• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LPC's - etwas verunsichert

ete

Geocacher
Hallo!

Habe gerade meinen ersten Cache, ein LPC, eingereicht und nun vom Reviewer einen Antwort bezüglich LPC' bekommen. Die Anlage ist komplett offen (keine Türen und Fenster), nicht eingezäunt und es gibt keine Verbotsschilder. Der Besitzer der Anlage ist unbekannt.

Was kann mir jetzt im schlimmsten Fall als Cacheleger passieren? Ich habe hier schon einiges bezüglich von Anzeigen von Anwählten gelesen. Kommt das häufig vor? Kann ein Anwalt Anzeige erstellen, ohne den Besitzer zu finden? Eine Geldstrafe macht mich weniger unsicher, ist dann halt dumm gelaufen und man zahlt. Aber was ist mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Kommt die ins Führungszeugnis?

Danke und Grüße
 

Zappo

Geoguru
Da gibts schon den einen oder anderen Thread hier dazu. Meines Wissens will der Reviewer aber meist eine Bestätigung, daß der Cache -guidelinekonform- mit dem Besitzer abgesprochen ist bzw. seine Erlaubnis vorliegt. Was hat er denn geschrieben?

Zappo
 

Cachebär

Geomaster
Moin ete.

Alle Deine juristischen Bedenken sind nach meinem jetzigem Stand unbegründet. Such mal nach dem, was ich bezüglich §123 schrieb. Achtung - ohne Gewähr ! ;)

Auf den "Gegenbeweis" durch die, die solche urban legends immer wieder hochholen, warte ich nach wie vor. Gerne her damit, ich bin lernfähig ! :D
 
OP
E

ete

Geocacher
Na all der rechtliche Kram wegen Zäune und Schilder und Straftaten und das ich ausdrücklich zurückschreiben muss, dass ich die volle Verantwortung für den Cache übernehme. Bin jetzt etwas verunsichert, da er neben einem Dorf mit vielen gelangweilten Rentner ist. Habe jetzt die Beschreibung etwas unauffälliger gemacht und Parkordinaten 500 Meter entfernt angeben (vorher war es direkt daneben).

Naja mal schauen wie lange es gut geht...

Danke für eure Hinweise!
 
Oben