• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ostharz - Schierke FDGB Erholungsheim Hermann Duncker

JoFrie

Geowizard
Habe ich in meinem Harzurlaub entdeckt... falls da in der Gegend mal einer ein tolles Gelände/Gebäude für einen Cache sucht...

http://www.youtube.com/watch?v=3FQu14S_4is

Allerdings ist das Gebäude an sich wohl schon grenz wertig verfallen, aber an sich sehr beeindruckend. Also wenn ich dort wohnen würde...

Gruß,
Jörg
 

pretium

Geocacher
Im Harz würde ich derzeit jedoch ziemlich aufpassen bei LPCs

Nachdem im Sommer ein verlassenes Sanatorium/Kinderheim in Goslar gebrannt hat(Brandstiftung), sind die Menschen der Region aufmerksamer geworden für Leute im Wald.

Im Idealfall bis nächstes Jahr warten, wenn sich die Aufregung gelegt hat :)


Aber auf jeden fall ein interessantes Gebäude.

Was mich gewundert hat:
In dem Video habe ich gar keine Graffitis gesehen. Sind dort keine, oder habe ich sie nur übersehen? Du meintest ja, sehr viel kaputt gemacht wurden. Aber das Fehlen von Graffitis at mich schon stutzig gemacht.

Viele Grüße
pretium


achja: womit filmst du?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also das ist mit einer Ixus85 IS gefilmt... der Digitalknipse meiner Tochter. Bin da auch nur spontan rein und habe nciht so wirklich auf die Kameraführung geachtet... wenn draussen nicht noch die Fmailie gewartet hätte, hätte ich da sicher auch noch mehr entdecken können. Erstaunlich ist wirklich das dort keine oder kaum Grafitties vorhanden sind, aber ich schiebe das mal auf die durchaus abgeschiedene Lage dort, außerdem war das Gebäude wohl bis kurzen halbwegs gesichert.

Wirklich Schade das wir solche LPCs bei uns hier nicht haben und wenn diese von den Halbstarken meist so schnell verwüstet werden, das die eigentlich nicht mehr nutzbar sind.

Gruß,
Jörg
 

rumo&rala

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=abadb851-5c7d-4f2c-80b8-204fbc028762

da gibt es inzwischen nen Cache,
werd ich mal angehen, wenn der Schnee weg ist.

Danke fürs Zeigen,

Gruß,

Lorenz aka rumo
 

simonszu

Geocacher
Ihr kennt die Sinteranlage noch nicht, oder? Die ist nämlich noch n ganzes Stück größer.
IMG_0244.JPG


Is auch noch kein Cache drin.
 

simonszu

Geocacher
Den Eingang haben wir damals nicht gefunden. Aber jetzt, mit Wathosen und neuen Taschenlampen ausgestattet, sollte das jetzt im Frühling klargehen.

Wo zum Henker ist der Eingang?
 
Oben