• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places rund um Monschau Schleidern (Eifel)

Quest

Geocacher
Hallo zusammen,

habt ihr ein paar schöne LP-Tipps für diese Region?
Wir sind lange nicht mehr unterwegs gewesen. Daher bevorzugen wir eher 2 oder 3 Sterne-Caches.

Danke und Gruß,
Quest
 

radioscout

Geoking
Um Monschau herum gibt es sehr viele Bunker und andere Reste des Westwalls.
Sehr viele davon waren bedost, einige sind es noch. Schau mal nach den Caches von Lt. Knoblauch.



BTW: Ich nehme an, daß Du Schleiden (ohne r) meinst? Das ist nicht weit von Monschau entfernt, gehört aber nicht zu Monschau.
 
OP
Quest

Quest

Geocacher
Hallo Geoking,

danke für den Tipp. Werde mir mal die Knoblauch-Caches ansehen.
BTW: Natürlich meinte ich Schleiden. Allerdings war ich zu spät dran fürs editieren... :/

Habt Ihr sonst noch empfehlenswerte Caches in der Umgebung? Ich hab noch eine Woche zum Urlaub-planen *freu*
 

radioscout

Geoking
Wie weit ist "in der Umgebung"? Wenn Du militärhistorisch interessiert bist, solltest Du auf jeden Fall ins unmittelbar benachbarte Belgien und in die Niederlande fahren. Schau Dir Fort Eben-Emael an: http://coord.info/GC1JGXA.
Und das Fort de Battice: http://coord.info/GC1GHX0.
Wenn Du Dich für allgemein für Abandoned Places interessierst, solltest Du diesen Cache suchen: http://coord.info/GC1T10Q. Ich garantiere Dir, Du wirst es nicht bereuen. Für den Cache brauchst Du 15-30 Minuten. Aber plane besser noch zusätzlich 1-5 Stunden für die weitere Besichtigung ein. Und nimm helles Geleucht, Ersatzakkus und auch im Sommer eine dicke Jacke mit.

Ich habe mir gerade mal die Liste der von mir um Monschau herum gefundenen Caches angeschaut, es ist aber kaum möglich, einzelne Caches zu empfehlen. Die Landschaft ist einfach nur großartig, jeder Cache, der außerhalb von bewohnten Gebieten liegt, ist empfehlenswert.

Den solltest Du auf jeden Fall suchen: http://coord.info/GCJ3RR
 
OP
Quest

Quest

Geocacher
Hallo radioscout,
danke für die Tipps. Sind gerade aus der Gegend wiedergekommen und mussten feststellen, dass es auf den Cache selber gar nicht so ankommt. Die Natur rundherum ist einfach klasse!
Danke und Gruß,
Quest
 
Oben