• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hanomag-Gelände in Hannover ?!

Lamima

Geocacher
Hi,

weiß von euch zufällig jemand was über das ehem. Hanomag-Gelände in Hannover-Linden?
Caches gibts dort zwar keine, aber da ich demnächst mal da hoch muss wollte ich kurz mal nachhören, was dort noch steht bzw wie das Gelände an sich abgesichert ist....

also falls jemand etwas weiß....gerne her damit :)

Gruß

Lamima
 

Vincent05

Geocacher
Moin,
wenn man den aktuellen Zeitungsberichten glauben darf, dann zieht ein Autohändler in der alten U-Boot-Halle ein. Sprich, dort rollen wohl bald die Bagger. Fraglich ist, ob beim Umbau nur Fahrzeuge von Hanomag / Komatsu eingesetzt werden dürfen?!

Gruß

Sven
 

Ro An

Geocacher
Einige Gebäude kann man wohl betreten, man darf es aber nicht. Polizei sitzt direkt in unmittelbarer Nähe, ist also wahrscheinlich keine allzu gute Idee. Aber tlw. kann man das Gelände schon betreten, ist auch sehr beeindruckend.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Danke euch zweien....wenn ich in Hannover gewesen bin werd ich auf jeden fall hier bescheid geben wie ich es erlebt hab...
 

kai2707

Geocacher
Hallo Forum,
da ich aus Hannover komme und ich an der Hanomag ab und an vorbei komme kann ich hier mal was zu sagen.
Derzeit sind in den beiden Hallen, die direkt an der B6 liegen die Bauarbeiten voll am Laufen. In dem hinteren vom Kreisel aus schon teilweise neue Fenster verbaut. Im vorderen Gebäude steht derzeit nur noch die Fassade zur Straße, der Rest scheint abgetragen zu sein.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Kai
 

Jo-Ann-26931

Geocacher
Kann auch kurz noch was dazu schreiben, war am Dienstag erst noch dort ;-)

Ein Teil ist komplett saniert und wird von der Telekom jetzt genutzt.
Hauptgebäude an der Straße ist komplett entkernt und wird neu aufgebaut.
Hier ziehen diverse Firmen später ein.
Der U-Boot-Bunker dient zurzeit noch als große Parkgarage.
Nach Abschluss der Bauarbeiten, soll ein Pförtner dort seinen Dienst antreten.
Wird wahrscheinlich dann sehr schwer werden, das Gelände überhaupt betreten zu können.

LG Jo-Ann
 
Oben