• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist jederLostplace ein guter?

Triode

Geocacher
Siehe hier.

Zitat: March 22 by AdsonOfMelk (93 found)
"Es kann der friedlichste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es der liebe Nachbar nicht will."
Da ruft mich heute ein Promotionstudent, ehrenamtlicher Mitarbeiter von Denkmalbehhörden und anderen Vereinigungen und möchte nicht, dass an diesem Ort "ungewollter Tourismus" stattfinden und möchte, dass der Cache entfernt wird, damit dort "keine Grafittis oder Parties" stattfinden.
Er meinte, das sei sowieso privater Grund, zu dem der Zutritt verboten sei.
Man könnte es auf der von mir vorgeschlagenen Route nicht sehen, von der anderen Seite sei aber ein Verbotsschild.
Als ich dort war, stand da ein "Durchfahrt verboten" Schild für KFZ.
Bevor ich mich aber mit einem promovierenden, ehrenamtlichen Mitarbeiter der Denkmalbehörde anlege, lege ich doch lieber diesen Cache still.
Schade! Ich hatte immer gedacht, es sei gut Menschen zu Denkmälern zu führen. So kann man sich irren.
Also: Cache archiviert!

[view this log on a separate page]
Zitat ende.
 

Monchi1980

Geocacher
Das find ich allerdings auch sehr merkwürdig.

Wir sind dort in dem Wald schon des Öfteren spazieren gegangen, da mein Mann in Essen wohnt und da stand nirgendwo ein Verbotsschild, dass man den Wald nicht betreten darf. Zumindest ist mir keines aufgefallen und wir haben sehr viele Familien mit Kindern getroffen, denen das wohl auch nicht aufgefallen ist.

Ich würde:
1. Mal rausfinden, ob es sich wirklich um einen Privatwald handelt. Ist es ein öffentlicher Wald darf diesen jeder zum Zwecke der Erholung betreten.

2. Rausfinden ob das wirklich ein Mitarbeiter der Behörde war. Ausgewiesen hat er sich wohl am Telefon eher nicht :wink: , und die meisten Behördenmitarbeiter (auch ehrenamtliche) haben am Samstag was besseres zu tun als mit Bürgern zu telefonieren. Und das auch noch an Ostern. Mir kommt das zumindest merkwürdig vor.
 

Colin

Geocacher
Monchi1980 schrieb:
Ich würde:
1. Mal rausfinden, ob es sich wirklich um einen Privatwald handelt. Ist es ein öffentlicher Wald darf diesen jeder zum Zwecke der Erholung betreten.

Man darf auch Privatwald betreten, zumindest hier in Nordrheinwestfalen...
 

Monchi1980

Geocacher
Colin schrieb:
Monchi1980 schrieb:
Ich würde:
1. Mal rausfinden, ob es sich wirklich um einen Privatwald handelt. Ist es ein öffentlicher Wald darf diesen jeder zum Zwecke der Erholung betreten.

Man darf auch Privatwald betreten, zumindest hier in Nordrheinwestfalen...

Okay, dann ist es ja eigentlich noch eindeutiger. Dann ist Wald betreten schon mal okay.

Ich hätte Dienstag wirklich erstmal bei der Denkmalschutzbehörde angerufen und mir das bestätigen lassen, bevor ich den Cache archiviere. Behörden haben normalerweise auch noch die Angewohnheit Schilder aufzustellen, wenn irgendwo Zutrittsverbot herrscht.

PS: Wir wollten den Cache schon lange mal angehen, haben es aber nie gemacht. Naja, rein aus Interesse werden wir uns den Platz wohl trotzdem mal anschauen bei Gelegenheit.
 
Behörden sind hoheitlich tätig und haben weder ehrenamtliche Mitarbeiter noch sind sie "andere Vereinigungen"; Studenten können jedenfalls in den Studiengängen, die mir so geläufig sind, nicht promovieren. Promoviert wird bei einem Doktorvater und nicht als Praktikant oder was immer bei einer Behörde. Eine Behörde ruft üblicherweise auch nicht an sondern schickt eine Unterlassungsverfügung in unverdaulichem Amtsdeutsch mit förmlicher Rechtsmittelbelehrung. Wie die Dinge so stehen, bin ich bei einer Behörde, wenn auch nicht gerade Denkmalschutz :wink: , tätig

Ich würde mal beim Amt für Denkmalschutz nachfragen, ob der Anruf "echt" war.

PaulHarris
 

Monchi1980

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Eine Behörde ruft üblicherweise auch nicht an sondern schickt eine Unterlassungsverfügung in unverdaulichem Amtsdeutsch mit förmlicher Rechtsmittelbelehrung.
PaulHarris

Bis dahin stimme ich dir voll zu.

Nur hier muss ich mal ein Veto einlegen. Ich arbeite im Ordnungsamt, und wenn ich kann versuche ich auch erstmal mit einem Anruf oder einem Gespräch in meinem Büro die Angelegenheit im Guten zu klären. Wir schießen nicht immer sofort mit Kanonen auf Spatzen :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Triode schrieb:
Siehe hier.
Da ruft mich heute ein Promotionstudent, ehrenamtlicher Mitarbeiter von Denkmalbehhörden und anderen Vereinigungen und möchte nicht, dass an diesem Ort "ungewollter Tourismus" stattfinden und möchte, dass der Cache entfernt wird, damit dort "keine Grafittis oder Parties" stattfinden.
Er meinte, das sei sowieso privater Grund, zu dem der Zutritt verboten sei.

Gab mal Zeiten, da hatten solche Leute Armbinden und einen Meldezettel.

Schön, dass Du Rückgrat und Mut bewiesen hast!

GermanSailor
 
mattes + paulharris schrieb:
Studenten können jedenfalls in den Studiengängen, die mir so geläufig sind, nicht promovieren.
Geht zwar am Thema vorbei, aber an der Uni Münster gibt es z.B. den Promotionsstudiengang Planetologie. Einzig möglicher Abschluss ist die Promotion und Zugangsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Erststudium mit Diplom, Magister oder Staatsexamen in Geo- oder Naturwissenschaften.
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Schön, dass Du Rückgrat und Mut bewiesen hast!

Hat er doch nicht, er hat den Cache archiviert.

Ich weiß ja nicht, was andere so auf ihren Cachetouren machen, wir haben noch nie Grafitti an die Wände geschmiert und wilde Parties veranstaltet... Bin immer nur an der Dose interessiert, und dort schmier ich dann meinen Namen und das Datum auf Papier, nicht die Wände...

Als owner macht man die Grafittis dann doch auch mit UV Farbe, oder? :wink:

Ich hätte das erstmal abgewartet, bevor da eilig brav archiviert wird. Wer weiß wer das war.
Überhaupt, wie kann der anrufen? Woher hat der die Nummer?

Gruß, ElliPirelli
 
OT
@Monchi1980:
Ich bewundere Dein Engagement. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß das persönliche Gespräch so manches Kohlhaas-Syndrom vermeiden hilft. Nur anrufen geht bei uns i.d.R. halt nicht, obwohl sich unsere Behörden gar nicht so sehr unterscheiden.


@Christian:
In "meinem" Studiengang muß man sich durch das erste Staatsexamen quälen, wird dann Referendar und absolviert das zweite Staatsexamen. Zwischen erstem und zweitem Examen oder danach (in meinem Fall danach) kann man promovieren, wenn die Examensnoten passen und sich ein Doktorvater und ein passendes Thema finden lassen

PaulHarris [/quote]
 
OP
T

Triode

Geocacher
Überhaupt, wie kann der anrufen? Woher hat der die Nummer?

ImProfil seine Homepage dortein Impressum
Und von dort die Nummer.

Es geht um.

MUSS ALLES IM NETZ VERÖFFENTLICHT WERDEN?

Hirn einschalten und dann bitte antworten.
 
mattes + paulharris schrieb:
@Christian:
In "meinem" Studiengang muß man sich durch das erste Staatsexamen quälen, wird dann Referendar und absolviert das zweite Staatsexamen. Zwischen erstem und zweitem Examen oder danach (in meinem Fall danach) kann man promovieren, wenn die Examensnoten passen und sich ein Doktorvater und ein passendes Thema finden lassen
Doktorvater und Thema werden dort natürlich auch benötigt. Der Studiengang dient wohl in erster Linie dazu, Mittel für das Institut zu beschaffen (keine normalen Studenten, daher weniger Hausmittel durch die Uni).
Ich wollte damit aber auch nur sagen, dass es Promotionsstudiengänge gibt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Triode schrieb:
Überhaupt, wie kann der anrufen? Woher hat der die Nummer?

ImProfil seine Homepage dortein Impressum
Und von dort die Nummer.

Es geht um.

MUSS ALLES IM NETZ VERÖFFENTLICHT WERDEN?

Hirn einschalten und dann bitte antworten.

'Tschuldigung, daß ich frage.
Daß man seine persönlichen Sachen außer einer e-mail Adresse so freiwillig hergibt...

Auch ein Profil ist erst im eingeloggten Zustand lesbar, der Anrufer müßte also bei GC registriert sein...
Als Cacher hätt ich jetzt erwartet, daß er weiß, daß Cacher keine wilden Parties und Grafittis machen. Naja, so kann man sich täuschen...

Gruß, ElliPirelli
 

Monchi1980

Geocacher
Triode schrieb:
MUSS ALLES IM NETZ VERÖFFENTLICHT WERDEN?

Hirn einschalten und dann bitte antworten.

Fragen wir mal anders herum... Was genau spricht bei diesem Lost Place dagegen ihn zu veröffentlichen?

Jemand anderes als ein Cacher wird ihn aufgrund der Beschreibung nicht finden, da dieser LP wirklich gut versteckt liegt. Wie gesagt, wir gehen schon lange da im Wald spazieren und selbst wir hatten Mühe ihn nach Lesen der Cachebeschreibung in Google Earth zu entdecken.

Wir haben auch 2 LP vor der Haustür und ich habe noch keinen Cacher erlebt der sich in irgendeiner Art und Weise daneben benommen hätte. Die Gefahr, dass ein Cacher Graffitis anbringt oder wilde Parties feiert tendiert wohl eher gegen Null.

Also, sag mir einen guten Grund für die Archivierung genau dieses Caches.
 
OP
T

Triode

Geocacher
Auch ein Profil ist erst im eingeloggten Zustand lesbar, der Anrufer müßte also bei GC registriert sein...
Als Cacher hätt ich jetzt erwartet, daß er weiß, daß Cacher keine wilden Parties und Grafittis machen. Naja, so kann man sich täuschen...

Gruß, ElliPirelli


Falsch er verweist von seiner privaten HP auf gc.com
und dortistsein Impressum.

Nochmal .Muss jeder Ort veröffentlicht, verlinkt werden?
 
Oben