• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub und Tapatalk ... verbesserungsfähig

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

Ich nutzte seit einiger Zeit die Android-Version von Tapatalk (v2.4.1.1) für den Geoclub, Doch läuft das noch nicht so, wie ich es gern hätte.

1) Öffne ich einen Link aus einer Mail, z.B. einer Benachrichtigung zu einem neuen Beitrag, wird Tapatalk nicht zum Öffnen angeboten. Warum?

2013-02-2209.53.34soq5e.png




2) Zitate in PNs werden nicht korrekt dargestellt. Laut dem Autor der Software liegt das vermutlich am Forum, als an der App. Gibts dazu Erfahrungen?

2013-02-2209.50.49y3o43.png



Wie sind Eure Erfahrungen mit Tapatalk bzgl. des Geoclubs?
Liegt hier ein lokales Problem vor, oder treten die Punkte bei Euch auch auf?


Gruß, Eastpak1984
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Lasst mich wissen wenn ich mal wieder ein Update für Tapatalk installieren muss. Letztlich verwende ich das nur, also ich entwickel das ja nicht. Auch das Forum ist ziemlich original, von daher wüsste ich nicht was da machen kann.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Ersteres tritt hier nicht auf, zweiteres schon. Ersteres dürfte ein Problem deines Handys sein, zweiteres ein Tapatalk-Problem.

D.h. bei dir wird Tapatalk beim Öffnen von Geoclub-Links angeboten?
Welchen Mailclient, etc. nutzt du? Möchte das Problem etwas einschränken.

Bei mir ists ein Samsung Galaxy S3, Android v4.1.2, K-9 Mail v4.200, ebenso in GMail v4.2.1
 

MakG700C

Geocacher
Kann man eigentlich nur mit Tapatalk das Forum mobil lesen oder gibt es Alternativen (für Android)?

Gruß MaKG700c
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
... welche Problem 1 ebenso mitbringt wie Org. Tapatalk, und Problem 2 umgeht, indem sie gar keine PMs zu unterstützen scheint.

Für mich daher keine Alternative.
 

radioscout

Geoking
Ich hoffe ja noch, daß es irgendwann eine Open-Source-App gibt. PHPBB ist schließlich auch freie Software. Mein TT stürzt ständig ab und ich kann es nicht mehr updaten, weil es in dem "freien Äpp-Schopp" nicht mehr angeboten wird, bei dem es die App mal kostenlos gab. Und kaufen kann ich es nicht, weil das Händi der Firma gehört und der Aufwand, eine Privat genutzt App zu bezahlen nur unwesentlich geringer ist als der Jahresabschluss.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich hoffe ja noch, daß es irgendwann eine Open-Source-App gibt. PHPBB ist schließlich auch freie Software. Mein TT stürzt ständig ab und ich kann es nicht mehr updaten, weil es in dem "freien Äpp-Schopp" nicht mehr angeboten wird, bei dem es die App mal kostenlos gab. Und kaufen kann ich es nicht, weil das Händi der Firma gehört und der Aufwand, eine Privat genutzt App zu bezahlen nur unwesentlich geringer ist als der Jahresabschluss.
Hast Du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht, einfach mal eigene Hardware zu beschaffen? Mal sollte sich wundern, aber all die tollen Handies kann man kaufen. Echt. Ehrlich! Immer nur in Foren jammern, das die böse Firma nur schlechte Hardware rausgibt und man nichts darauf installieren darf nervt nämlich möglicherweise irgendwann andere Leute.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Btw. Die Zitate scheinen nicht prinzipiell hin zu sein - in zwei anderen Foren wird alles korrekt dargestellt.

Also liegt es vermutlich Doch am Geoclub?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab grad mal ein Update Tapatalk 3.6.1 draufgeschoben von: http://www.tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb - mehr kann ich grad auch nicht anbieten ;-)
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Leider keine Besserung.

Ich vermute, es liegt am "Username hat geschrieben".
Das taucht bei anderen Foren irgendwie nicht auf, und dort werden alle Zitatebenen korrekt grafisch festgestellt.

Referenz sind hier z.B Naviboard oder Android-Hilfe.


enune5a6.jpg


y2u2usyv.jpg
 

radioscout

Geoking
Was mir aufgefallen ist (vor dem Update, mal schauen, ob es danach noch auftritt):

Ab und zu wird als Datum eines Beitrags der 1.1.1970 angezeigt.

Wenn ich z.B. um 9:00 Uhr nach neuen Beiträgen schaue und nachdem ich alle gelesen habe die Liste erneut lade, wird mir z.B. ein Beitrag von 4:00 Uhr angezeigt, der vorher nicht angezeigt wurde. Warum wurde der vorher nicht angezeigt?




@Schrottie: auf dem Händi darf ich alles installieren. Vermutlich, weil die IT-Leute das nicht verhindern können oder die das noch nicht interessiert. Aber der Gugel-Account ist mit einer Kreditkarte der Firma verbunden und es ist fast nicht möglich, privat gekaufte Apps zu bezahlen. Die Buchhaltung sieht das nicht vor.
Und mit zwei Smartphones will ich nicht herumlaufen. Es ist schon lästig genug, mein kleines eigenes Einfachst-Händi und das Smartphone mitzunehmen. Und ich habe auch keine Lust, für eine zweite Flatrate zu zahlen wenn ich mit dem Vertrag von der Firma 5 GB/Monat nutzen kann.
 

cmowse

Geomaster
@RS
Einfach unter Einstellungen - Konto hinzufügen
Dein privates Google Konto hinzufügen.
Im PlayStore kannst du danach in den Einstellungen auswählen, mit welchem Google Konto du kaufst .

Setzt natürlich vorraus, dass du bei deinem privaten Google Konto, auch deine private Kreditkarte hinterlegt hast.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es soll Probleme mit der aktuellen Beta von Tapatalk geben: https://twitter.com/Eigentor/status/338938518770429952
Wie sieht das im Geoclub aus, kann da jemand was zu sagen?
 
Oben