• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bunkeranlage im Westerwald

Blackmorrow

Geonewbie
Hallo zusammen
Ich habe gehört dass es im Westerwald eine recht komplexe Bunkeranlage gibt. Es ist angeblich eine Munitionsfabrik aus dem zweiten Weltkrieg.
Hat irgend jemand hier schon einmal davon gehört? Gibt es dort gar einen Cache?

Vielen Dank für Eure Mühe

Blackmorrow
 
OP
B

Blackmorrow

Geonewbie
Hallo und Danke

Ich bin mir nicht sicher. Ich suche das hier:
http://www.waldwest.de/action/detail/kategorie/Interessantes/id/43
http://www.waldwest.de/action/detail/kategorie/Interessantes/id/42
http://www.waldwest.de/action/detail/kategorie/Interessantes/id/41

Irgendwie sind die Anwohner da wohl nicht drauf erpicht dass da Leute durch die Wälder toben, aber ich denke dass man sich das auch ruhig und ohne trubel anschauen kann, zumal die Schmierereien an den Wänden da auch irgendwie hingekommen sein müssen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Könnte das nicht einer hiervon sein? http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=beton+im+wald&submit4=Go
 

baer

Geowizard
Im Westerwald gibt es einige V1/V2-Abschuss-Anlagen, von denen noch einige Relikte erhalten sind. Informationen darüber kann man sich schon ergooglen. An vielen dieser Stellen gibt es auch Caches.

Die zitierte Webseite scheint aber doch eher Plätze rund um Augsburg aufzulisten oder was habe ich da falsch verstanden?!
 

Aceacin

Geowizard
Ich musste jetzt erstmal gockeln, was die Westlichen Wälder sind. Ja, der Westerwald ist definitiv ganz wo anders. Auf der großen Karte kann man was von Spitalwald lesen. Der findet sich laut Wiki bei Augsburg und laut Bing ca. 100km entfernt, was dann ja nicht merh ganz Augsburg wäre. Aber definitiv auch nicht mehr Westerwald.
 
OP
B

Blackmorrow

Geonewbie
Die Links sind falsch, bitte vergessen. Gemeint ist tatsächlich der Westerwald. Also das Ding da seitlich neben Köln...
 

Aceacin

Geowizard
Neben Köln?
Autsch! Lass das bloß keinen Wäller hören!
Auch nicht die aus'm Bergischen, dass Du sie als Wäller bezeichnest. *g*

Hier findest Du mal 'ne Karte vom Westerwald, wo die Grenzen deutlich zu sehen sind (auf die Schnelle die beste Karte, die ich finden konnte, sorry, für die Schleichwerbung).
 
OP
B

Blackmorrow

Geonewbie
Nachdem ich nun noch einmal mit dem Initiator des geplanten Trips konferiert habe: Die Links sind tatsächlich dann doch richtig, und es soll in die Westlichen Wälder gehen, also nach Bayern. Am Westerwald komm ich auch vorbei, aber nur weil ich da durch muss wenn ich nach Augsburg will.
Also, ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen, hier kochten zu viele Köche und nur einer davon, nämlich ich, ist Cacher.
Falls jemand so etwas in den Westlichen Wäldern kennt würde ich mich immer noch freuen.
 

Flohli

Geocacher
Also ich versteh Eure Geographiekenntnisse nicht.
Also Westliche Wälder, Westerwald, Köln, Bayern oder von mir aus auch Flensburg liegen doch total dicht zusammen.
(Also von Australien aus gesehen. :D )
 

Patolima

Geonewbie
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber eine Bunkeranlage im Westerwald wäre diese in Wölferlingen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2ZZM1

LG
 
Oben