• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Hotel Seestern ist nun endgültig geschlossen....

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Vor 12 Minuten erhielt ich via gc.com den aktuellsten Logeintrag zu "Hotel Seestern - GC1ABZH" in Haltern am See.

Nach 192 Founds seit dem 23.März 2008 (also etwa jeden Tag ein Found) wurde der Cache vom Owner "patschek" disabled.

Zitat:
"Von ganz Oben habe ich jetzt zwei Möglichkeiten bekommen:
1.) Ich verlege den Cache so, daß das Gebäude nicht mehr betreten werden muß.
2.) Ich archiviere den Cache.
Gruß patschek"

Vielleicht kennt jemand die Hintergründe zu dieser Entscheidung?
Aber ich denke, es liegt einfach daran, dass das Hotel Wand an Wand direkt neben einem Wohnhaus steht und die Anwohner da im Spiel sind.
Ich/Wir selbst hatten dort auch "Muggelberührung".

Vielleicht erfahren wir hier ja mehr dazu?

Happy hunting!

Axel

2665372576_daa37e5107_m.jpg

2665370446_b517a809f0_m.jpg

2665381472_1f1006e786_m.jpg

[weitere Fotos HIER]
 

JR849

Geowizard
Ooooch, den wollt ich doch noch machen.
smiley_emoticons_sad.gif

Zitat aus der Cachebeschreibung: Der Cache liegt natürlich draußen!
smiley_emoticons_verzweifelt.gif
 
OP
A

Anonymous

Guest
JR849 schrieb:
Ooooch, den wollt ich doch noch machen.
smiley_emoticons_sad.gif

Zitat aus der Cachebeschreibung: Der Cache liegt natürlich draußen!
smiley_emoticons_verzweifelt.gif

Der Cache-Behälter... ja, der liegt außerhalb des Gebäudes.
Aber vorher sind ja ein paar Stationen zu machen. Die liegen woanders. Drinnen eben! ;)
 

MyMalc

Geocacher
Ähm, man kann sicher durch das "Gelände" gehen. Muss man aber nicht!!!
Der Cache und der Weg zu ihm, sind jenseits irgendwelcher technischer sowie rechtlicher Hindernisse zu begehen.
 

jack. russell

Geocacher
Vielleicht kennt jemand die Hintergründe zu dieser Entscheidung?
Aber ich denke, es liegt einfach daran, dass das Hotel Wand an Wand direkt neben einem Wohnhaus steht und die Anwohner da im Spiel sind.

Du hast es erkannt.
gruß
jack russell
 

König Moderig

Geowizard
Wenn ich der Owner wäre würde ich den Cache als Tradi einstellen, eine Besichtigung des Hotels steht dann ja jedem frei. Dann geht zwar die Story verloren, aber wer sich wirklich dafür interessiert kann ja dann außerhalb des Verantwortungsbereichs des Owners (den es übrigens sowieso nicht gibt (den Verantwortungsbereich, nicht den Owner ...)) seinem Urban-Exploration-Drang nachgehen.

Grüße,
Nik
 
OP
A

Anonymous

Guest
The Hawks schrieb:
Wenn ich der Owner wäre würde ich den Cache als Tradi einstellen, eine Besichtigung des Hotels steht dann ja jedem frei. Dann geht zwar die Story verloren, aber wer sich wirklich dafür interessiert kann ja dann außerhalb des Verantwortungsbereichs des Owners (den es übrigens sowieso nicht gibt (den Verantwortungsbereich, nicht den Owner ...)) seinem Urban-Exploration-Drang nachgehen.

Grüße,
Nik

Gute Idee, Nik!
Wir mussten nämlich abbrechen, nachdem wir internen Kontakt mit den Nachbarn hatten.
Und bei 120km Anreise, fährt man da nicht so schnell wieder hin.
Bei einem Tadi wäre das Finden der Dose natürlich problemlos(er). :D
 

jack. russell

Geocacher
Wir mussten nämlich abbrechen, nachdem wir internen Kontakt mit den Nachbarn hatten.




was ist denn interner kontakt?
gruß
jack russell
 
OP
A

Anonymous

Guest
@jack.russel: Bitte nutze die Zitier-Funktion. Es ist sehr schwer zu erkennen, was nun von Dir geschrieben wurde und was Du aus einem anderen Posting zitierst.

Wir hatten mehrfachen internen Kontakt. Sprich: Kontakt im Inneren des Hotels.
Zwei mal waren es selbst Leute, die sich das Gebäude selbst von Innen ansehen wollten und einmal waren es zwei Damen mit einem Herren, die uns gehen sehen wollten.
Heute cachen die drei aber wohl selbst, wie ich in einer Mail las.

Nun ja... Für Fotos hat's gereicht....
 

Loeffelchen

Geocacher
JR849 schrieb:
Ooooch, den wollt ich doch noch machen.
smiley_emoticons_sad.gif

Zitat aus der Cachebeschreibung: Der Cache liegt natürlich draußen!
smiley_emoticons_verzweifelt.gif

Tja da haben wir ja noch richtig Glück gehabt das wir den noch machen konnten.

Was würden wir blos ohne Regeln und Vorschriften machen ? Mannomann ... das wäre ja der reinste Anarchismus. Aber zum Glück gibts ja genügend Ordnungshüter... die retten uns !

Gruß
Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Vielleicht kann sich der Owner ja zu einem Traditional überreden lassen?!
Dann wäre die Location wenigstens noch zu besichtigen.
Wir müssenten eh nochmal dorthin, da wir ja an der letzten Station abbrechen mussten. Daher konnten wir die Dose nicht wirklich suchen.
 

König Moderig

Geowizard
Axel-CG- schrieb:
Vielleicht kann sich der Owner ja zu einem Traditional überreden lassen?!
Dann wäre die Location wenigstens noch zu besichtigen.

Naja, der interessierte Lost Place-Besucher köntne ja durchaus auch ohne Dose einen Lost Place besuchen :D
 
Oben