• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Überreste Friesenwall

DrXMas

Geocacher
Hallo,
beim Stöbern durch das Netz bin ich auf den "Friesenwall" aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um ein Küstenbefestigungsprojekt des 3. Reiches, bei dem die komplette Nordseeküste durch Panzersperren, Gräben und Bunkeranlagen gesichert werden sollte. Begonnen wurde mit dem Bau wohl im August 1944 bis Februar 1945. Es sollen einige Reste auch noch heute zu finden sein. Leider habe ich da bis jetzt keine weiteren Informationen gefunden.
Hat jemand Quellen / Orte, wo man diese besuchen kann. Besonders interessiert mich die schleswig-holsteinische Nordseeküste um Nordfriesland, Dithmarschen.

Vielen Dank

Chrisi
 
Oben