• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP+Geschichte für Filmprojekt gesucht

Breki

Geonewbie
Werte Cachinggemeinde,
ich bin Student der Beuth Hochschule für Technik in Berlin und unsere diesjährige Semesteraufgabe besteht darin einen Kurzfilm auf DVD zu bannen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen die sich mit Dokumentationen oder Konzertmitschnitten beschäftigen, wollen wir einen gruseligen Kurzfilm drehen.

Grundelegende Story soll sein, das eine Geocaching Gruppe sich aufmacht einen besonders gruseligen Cache zu suchen und dabei auf diverse paranormale Phänomene trifft und dieses mit einer Handkamera festhält (eben Mockumentary alá Blair Witch, Paranormal Activity usw.)
Nun meine Fragen an euch:

1) Kennt ihr legal betretbare LostPlaces in Berlin und näherer Umgebung in denen man diesen Film drehen könnte (evntl. auch nach Absprache mit dem jeweiligen Eigentümer)?

2) Könnt ihr mir von euren gruseligsten Caches berichten, idealerweise mit den jeweiligen Aufgaben die zu bewältigen waren (gerne auch per PM, wenn nichts über bestehende Caches verraten werden soll, genau Coords usw. sind nicht gewünscht, nur Inspiration für einen fiktiven Cache den es für die Protagonisten zu suchen gibt)

3) Habt ihr Anregungen für reale Vorgeschichten von LPs die einen schaurigen Hintergrund haben (Nervenheilanstalten, Alte Gefängnisse - eben begebenheiten auf denen man die Effekte im Film aufbauen könnte)

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich ergiebige Antworten
Mit Freundlichen Grüßen
Breki

Tante Edith sagt noch: Sollte dieser Thread in einem anderen Bereich besser aufgehoben sein, bitte ich einen Mod diesen passend zu verschieben.
 
A

Anonymous

Guest
Frage doch mal den Admin dieses Forums, der war auf Deiner Schule und hilft da bestimmt gern weiter. ;)
 

robbi_kl

Geowizard
Breki schrieb:
Grundelegende Story soll sein, das eine Geocaching Gruppe sich aufmacht einen besonders gruseligen Cache zu suchen und dabei auf diverse paranormale Phänomene trifft ...
Das klingt jetzt aber irgendwie etwas abgekupfert. Zumindest seid ihr nicht die ersten mit dieser Idee.
http://www.filmstarts.de/kritiken/199168.html
http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1205969
 
OP
B

Breki

Geonewbie
Dieser Film war mir noch nicht bekannt. Trotzdem ist es bei uns eine Ultra-Low-Budget Produktion, in einem ganz anderen Kamerastil und nur ca. 1/10 der Laufzeit!
Denke nicht das man das als abgekupfert bezeichnen würde!
Jeder Teenieshlasher in dem eine Gruppe Jugendlicher in eine Ferienhütte fährt wäre damit auch "abgekupfert" - nur weil du Grundidee gleich ist, müssen nicht die selben Filme dabei herauskommen.
Zumal der grundlegende Unterschied der kommerzielle Hintergedanke sein dürfte!
 

Angrentil

Geomaster
Frag doch bei den Eigentümern von Beelitz Heilstätten nach.
Wenn der dir eine Genehmigung erteilt, hast du ne absolut umwerfende Location.

Wenn dein Wunsch aber abgelehnt wird, dann solltest du dich auch daran halten, das Gelände ist mittlerweile ganz schön abgeriegelt.


Der Vorteil wäre auch, dass ihr mit eurer Aktion kaum realen Caches (in irgendeiner Art und Weise) beeinträchtigt... da die meisten auf dem Gelände eingemottet sind. Grund: siehe oben.

Gleiches gilt für den Teufelsberg, bei Berlin... da anfragen... wenn ja super, wenn nicht dann nicht.


Aber ehrlich, muss das Rahmenthema Geocaching sein? LPs sind beim Geocachen eh schon grenzwertig.


Könntest du nicht zB eine Mutprobe zum Hintergrundthema machen?
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Dann dürfte es ja bald recht voll und chaotisch werden an den LPs. Es gibt doch aktuell noch einen Film mit ähnlichem Thema. "Urban Explorer" dreht sich um ein paar UrbExer, die sich unter Berlin umschauen und dann auf Unvorhergesehenes stoßen. http://www.urbanexplorer-themovie.com/
 
Oben