• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Bearbeitung meines Geocaches

Sarah5887

Geonewbie
Hallo liebe Mit-Cacher!
Ich habe vor etwa einer Woche meinen ersten Tradi gelegt und habe auch eigentlich einen guten Platz dafür ausgesucht. Leider schreiben mir nun andere Cacher in ihren Logs, dass neben meinem Versteck ein Vogel brütet und dass der Cache woanders versteckt werden sollte.
Könnt ihr mir helfen, wie ich da vorgehen muss?
Muss ich den Cache archivieren oder deaktivieren?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
Sarah5887
 

ElliPirelli

Geoguru
Zunächst erst mal deaktivieren.
Dann hingehen und nachsehen, ob Du ein besseres Versteck ohne brütenden Vogel findest.
Neue Koordinaten nehmen und dann beim Listing update coordinates machen.
Aber auch darauf achten, ob Du mit dem neuen Versteck vielleicht zu nah an einen anderen Cache kommst.
Solltest Du nichts geeignetes als Versteck finden, dann einfach bis nach der Brutzeit deaktivieren. Am Besten auch auf die brütenden Vögel im Disable Log hinweisen.
 

NelliOWL

Geocacher
Wichtig für den Schutz der Tiere ist, dass du erstmal das Listing deaktivierst (nicht archivierst!) und schnellstmöglich die Dose entfernst, nicht jeder nimmt bei Aussicht auf einen Statistikpunkt Rücksicht auf die Vögel.

Als nächstes könntest du einen neuen, interessanten, unkritischen Platz für den Tradi suchen, die neuen Koordinaten an den Reviewer mailen mit der Bitte*, die Koordinaten des Listings zu ändern. Dann erfolgt (sofern die Abstandsregel und andere Voraussetzungen der Guidelines es zulassen) eine entsprechende Aktualisierung der Listingkoordinaten durch den Reviewer, und du kannst das Listing und somit den Cache wieder freischalten...

* Okay, dass man das selbst machen kann, wusste ich noch nicht. :D

Edit: Schade zu langsam :D
 

Groppi

Geocacher
Auf jeden Fall schnellstens deaktivieren, eine Note schreiben und es ganz oben insListing schreiben..... und auf jeden Fll die Dose holen und jeden Cacher lautstark die Pest an den Hals wünschen, der dennoch sucht.
Dann einen anderen Platz suchen und dieKoordinaten anpassen.
Oder im Notfall archivieren und einen Neuen auslegen.
 
Oben