• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching & Fetisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurmainzer

Geocacher
Bin gerade über die Benachrichtigung zu einem Event in der Nähe wach geworden:
"1. Rheinhessisches Geocaching & High Heels Event" (http://coord.info/GC65F6K)

Die Idee mag ja vielleicht ganz witzig sein, aber was kommt als nächstes?
Das Lack&Leder-Event? Oder die Geocaching + Dildo-Party?

:???:
 

Fadenkreuz

Geoguru
High Heels sind nur dann ein Fetisch, wenn man davon sexuell erregt wird. Ansonsten ist das nur eine etwas dämliche Schuhmode bzw. in diesem Fall eine mäßig lustige Event-Idee.
 

radioscout

Geoking
+1
Wobei ich das "etwas" durch "extrem" ersetzen würde.
Wer mit diesem Zeuchs seine Füße kaputtmacht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr richtig Cachen kann.
 
Als Initiator dieses Events möchte ich mich dann doch mal zu Wort melden.

Eigentlich braucht es für ein Geocaching-Event keinerlei Aufhänger-Themen.
Eigentlich sollten Zeit und Ort reichen. Eigentlich.

Denoch gibt es zahlreiche Events, die einerseits saisonale Themen und Feiertage aufgreifen (z.B. Dönerstag, Halloween, Weihnachtsmarkt) oder andere (kulinarische) Aktionen in den Vordergrund stellen (z.B. Grillen am See, Picknick im Stadtpark, Pizza XXL, Eisessen #7), Teilaspekte des Geocachings aufgriefen (z.B. Lockpicking, T5er) oder ganz einfach auf Spaß und Unterhaltung setzen (z.B. Petling-Weitwurf-Meisterschaften; Wasserschlachten).

Alles darf - nichts muss.

Ich habe kein Problem damit, im Tarnanzug durch den Wald zu laufen; aber bei Events versuche ich dann doch ein halbwegs ziviles Bild abzugeben, das nicht unbedingt nach (russischem) Freischärler aussieht. Interessanter Weise trifft man aber viele Leute, die auf dem Event genauso erscheinen, wie draußen im Felde: mit großer Outdoor-Ausrüstung, als müsse gleich nach dem Event noch der Nanga Parbat bezwungen werden (siehe auch Mann in Survival-Outdoorjacke überlebte den Weg zum Bäcker).

Mit diesem Bild vor Augen fragte ich mich, wie könnte man das Erscheinungsbild modifizieren.
Warum latschen auch die Frauen im gleichen Holzfäller-Outdoor-Look herum?
Hatte ich überhaupt schon mal Damen mit hochhackigen Schuhen beim Event ausmachen können?
Und: Warum eigentlich nicht?

Tja, und damit war die Idee geboren, das Event um dieses Thema aufzuziehen.
Es ist müßig darüber zu streiten, wie gesund das dauerhafte Tragen hoher Schuhe ist.
Aber zwischen vielen Multis mit Meindl, Lowa oder Haix, kann ein Event mit Christian Louboutin, Manolo Blahnik oder Jimmy Choo nicht schaden. ;)



P.S.: auch wenn ich außer Konkurrenz laufe - ich hätte das Thema nicht gewählt, wenn ich nicht selber bereit wäre das zu leisten, was ich von anderen verlange ;)
 
hcy schrieb:
Event-"Caches" haben doch oft nur am Rande was mit Geocaching zu tun.

Das stimmt. Aber ich bin ja nicht der erste (und sicher auch nicht der letzte), der mit einem Event daher kommt, dessen Thema nur am Rande oder gar nichts mit Geocaching zu tun hat.
:p
 
Schlimmer sicher auch nicht.

Der "Weihnachtsmann-Flashmob" im Hochsommer (inkl. Icon!) mag ebenso bescheuert und abwegig sein, wie das "Wintergrillen am Strand";
der "Häkel-Workshop" oder die "Segway-Tour" haben ebenso wenig mit Geocaching zu tun, wie "Besuch des Kunstmuseums" oder auch die berühmte "Nordssetaufe".
Ebenso darf man auch hinterfragen, ob jahreszeitliche Events (z.B. Dönerstag; Glühwein-Event) oder auch wiederholend stattfindene Veranstaltungen (insb. Stammtische) sein müssen und wieviel auch da das Selbstbeweihräuchern nebst kiloweiser TB-Discoverei noch mit dem eigentlichen Ansinnen von Geocaching zu tun hat. Von MEGA und GIGA ganz zu schweigen.

Aber niemand wird dazu gezwungen mitzumachen.
Das gilt für Dosen ebenso wie für Events.
 

Mark

Geowizard
Irgendwie bezeichnend. Da hat jemand mal eine Idee abseits von "Treffen in Kneipe" und schon wird der Untergang des Geocaching-Abendlandes eingeläutet. Natürlich muß nicht jeder alles gut finden, aber Event haben meist doch eh nur eins mit Geocaching zu tun: Die Besucher sind Cacher.
 

BlueGerbil

Geowizard
Hey, endlich ein Event, mit dem ich meiner Süßen dieses in ihren Augen beknackte Hobby näherbringen könnte, da sie lieber in High Heels oder Stiefeln unterwegs ist als in Turnschuhen oder gar Bergstiefeln. :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
Geschmacksache. Es gibt eben Events, die werden mit irgendeinem Gimmick geschmückt. So wie es Parties gibt, an denen man nen dummen Hut aufziehen muß. Ob da vor Ort jetzt Petlingweitwurf, Cointausch oder Hoher-Absatzvorzeigen betrieben wird, halte ich für ein wenig vernachlässigbar.

Beim letzten Event gabs Zwiebelkuchen, neuen Wein und Esskastanien vom Lagerfeuer. Das hat Nullkommanull mit Geocaching, aber viel mit Cachern zu tun :) :) :)

Gruß Zappo
 
JackSkysegel schrieb:
Ich frag mich halt nur warum das Hobby GeoCAching mittlerweile für jede hirnverbrannte Idee herhalten soll?

Was ist daran hirnverbrannt, wenn man nebenher noch etwas Spass hat, die Location nett geschmückt ist oder Spiele dabei sind?
Wenn man auf ein Event geht, will man sich mit anderen Cachern treffen, neue Cacher kennenlernen und sich austauschen.
Nicht jeder ist ein Einzelgänger, manche wollen auch Spass haben. Wer dazu keine Lust hat, wird wohl kaum gezwungen, an so
einem Event teilzunehmen

Marschkompasszahl schrieb:
Das stimmt. Aber ich bin ja nicht der erste (und sicher auch nicht der letzte), der mit einem Event daher kommt, dessen Thema nur am Rande oder gar nichts mit Geocaching zu tun hat.
:p

Ich bzw wir gehören auch zu denen, die Events mit einem Motto verknüpfen. Gemäss den Logs haben wir es richtig gemacht.
Kein einziger hat was zu bemängeln gehabt daran. Und manche freuen sich auch schon auf das nächste Jahr..... :roll:
 

Zappo

Geoguru
Mama der FamilyPS schrieb:
Ich bzw wir gehören auch zu denen, die Events mit einem Motto verknüpfen....
Ich finds Geschmacksache.
Ich steig da persönlich genauso aus wie bei ner Motto-Party. Wobei ich dann eben trotzdem komme - und beim Event dürfte es wohl auch niemand verwehrt sein, in Birkenstocks anzutreten.

Es gibt aber durchaus ne - in meinen Augen bescheuerte - Tendenz, alles irgendwie aufmotzen zu wollen. Wahrscheinlich, weil der grundsätzliche Wert/das grundsätzliche Wunder nicht erkannt oder geschätzt wird.

Z.B. verblasst in meinen Augen angesichts des Wunders der chaotischen Transportphänomens von Geocoins jegliche "lustige" Missionsaufgabe und das Zusammenkommen eigentlich Fremder ist vielleicht doch an sich schon reizvoll und dazu nicht mehr nötig als ein Kasten Bier….

Um mal das einigermaßen zu verdeutlichen. Vielleicht hat Jack das SO gemeint. Rätselnderweise.

Gruß Zappo
 
Zappo schrieb:
Ich finds Geschmacksache.
Ich steig da persönlich genauso aus wie bei ner Motto-Party. Wobei ich dann eben trotzdem komme - und beim Event dürfte es wohl auch niemand verwehrt sein, in Birkenstocks anzutreten.

Das will ich sehen bei eiseskälte in einem Garten :lachtot:

Indirekt mein ich mit Mottoevent, ich habe es dementsprechend geschmückt aber von keinem verlangt bzw
überhaupt erwähnt, das er verkleidet kommen soll. WEIL es nun mal nicht jedermans Ding ist. Ich wollte nur
eine besondere Atmosphäre schaffen. Passend zu dem Tag. Weil das mein Ding ist..... Dinge aufzumotzen.....
 

radioscout

Geoking
JackSkysegel schrieb:
Ich frag mich halt nur warum das Hobby Geoching mittlerweile für jede hirnverbrannte Idee herhalten soll?
+1, allerdings sehe ich dieses Problem speziell bei Ratehaken und weniger bei Events.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Fotos dieses Events zu den am meisten angeschauten Eventfotos gehören werden.
 
Dass diese Fotos nun wirklich die meist geklickten Eventsfotos werden, wage ich zu bezweifeln. SOOOVIIEEEL gab es nun doch nicht zu sehen.
Nichts desto trotz: hat Spaß gemacht! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben