Hint so gerne fehlinterpretiert wird, mag er zwar super und absolut zutreffend sein, zielführend ist er aber offenbar nicht.
Demnach ist er also nicht für alle super und absolut zutreffend.

Also scheint da noch Verbesserungspotential zu bestehen.
 

HowC

Geomaster
Ihr macht einen Fehler. Ihr glaubt alle, dass die Leute sofort den Hint lesen.

Cacher kommt zu so einem "Stempen" (sagt man bei den Ösis so)...
Cacher ist konditioniert darauf, dass Kappen abgehen
Cacher probierts...
cacher kommt drauf... da ist nix. dann schaut man vielleicht mal den hint an.
 

radioscout

Geoking
Wenn der Hint falsch verstanden wird und deshalb der Pfahl und das Schild beschädigt werden, muß der Hint verbessert werden.
 

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn der Hint falsch verstanden wird und deshalb der Pfahl und das Schild beschädigt werden, muß der Hint verbessert werden.
Vielleicht sollte man keinen Cache legen, wenn - selbst mit hin - die Gegend zerlegt wird.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn der Hint falsch verstanden wird und deshalb der Pfahl und das Schild beschädigt werden, muß der Hint verbessert werden.
Das setzt voraus, dass alle Cacher den Hint dekodieren/lesen bevor sie zu suchen anfangen.
 

Toghan

Geocacher
-jha- schrieb:
Das setzt voraus, dass alle Cacher den Hint dekodieren/lesen bevor sie zu suchen anfangen.
Und da das offensichtlich nicht alle machen gehört der Hinweis das es nicht an dem Schild ist offen ins Listing
 

hustelinchen

Geoguru
Das erinnert mich an einen Kirchencache mit dem Superhint: magnetisch. Im Endeffekt war die Micro-Dose an einem Baum vor der Kirche in 2 m Höhe. Da war mal vor Urzeiten ein Eisenteil am Baum befestigt, was nun eingewachsen war und einige wenige cm rausguckte. Klar stimmte der Hint, aber klar ist wohl auch, dass erst mal keiner am Baum sucht. Interessant dabei zu sehen, ob Owner einem Cacher mit dem Hint helfen, oder sie doch lieber aufs Glatteis führen wollen.

Merke: was man als Owner witzig findet, macht einen Cacher nicht immer froh :roll:
 

pacman10

Geocacher
º schrieb:
radioscout schrieb:
Wenn der Hint falsch verstanden wird und deshalb der Pfahl und das Schild beschädigt werden, muß der Hint verbessert werden.
Vielleicht sollte man keinen Cache legen, wenn - selbst mit hin - die Gegend zerlegt wird.

Moin.
Mal ehrlich ,schlechter Hint hin oder her. Auch ein nicht ganz "Guidelinefester" Cacher ,sollte sich auf die Fahne schreiben ,das man zum Finden einer Dose oder Stage nichts beschädigen muss.
Gruß pm
 

Mille1404

Geowizard
Vielleicht sollten eher mal die Owner die einen Cache legen genauere Listings schreiben.
Wenn ich teilweise Listings lese, wird mir schlecht...
"Ein schneller Drive in." mehr steht nicht im Listing.
Oder Sätze wie "Erwartet nicht zu viel, ist nur ne Filmdose für Statistikcacher" da könnte ich kotzen.
Wer keine Lust hat soll es lassen.

Ein Cache Owner sollte auch das Suchverhalten der Cacher beobachten. D.H. Auffälligkeiten in seinem Listing ergänzen.
Wenn immer wieder ein Schild rausgehoben wird, und ich als Owner sehe sowas, dann muss ich nicht nur um das Schild zu schützen, auch um die Cacher zu schützen, einen Hinweis ins Listing aufnehmen.
Und das nicht im Hint sodern offen im Listing.
Ich lese keine Hints bevor ich nicht gesucht habe.
Und wenn das Schild schon wer weiss wie locker da steht, dann nehme ich das Schild auch hoch und gucke.
Und ja, damit hatte ich auch schon erfolg.
Also: Wenn das Suchverhalten der Cacher so ist, dass Dinge beschädigt werden, entweder Cache ins Archiv oder einen klaren Hinweis offen ins Listing.

Und ich glaube nicht, dass sich hier irgenwer davon freisprechen kann nicht auch schonmal was aufgemacht zu haben was man eigentlich nicht sollte oder???
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
moenk schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Der Hint ist super und absolut zutreffend - wird nur gerne fehlinterpretiert
Genau, alle doof ausser ich :gott:

Das habe ich nicht gesagt, es haben bestimmt auch nicht alle an der Kappe rumgewerkelt und es waren bestimmt auch einige Leute mit besserem Cacherauge da, die das Teil schneller gefunden haben und nicht wie ich erstmal im Bachbett rumgeplanscht sind - ich habe mich lediglich gewundert, wie aggro manche Kollegen vorgehen
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
moenk schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Der Hint ist super und absolut zutreffend - wird nur gerne fehlinterpretiert
Genau, alle doof ausser ich :gott:

Das habe ich nicht gesagt, es haben bestimmt auch nicht alle an der Kappe rumgewerkelt und es waren bestimmt auch einige Leute mit besserem Cacherauge da, die das Teil schneller gefunden haben und nicht wie ich erstmal im Bachbett rumgeplanscht sind - ich habe mich lediglich gewundert, wie aggro manche Kollegen vorgehen

pacman10 schrieb:
Moin.
Mal ehrlich ,schlechter Hint hin oder her. Auch ein nicht ganz "Guidelinefester" Cacher ,sollte sich auf die Fahne schreiben ,das man zum Finden einer Dose oder Stage nichts beschädigen muss.
Gruß pm
Eben, nur scheint der Konsens gerade zu sein, dass der böse Owner wieder mal an allem schuld ist, weil er nicht alle Gedankensprünge der Cacher vorhergesehen hat.
Im Übrigen würde der Hinweis 'nicht am Schild' eh nichts bringen, da Proficacher generell keine Beschreibungen lesen, wieso wusste ich das.
 

jennergruhle

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Merke: was man als Owner witzig findet, macht einen Cacher nicht immer froh :roll:
Das sollte man groß ausdrucken, auf ein Schild kleben und auf etliche Owner damit so lange einschlagen, bis sie begriffen haben, dass ihr "Witz" zur Zerstörung der Umwelt führt.
 

Mille1404

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Das sollte man groß ausdrucken, auf ein Schild kleben und auf etliche Owner damit so lange einschlagen, bis sie begriffen haben, dass ihr "Witz" zur Zerstörung der Umwelt führt.

Das Stimmt.

Ich werde solche Witzigen Hints auch nie verstehen.

Kleiner Multi, D5 bei uns um die Ecke.
Der Owner !!!!bohrt ein 15mm Loch in einen Baumstamm!!!!! ca. 30 mm tief und verklebt darin einen Magneten.
Dann lässt er dort einen Nano rein flutschen der an einem Stück Baumrinde befestigt ist.

Der Hi(n)t: magnetisch

Was soll man mit dem hint anfangen?
Wir haben auch auf der anderen Seite suchen wollen. Dort war ein Zaun, das einzig mögliche was man mit magnetisch in Verbindung bringen kann.
Dann hätten wir aber die Blumen beete des angrenzenden Kindergarten zertrampeln müssen und haben aus dem Grund lieber einen TJ gezogen.
Es war aber schon deutlich zu sehen wie viele Leute da schon gesucht haben.
Schade eigentlich.
Als ich ihn auf einem Event darauf angesprochen habe kam nur als Antwort: Wieso ist doch witzig...jaj, sehr witztig...
 
Oben