• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich suche einen Cache und nehme mit.......

Schokikobolde

Geocacher
Hallo an alle,

vieleicht kann mir jemand helfen. Hab von einem LP names 7 Grad gehört soll so ne 6 Ettagen Bunkergeschichte sein. Kann mir bitte jemand den GC Code schicken.

Dabke schon mal
 

adorfer

Geoguru
Schokikobolde schrieb:
Ist er auch nicht
Diese Finaldose suchst Du.
P1260426_001.sized.jpg

(Natürlich dann an der richtigen Stelle.)
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
das kann schon sein weiß ich aber noch nicht finde nur ne Bunkeranlage über mehrere Ettagen sehr interessant und hätte da gerne nen GC code.
 

Dolphiner

Geomaster
Naja, 6 Etagen mit einem t halte ich für übertrieben.
Aber nehm Dir nen Tag Zeit mit für das Gelände, da gibts noch viel viel mehr von den Ownern.

Was Du entsprechend der Beitragsüberschrift mitnehmen solltest:

Stirnlampe
ausreichend Batterien
Handschuhe
Knieschoner
Reinigungstücher
lange Hosen
feste Schuhe
stabiler Wille
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
Okay jetzt weiß ich wie die Finale Dose ausieht und was einzupacken wäre wenn ich wüsste wo er sit. Also nochmal die bitte GCCCCCCCCCCCCCCC. Oder bin ich blind und sehe ihn in den Antworten nicht.
 

adorfer

Geoguru
Dolphiner schrieb:
Naja, 6 Etagen mit einem t halte ich für übertrieben.
Das kommt immer drauf an, wie man die Etagen zählt. Einstieg und die erste längere Treppe (die mit den Rohren daneben) könnte man jeweils als 2 Etagen zählen)

Aber ungeachtet komme ich immernoch auf 5 Etagen unterirdisch. (sonst wären es 7)

PB190035.sized.jpg

DSCF5025.sized.jpg


Bei dem was man einpacken sollte würde ich die Knieschoner wegnehmen, dafür aber
- 15m Handseil mit einfachem Karabiner zum Ablassen/Aufholen der Rucksäcke
- evt. eine PVC-Plane für das horizontale Loch an der "Tropfsteinhöhle" (in der Regenzeit)
Und da ich mich mich an ein Möpperlog von einem bekannten Cacher entsinne , der mal "Cacheversteck-Regeln" aufgestellt hat und es sonst eigentlich immer gern dreckig mag, vielleicht hier doch ganz ernsthaft:
- Handschuhe zum Wechseln
- Für Sicherheitsbewussten: Alte Lappen und etwas Spiritus für die Schuhsohlen (und eine Tasche, um die mitzunehmen und nicht dort liegenzulassen)
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
ich komme mir so ein bischen wie zu Weihnachten vor. Ja lieber Cacher der MUnd ist Wässrig der junge angefixt nur braucht es noch nen GC.
 

edwinafindnix

Geocacher
Ha, ha witzig, dieses Heckmeck.

Ich verstehe es nur nicht ganz, warum man hier auf eine normale Frage keine normale Antwort bekommt.
 

adorfer

Geoguru
edwinafindnix schrieb:
Ich verstehe es nur nicht ganz, warum man hier auf eine normale Frage keine normale Antwort bekommt.
Naja, schau Dir doch mal das Betreff dieses Threads an. Dazu kommen noch gewisse "mögliche Unklarheiten" beim Verständniss in der Fragestellung des Threadstarters.
 

ElliPirelli

Geoguru
edwinafindnix schrieb:
Ha, ha witzig, dieses Heckmeck.

Ich verstehe es nur nicht ganz, warum man hier auf eine normale Frage keine normale Antwort bekommt.
Na, Du kannst Fragen fragen....
Es wird doch keiner hier einen GC Code veröffentlichen. Dieses Forum ist frei einsehbar.
Wenn schon, dann sollte der Threadopener mal selber recherchieren oder einen der offensichtlich Wissenden per PN nett bitten.
Eine Veröffentlichung würde nur wieder schlafende Hunde wecken....
 
OP
S

Schokikobolde

Geocacher
Okay, ist mir neu das mann hier keine GC veröffentlichen soll, aber wenn man es weiß kann man damit arbeiten. Und wegen dem Tread betreff werde ich das nächste mal ganz langsamm und sachlich schreiben damit es auch jeder versteht. Ein "wir veröffentlichen hier keine GC Codes" hätte den ganzen Prozzes verkürzt, aber naja wenn bestimmte Herren ihren Spass hatten dann bin ich zufrieden. Danke an witherabbit der mir ernsthaft helfen konnte und wollte.
 

adorfer

Geoguru
edwinafindnix schrieb:
Hä, das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder?
Nein, da gibt es nichts zu verstehen, der ganze Thread ist ein Witz, der sich vergeblich daran zu entzünden versuchte, dass der Threadstarter sein Posting überschrieben hat, als ob es um ein Kindergeburtstags-Spiel für Rechtschreibungs-Anfänger gehen würde, wo es was zu raten gibt.

Und was den konkreten Cache 7grad anbelangt:
Da ist derzeit dermassen Massenauftrieb (Teilweise mehr als 12 Cacher simultan in der Anlage), dass es kaum noch schlimmer gehen kann. (Und ich spreche jetzt nicht von Berliner Profitouren wie dieser.)

Die Dose findest man übrigens dank der zahlreichen Spoilerfotos in den Logs leichter, wenn man nicht dem gedachten Cache-Verlauf folgt, sondern sich direkt auf die Suche begibt.
(Wird nur dann nochmal spannend)

P.S. Ich habe den Cache "zu zweit" gemacht und mehr Leute da unten verderben die Atmosphäre mit ziemlicher Sicherheit.
 

edwinafindnix

Geocacher
-jha- schrieb:
edwinafindnix schrieb:
Hä, das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder?
Nein, da gibt es nichts zu verstehen, der ganze Thread ist ein Witz, der sich vergeblich daran zu entzünden versuchte, dass der Threadstarter sein Posting überschrieben hat, als ob es um ein Kindergeburtstags-Spiel für Rechtschreibungs-Anfänger gehen würde, wo es was zu raten gibt.
.

Na, gut. Jetzt verstehe ich den Fred, aber meine Frage war mehr auf die Aussage von Elli Pirelli, dass hier im Forum keine GC-Codes veröffentlicht werden...
 

ElliPirelli

Geoguru
edwinafindnix schrieb:
Na, gut. Jetzt verstehe ich den Fred, aber meine Frage war mehr auf die Aussage von Elli Pirelli, dass hier im Forum keine GC-Codes veröffentlicht werden...
Oh, hier werden schon GC Codes veröffentlicht.
Nur sollte man dies von LPs eher vorsichtig handhaben, man will ja schließlich keine schlafenden Hunde wecken....

Und ehrlich gesagt, so ein bischen Recherche und Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten, es muß doch nicht alles auf dem Silbertablett serviert werden.
 
Oben