• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Grad wurde zugeschweißt....

Mr.Abagnale

Geonewbie
Hallo,

vielleicht habt ihr es schon gehört..
7 Grad ( GC28Q7Q ) wurde heute morgen (vermutlich) von den Jägern die der Ansturm schon länger störte zugeschweißt.
Unvorstellbar...wer da war weiß das man nie im Leben prüfen kann ob da noch jemand in dieser (Unter-) Welt ist....
Auch der sekundärzugang (beim Bonus) ist zugeschweißt worden...
 

Aga & Deti

Geowizard
Tja sensilbe Caches vertragen eben keinen Massenansturm.
Ist eben immer nur eine Frage der Zeit.
Und irgendwie ist bei so einer Schließung jeder Schuld der im Rudel solch einen Cache angeht.
Wenn da tatsächlich noch jemand unten sein sollte - beim Bonus gibts noch nen "Ausgang"...
 

Roter-Wolf

Geocacher
Mr.Abagnale schrieb:
Hallo,

vielleicht habt ihr es schon gehört..
7 Grad ( GC28Q7Q ) wurde heute morgen (vermutlich) von den Jägern die der Ansturm schon länger störte zugeschweißt.
Unvorstellbar...wer da war weiß das man nie im Leben prüfen kann ob da noch jemand in dieser (Unter-) Welt ist....
Auch der sekundärzugang (beim Bonus) ist zugeschweißt worden...

Und woher kommt die Botschaft? Cache ist online und im Listing ist darüber nix zu finden....
 

Assassin's

Geocacher
Im Listing ist ein Bild vom Eingang ... mit Platten drauf ... Hoffe nur, das da keiner mehr drin war ....
 

Chris601

Geomaster
Also so einem Verschluss geb ich mal 3 Wochen ;-)

Und das Öffnen traue ich eher anderen zu als Cachern (und das ist auch gut so).

Die Location ist zweifellos toll!
 

I-dobby

Geocacher
Mr.Abagnale schrieb:
Hallo,

vielleicht habt ihr es schon gehört..
7 Grad ( GC28Q7Q ) wurde heute morgen (vermutlich) von den Jägern die der Ansturm schon länger störte zugeschweißt.
Unvorstellbar...wer da war weiß das man nie im Leben prüfen kann ob da noch jemand in dieser (Unter-) Welt ist....
Auch der sekundärzugang (beim Bonus) ist zugeschweißt worden...

Und dafür hast Du Dich extra hier angemeldet?
Abgesehen davon, dass Jäger gerne mal mit Schweissgeräten durch den Wald laufen, ist es die wahrlich intelligenteste Idee hier nachzufragen, statt die Polizei, Feuerwehr, Forstamt oder sonstwas zu kontaktieren wenn solche Befürchtungen bestehen.

Ich kann Dir leider zu Deiner "Werbeidee" nicht gratulieren, das ist zu unlogisch.
 

SuediHSV

Geocacher
Chris601 schrieb:
Also so einem Verschluss geb ich mal 3 Wochen ;-)

Nach dem Öffnen wird der Herr Schweißer sicher schwereres gerät zur Hand nehmen und das ganze Ding mit Sand oder Erde zukippen. So läuft das wohl...
 

bibliothekar

Geowizard
Mal abwarten. Bis etz kam auch keine Owner Notiz. Mich würd intressieren wer das zugeschweisst hat. Wäre schade wollte da auch noch hin. Aber vielleicht ist es besser so
 

adorfer

Geoguru
Der Cache ist in dieser Form schon seit Mehr als einem Jahr nicht mehr tragbar.
Massen bis Horden von Cachern die da tagtäglich durch ein verträumtes Wohngebiet eines Dorfes trotten, mit Geocaching-Shirts und T5-Flaggen am Rucksack...

Wenn da jetzt Ende ist (zumindest mit diesem Listing), dann ist meiner Meinung nach besser.

p1240210.jpg
 

Team Free Bird

Geocacher
Das is aber nun kein Originalbild von dort, oder?
Ich meine, ich bin nun nicht lange dabei, aber so ein Rudel gibt dem Begriff "fremdschämen" für mich eine ganz besondere Note.
 

adorfer

Geoguru
Team Free Bird schrieb:
Das is aber nun kein Originalbild von dort, oder?
Naja, nicht vom Wohngebiet, sondern zwischen Stage 1 und 2.

Man parkt gemäß Listing am Ortseingang, dann läuft man rund 800m durch die Siedlung (verschiedene Wegführungen "außen herum" möglich, wenn man schlau ist. die Meisten wohl gemäß Logs jedoch "mitten durch"), dann geht's 75m über einen Waldweg zu Stage 1.
(Direkt vor diesem Zuweg neben einem Haus parkt man nur, wenn man sich "für berufen" hält oder anderweitig merkbefreit ist)
Zwischen Stage 1 und dem Einstieg kommen nochmal 500m Luftlinie.
Da wird dieses Bild entstanden sein.

Will sagen: Dieses Rudel wird auch so durch die dörfliche Siedlung an den Vorgärten vorbeigezogen sein.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Photo von 7 Grad stammt, der Typ mit seinem Tarnrucksack muss leider draußen bleiben. Aber vom Zusammenhang her geb ich dir völlig Recht. Natürlich sollte man in einen solchen LP keines Falls allein gehen. Aber eine Gruppe von 2 bis 4 Mann sollte es nicht übersteigen.
Und die Sachse mit GC Tshirts setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Clyde on tour with tapatalk
 

adorfer

Geoguru
Bonnie&Clyde schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Photo von 7 Grad stammt, der Typ mit seinem Tarnrucksack muss leider draußen bleiben.
[..]Aber eine Gruppe von 2 bis 4 Mann sollte es nicht übersteigen.
Der weiß ja von seinem "Glück" noch nichts.

Ich habe die Dose damals mit Oszedo zu zweit gemacht. Das ging -im Gegensatz zu meiner sonstigen Betriebsblindheit- in 2,5h und ohne jeden Joker oder "Schummelei am Final". Ich kenne aber auch jemanden, der das Ding -entgegen meiner drigenden Empfehlung- irgendwann mal nachts im Alleingang angegangen ist.

Ansonsten zum Fremdschämen
Youtube Video, bitte mit Ton abspielen, nicht vorspulen!

Und noch eine kleine Galerie aus den Logs:
3db3b597-f7a4-4a56-8061-c144ea275d70.jpg

61977b38-b28a-49af-bc90-24c4fc2f5951.jpg

cc761e56-ac48-435d-83f6-91cb26a272e8.jpg

b7445c93-1a57-4d8b-8f59-2e511bfcc45f.jpg

058ce895-31d5-4da8-ac24-a0585b44d0b3.jpg


Durch dieses Wohngebiet ging's vom Parkplatz für diejenigen, die sich keine sinnvolle Marschroute vorher überlegt haben:
74d6be5e-2bca-473a-b96b-e036820a91e7.jpg

4b9081d2-311f-4f4f-9565-7cfd69457b00.jpg

3e3e9f05-7957-40af-a588-a4ec67c24646.jpg

64790586-ee42-48cb-b7d0-0db01a6f6d07.jpg

6c3f9bc2-ec23-4dcd-b2e7-1eda0d513e4e.jpg

ec488f5c-ca1e-470c-aeed-ed4a4594f11e.jpg


Von daher bleibe ich dabei: Wenn da jetzt Schluss ist, dann ist das nicht verkehrt.
 

spamade

Geomaster
Moin! ;o)

Geht es in diesem Fred um Stimmungmache oder ernsthaft um eine Diskussion was manche Cacher so alles falsch machen? Die Logfotos stehen doch im Listing und dann müssen die nicht hier gepostet werden. Ich stimme der Situation aber zu, das man sich eben unauffällig verhalten muss und eben durch den Wald schleicht statt durchs DOrf zu preschen. Nur wird es immer so sein das einige eben das Listing a: nicht lesen oder b: einfach ignorieren - damit es leider eben bald keine solchen Caches mehr geben wird.

spamade

PS: Die Sockenpuppe sollte sich mal outen - ist doch quatsch son Fakeacount...
 

Die Baumanns

Geowizard
Da werden die Ordnungsbehörden im Zuge der Gefahrenabwehr tätig geworden sein.
Daher sollte sich das ganze erledigt haben. Natürlich gibt es auch bei den Behörden findige Leute,
die Geocaches mit Ihren eigenen Unterlagen abgleichen.
Damit hat der Eigentümer wohl eindeutig gezeigt, das man das nicht will und das ist zu akzeptieren.
(Wer sollte sonst den Eingang zuschweißen)

Gruß Guido
 

adorfer

Geoguru
spamade schrieb:
Die Logfotos stehen doch im Listing und dann müssen die nicht hier gepostet werden. Ich stimme der Situation aber zu, das man sich eben unauffällig verhalten muss und eben durch den Wald schleicht statt durchs DOrf zu preschen. Nur wird es immer so sein das einige eben das Listing a: nicht lesen oder b: einfach ignorieren
Naja, hier wurde ja behauptet, das erste Bild könne nicht vom Cache sein, weil man ja nicht mit so großen Gruppen zu so einem Cache ginge.
Daher Bilder aus den Logs eben dieses Caches, welche wirklich EINDEUTIG aus der Location stammen. Immerhin scheinen die Zweifel jetzt ausgeräumt.

Und as das Listing anbelangt, da steht zur Wegführung:
Die Parkplatzempfehlung ist ernst gemeint, also lauf den Rest!
Ansonsten gilt das Standardprogramm: Lautlos! Unsichtbar! Achtsam!
Zwischen der Parkplatzkoordinate und dem Stage 1 liegt aber genau die Ortschaft.
Hätte dem Owner ja nicht weh getan, wenn er die Leute mit einem QtA o.Ä. außen um die Ortschaft geführt hätte.
Oder besser gleich den Parkplatz nicht auf den lDorfeingang, sondern auf die andere Seite des Waldes (z.B. hinterm Asylbewerberheim) gelegt hätte. Vorschläge dazu hat's in den letzten Jahren nicht nur einmal gegeben.

Ich halte es übrigens für extrem unwahrscheinlich, dass der Verschluss von behördlicher Seite vorgenommen wurde. Dagegen spricht die Ausführung der Arbeit.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Dem kann ich nur beipflichten, die Wegführung war nicht die Beste. Man kommt auch durch den Wald von den Parkkoordinaten zum eigentlichen Eingang. Grade der weg kurz vor der ersten Station ist wohl predestiniert für Aufsehen zu sorgen wenn da auf ein mal Horden in die Schlacht ziehen.

Clyde on tour with tapatalk
 
Oben