• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachershop

Dfelder76

Geocacher
Hallo, ich hab da mal ne Frage:

Ich habe vor inzwischen 19 Tagen (13 Arbeitstage) ein paar sachen beim Cachershop bestellt, die bis jetzt noch nicht angekommen sind. Auf nachfrage gab es nur die Antwort, dass meine Bestellung noch in Arbeit sei.

Dauert das immer so lange oder bin ich da die vielgerühmte Ausnahme. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
 

Griffin

Geowizard
Hast du mal gefragt, woran es liegt?

Vielleicht hast du Sachen bestellt, die dort gerade aus waren und längere Lieferzeiten haben oder man möchte mehrere Sachen (von denen evtl. eine fehlt) in nur einem Paket versenden, statt die Post für jedes Einzelteil mit einem eigenen Paket zu beglücken.

Früher waren solche Lieferzeiten nicht unüblich. Turbohändler mit riesigen Logistikzentren haben die Kunden in letzter Zeit allerdings ziemlich verwöhnt.
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
@ Zappo

Dieser hier ist es: http://www.cacher-shop.de/

@ Griffin

Da ist natürlich durchaus möglich, aber dennoch finde ich es merkwürdig wenn die sich dann nicht mal von selbst melden, sondern nur auf Nachfrage nach 14 Tagen...
 
A

Anonymous

Guest
So etwas hat dann hoffentlich ein Ende.

http://www.aufrecht.de/beitraege-unserer-anwaelte/e-commerce/informationspflichten-zu-den-lieferzeiten.html
 

Sillytoppi

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
14 Tage finde ich jetzt nicht so dramatisch, bei Räer kommt sowas auch ab und zu mal vor.
Habe früher auch öfters was beim Cacher-Shop bestellt. Kam ruck-zuck.

Nun warte ich auch schon ca. 2 Wochen nach einer Bestellung mit Vorkasse. Immerhin kam eine automatisierte Rückmeldung, dass wahrscheinlich alles zum in der Email angegebenen Zeitpunkt geliefert wird.
Bloß war in der Email gar kein Zeitpunkt angegeben.... :shocked:
Hoffen wir mal das Beste...

Grüße
Sillytoppi
 

Sillytoppi

Geocacher
Hallo nochmals zu diesem Thema,

heute gab's in meinem Fall vom Cacher-Shop eine Vorablieferung. Der Rest war säuberlich im Lieferschein gelistet und soll kostenfrei nachgeliefert werden. :schildkroete:

Viele Grüße
Sillytoppi
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
So rum gehts alo auch^^


Hatte ich vergessen zu schreiben, aber mein Paket ist denn gestern doch noch gekommen. Komplett und tadellos...
 

Sillytoppi

Geocacher
Dfelder76 schrieb:
Hatte ich vergessen zu schreiben, aber mein Paket ist denn gestern doch noch gekommen. Komplett und tadellos...

Tja, und meine Nachlieferung immer noch nicht. Nach Rückfrage hat man um Geduld gebeten. War zumindest nix lebenswichtiges dabei.

Wird wohl die längste Lieferung der Welt...
 

SNEQX2

Geocacher
Liegt vielleicht daran, daß das Ladenlokal jetzt ein Shop für Bio-Lebensmittel ist und der Cachershop nur noch nebenher und auf Bestellung betrieben wird. Warenbestand gibts quasi keinen mehr, nur Reste. Und wenn da halt was beim Zulieferer bestellt werden muß...
 

Sillytoppi

Geocacher
SNEQX2 schrieb:
. Und wenn da halt was beim Zulieferer bestellt werden muß...
Hatte dort u.a. ein Buch bestellt, eigentlich normalerweise innerhalb von einem Tag lieferbar. Nach über 4 Wochen war es nachgeliefert. Auch TB-Tags waren offensichtlich nicht direkt auf Lager.
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
Hatte die Tage ein paar "Zutaten" für einen Cache bestellt, und dieses mal war alles innerhalb von zwei Tagen da...
 

ch3ka

Geocacher
Reden wir hier von dem Internetzweig des ehemaligen Ladens in der Naehe von Hannover?
Wenn ja: Weiss jemand zufaellig, ob man da die Inhaber auch mal auf Events oder so treffen kann?
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
Also ich rede von dem hier:

http://www.cacher-shop.de/index.php

Sieht mir eigentlich nicht nach einem Hinterzimmer in einem Gemüseladen aus
 

SNEQX2

Geocacher
Von just dem redete ich auch. Und glaub mir, es IST (inzwischen leider nur noch) ein Hinterzimmer in einem Bioladen. Wenn Du mir nicht glaubst fahr halt hin und sieh nach. ;)
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
Nö, so wichtig ist es mir denn doch nicht. Aber wenn sich die langen Wartezeiten häufen ist es vielleicht eine Überlegung wert sich einen anderen Laden zu suchen...
 

S!roker

Geocacher
Die "Sparte" Geocaching wird eingestellt. Eigentlich schade, ich habe da immer gerne Bestellt.

Siehe Newsletter:
http://www.cacher-shop.de/newsletter/newsletter.html
 
Oben