• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bunkercache in dänemark?

sabsam

Geocacher
moin,
ich habe vor einiger Zeit mal was über einen größeren Cache in Dänemark gelesen der aus mehreren Bunkern besteht... Nun habe ich gewühlt und gewühlt und das olle Ding absolut nicht mehr gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke und Gruß, sabsam
 

radioscout

Geoking
Meinst Du den, bei dem die deutsche Übersetzung der Beschreibung entfernt wurde, AFAIR weil viele deutsche Cacher unangenehm aufgefallen sind?

AFAIR heißt der "War".
 
OP
S

sabsam

Geocacher
Hmmm.... ich finde keinen Cache in DK der War heißt. Ich weiß nicht ob der das ist... hatte den vor ca. 1 Jahr irgendwo in nem Link gefunden. Bestand aus ca. 10 Bunkern in die es nacheinander ging, ich meine es war ein einzelner Multi...
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Meinst Du den, bei dem die deutsche Übersetzung der Beschreibung entfernt wurde, AFAIR weil viele deutsche Cacher unangenehm aufgefallen sind?
Dann erinnerst du dich falsch. Ein einzelner Cacher hat gewagt zu erwähnen, dass das ein reiner Abzählmulti ist bei dem die Herausforderung nur in mehr als 16 km Fußmarsch besteht, woraufhin der Owner beleidigt den englischen teil der Beschreibung entfernt hat.
Das er damit nicht alleine die Deutschen trifft wird er vielleicht kapieren wenn es ihm jemand langsam genug erklärt. :irre:
 
OP
S

sabsam

Geocacher
Ja, danke der GCTKPB war´s.... Leider doch nicht so dicht bei wie ich gehofft hatte... Da muss er noch ein bisschen warten :D .
 

KBreker

Geomaster
radioscout schrieb:
Meinst Du den, bei dem die deutsche Übersetzung der Beschreibung entfernt wurde, AFAIR weil viele deutsche Cacher unangenehm aufgefallen sind?

AFAIR heißt der "War".

Bei WAR! trifft man auf keinen einzigen Bunker, ich tippe auch eher auf GCTKPB ...
 

wutzebear

Geoguru
Und da gibt's dann mehr als genug Bunker in allen Variationen und Größen.

@Sabsam: ist ne klasse Tour! Wir mussten damals leider einen Teil überspringen, da ein paar Verbotsschilder im Weg herumstanden (Explosionsgefahr, scharfe Munition), fanden aber den Einstieg wieder und waren nach AFAIR 4 Stunden durch.
 

dave2000

Geocacher
Verdammt! Da waren wir im August im Urlaub ohne von dem Cache zu wissen.Naja,Vorbereitung ist alles.Immerhin haben wir die Bunker auch ohne Cache besichtigt.
 

BlueGerbil

Geowizard
wutzebear schrieb:
Und da gibt's dann mehr als genug Bunker in allen Variationen und Größen.

@Sabsam: ist ne klasse Tour! Wir mussten damals leider einen Teil überspringen, da ein paar Verbotsschilder im Weg herumstanden (Explosionsgefahr, scharfe Munition), fanden aber den Einstieg wieder und waren nach AFAIR 4 Stunden durch.

Da müssen wir am Stammtisch oder beim grünen Döner mal drüber schwätze, Familie Gerbil fährt im August dahin und ein Cacher-Kollege aus´m Offroad-Forum empfahl mir diesen Cache.
 

wutzebear

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Da müssen wir am Stammtisch oder beim grünen Döner mal drüber schwätze, Familie Gerbil fährt im August dahin und ein Cacher-Kollege aus´m Offroad-Forum empfahl mir diesen Cache.
Wobei ich froh war, dass die Kinder dabei waren. Am Anfang war ich überall mit drin dabei, schon um zu sehen, in welchem Zustand die Bunker sind (sehr gut). Ich habe dann nicht alle von Innen gesehen, die Kids hatten es doch leichter, wenn es eng wurde; alleine wäre es an einzelnen Stellen problematisch geworden.

Aber stimmt schon: genau das richtige Begleitthema für nen Döner. :D
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wir haben in Dänemark TeamSchack zufällig kennen gelernt. Eine deutsche (die Frau spricht eigentlich recht gut Deutsch) oder zumindest englische Beschreibung würden sie bestimmt per mail schicken und evt. auch weitere Fragen beantworten (ich seh grad, die gibt es ja in Deutsch!). Allerdings sollte man sich wirklich gut überlegen ob man Lust auf einen sehr langen überall-reinkrabbel-cache hat ;) Der owner selbst hat gesagt, es dauert ca. 8 Stunden ;)
Ansonsten gibt es noch andere Bunker-caches (wahrscheinlich hunderte *g*) in der Region, wir haben z.B. Klosterbunki undStützpunkt HKB 6/180 gemacht. In der Nähe ist auch German House

lg
Thali
 

huckeputz

Geowizard
Habt ihr sonst noch Empfehlungen für die Ecke rund um Bjerregard Strand? Da soll's am kommenden Freitag hingehen...

Gruß Andre
 
Oben