• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LPC - Vernünftige Reaktion von allen Seiten!

29328rolf

Geocacher
Mein Kumpel Andreas und ich hatten während der EM-Endspiele 2008 (absolut muggelfrei!) :^^: einen Multi auf einem alten Kasernengelände in Hannover erstellt. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52a7b25e-ef33-4b27-88e3-2403176fa0c0 Das Gelände war zwar umzäunt, aber es gab viele Löcher im Zaun, bis zu 3 Meter breit und teilweise sogar mit KFZ zu befahren. Überall Spaziergänger, Sprayer etc. - bis Sonnenuntergang. Der Cache kam sehr gut bei der "Gemeinde" an und wurde sogar zu einem "classic" in der Provinzhauptstadt.

Bei einer Kontrolle auf Grund eines Anrufes als TJ entdeckte ich ein Feuer in einer verlassenen Turnhalle auf dem Gelände und rief natürlich sofort die Feuerwehr an, die kurz darauf auch zusammen mit der Polizei anrückte. http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f3d6d0db-cd18-49e9-85cc-1d187d499483 Die haben danach noch nicht einmal meine Personalien aufgenommen! Aber meine Handynummer hatten sie natürlich. Einige Tage später erhielt ich eine "Einladung" - nicht: "Vorladung"! auf das Hannoversche Polizeipräsidium mit dem Hinweis auf eine Befragung - als Zeuge! Der Hauptkommissar zeigte sich sehr informiert. Er hatte sich das Listing mit allen bisherigen Logs ausgedruckt, es waren schon einige Seiten! Er war sehr interessiert - ich habe ihn umfangreich über unser Hobby aufgeklärt. Er äußerte das Interesse, selbst mal - gerade hier - mit zu machen, aber leider hat er sich nicht wieder bei mir gemeldet.

Auf jeden Fall gab es danach keinerlei Schwierigkeiten betr. Cachern auf dem Gelände mehr, bis zu der endgültigen Absperrung. Danach haben wir die Überreste natürlich eingesammelt und den Cache archiviert. :evil:

Ich finde, dies ist ein schöner Fall für die Duldung von Caches und Cachern, wo es keinem weh tut - und ein Beispiel für das "Mitspielen" der Behörden! :2thumbs:

Habt ihr ähnliche - positive - Erlebnisse zu berichten?

Grüße
Rolf :smoker:
 

paraflyer

Geocacher
Servus,

ganz frisch ist ein Zusammenkommen in Rostock mit den hiesigen Behörden. Zu zweit sind wir dort bei einem LP in einem Industriegebiet gewesen - nachts, kurz vor Mitternacht, innerhalb der Woche, das Gelände nicht abgesperrt, keine Verbotsschilder. Riesiger Komplex eines Fuhrunternehmens oder sowas.

Aus der ersten Etage waren durch uns dann merkwürdige Bewegungen am Boden wahrzunehmen, 10 Minuten später beim Heraustreten aus dem Gebäude sprang dann ein 6köpfiges Team in zivil auf uns zu. "Stehenbleiben, Polizei!", kurze Erklärungsrunde, Überprüfung der Personalien. "Vandalen haben hier neulich gezündelt, daher wird häufiger überwacht." hieß es.

Sehr freundliche Kommunikation und am Ende hat man uns noch viel Spaß gewünscht. Selbst einen Platzverweis hätten wir akzeptiert, aber so konnten wir die Suche fortsetzen.
 

paraflyer

Geocacher
Chaoscacher schrieb:
Das war doch bestimmt einer aus der Industrial Reihe?

Jawoll! :^^: Nummer 3

Leider nicht fertigzustellen derzeit - eine der ZS scheint abgesperrt zu sein und es fehlen augenscheinlich Hinweise an den anderen ZS. Wir haben lange gesucht, aber nichts gefunden und wenn, konnten/wollten wir nicht durch die Absperrung.

Dennoch...bis dahin ein spannender Cache. Ohne Polizei wäre es nur halb so spannend gewesen.
 

jennergruhle

Geoguru
Die umzäunte Station 5 ist nicht komplett umzäunt - man kann rechts um den Zaun herum gehen (ohne Klettern o.ä.). Der Hinweis daran ist auch gut lesbar, nur die Station 3 muss häufiger mal ausgetauscht werden. Seid ihr noch länger hier?
 

paraflyer

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Die umzäunte Station 5 ist nicht komplett umzäunt - man kann rechts um den Zaun herum gehen (ohne Klettern o.ä.). Der Hinweis daran ist auch gut lesbar, nur die Station 3 muss häufiger mal ausgetauscht werden. Seid ihr noch länger hier?

Ach schau an, servus Mr. Owner. :roll:

Nein, wir sind inzwischen wieder im Heimatland (Hamburg/Hannover). Soweit haben wir den Zaun natürlich nicht abgesucht, da bin ich mäkelig und halte mich dran, wenn ich auf Barrieren stoße. Station 3 war chico, kein Problem, Station 4 machte uns Kopfzerbrechen und dann halt die 5.

Halb so schlimm, irgendwann werde/n wir/ich nochmal wiederkommen. Aber schön, dass Du Dich gemeldet hast.
 
Oben