• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places in Oberbayern gesucht

100c4quattro

Geocacher
Hallo.
Ich suche ein paar lost places in oberbayern oder auch darüber hinaus. hat jemand tipps zu locations?

besonderes interesse liegt dabei auf:
alten militäranlagen, bunkern, fabriken oder sonstige industrieanlagen, eisenbahnanlagen in jeglicher form.

würde mich über ein paar tipps freuen.

gruß
 

Barkley

Geocacher
Tja, da sieht es in Oberbayern gar nicht so gut aus mit größeren Sachen. Aber schau doch mal in diese Bookmarkliste rein, da findet man dann doch ein bisschen was, auch wenn ein größerer Teil schon archiviert ist.
 
OP
1

100c4quattro

Geocacher
die liste kenne ich schon. habe da schon ein paar von gefunden. aber danke für den hinweis.

das irgendwelche verlassene orte hier bei uns sehr rah gesät sind, hab ich schon bemerkt. kommen eigentlich aus nrw. da kann man sich kaum frei bewegen, ohne über irgend eine alte hinterlassenschaft zu stolpern. egal aus welcher zeit.

mich wundert das hier unten son bisschen. entweder sind die bayern und österreicher so schnell mit dem abreißen oder hier wird einfach nichts verlassen........oder zumindest sehr sehr wenig.

werde die tage mal nach mühldorf fahren und mir da die alte u verlagerung ansehen. würde mir mehr solche caches wünschen. dann werden solche orte nicht vergessen........was auch für alle anderen lost places gilt.

gruß
 

Fellbiene

Geocacher
Ganz klar,

Cacherurlaub im Hotel Geiger
http://coord.info/GC2PZJH

Momentan ist er zwar inaktiv, aber die Location ist auch ohne cache einfach nur der Hammer. Wir waren im August da und ich schwärme immer noch davon.
 
OP
1

100c4quattro

Geocacher
Fellbiene schrieb:
Ganz klar,

Cacherurlaub im Hotel Geiger
http://coord.info/GC2PZJH

Momentan ist er zwar inaktiv, aber die Location ist auch ohne cache einfach nur der Hammer. Wir waren im August da und ich schwärme immer noch davon.


ja!!!!!! genau sowas!!

wo wir dann gerade im BGL sind......gibts am obersalzberg nicht auch iwas in dieser richtung? ich bin schon zweimal oben gewesen und habe mir den doku-bereich angesehen, aber cachen war zu dem zeitpunkt nicht drin (war während des dienstes oben, bin soldat).
 

Fellbiene

Geocacher
LP am Obersalzberg ist nicht. Es gibt zwar caches, aber da ist ja alles Platt gemacht worden (vor 12 Jahren als wir da wohnten) waren noch Mauerreste vom Berghof da, aber auch die sind mittlerweile Geschichte.

Hotel Geiger kann ich aber echt empfehlen. wir waren im August un BGL im Urlaub und waren dort. Das ist echt der Hammer!
 
OP
1

100c4quattro

Geocacher
Fellbiene schrieb:
LP am Obersalzberg ist nicht. Es gibt zwar caches, aber da ist ja alles Platt gemacht worden (vor 12 Jahren als wir da wohnten) waren noch Mauerreste vom Berghof da, aber auch die sind mittlerweile Geschichte.

Hotel Geiger kann ich aber echt empfehlen. wir waren im August un BGL im Urlaub und waren dort. Das ist echt der Hammer!


du bist von bayern nach altena gezogen?? kenne die ecke, habe mal in plettenberg gearbeitet und bin in drolshagen aufgewachsen......

wie kommt man denn dazu?????? nichts für ungut :D
 

Fellbiene

Geocacher
wir waren nur zwei Jahre in Reichenhall. Davor haben wir in Dortmund gewohnt.
Sind dann halt wieder in Richtung Heimat und Familie gezogen :)

Am Anfang war es schon ein Schock, so vom netten sauberen Bar Reichenhall nach Altena :shocked:
 
OP
1

100c4quattro

Geocacher
Fellbiene schrieb:
wir waren nur zwei Jahre in Reichenhall. Davor haben wir in Dortmund gewohnt.
Sind dann halt wieder in Richtung Heimat und Familie gezogen :)

Am Anfang war es schon ein Schock, so vom netten sauberen Bar Reichenhall nach Altena :shocked:


:lachtot: :lachtot:
ja, das denk ich mir. weiß ja was da so für leute rumlaufen....... da ists hier im schönen oberbayern doch schöner :)
 

Arthemis300

Geonewbie
Hallo,

ich habe einiges an Lost Places (Urban Exploring) in Bayern und Oberösterreich in meiner Homepage mit Bilder aufgelistet.
 
Oben