• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefon Talk DOMIAN : Thomas (41) sucht Lost Places

OP
L

left_my_way

Geocacher
Ja, das frag ich mich auch manchmal.
Habs aber trotzdem eingestellt, für alle, die es sich gern anhören wollen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Letztens eine Dame kennen gelernt, die macht Lost Places. Mit einer Gruppe, die sich die Daten im Internet zusammenklauben, dann auf der Karte suchen, wo das ganze dann ist. So ganz ohne GC, hat sie nie von gehört. Geht auch ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Btw, Domian: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-loescht-Kirchenkritik-von-Radiomoderator-Domian-1825739.html
 

radioscout

Geoking
Es ist interessant, wie sich Begriffe aus der Cacherszene außerhalb davon verbreiten: "Lost Place" ist AFAIK und nach Aussage eines Amerikaners im englischen Sprachraum unbekannt. Und auch der Begriff "PET-Ling" für PET-Flachen-Preform wurde schon außerhalb des Geocachinguniversums gehört.
 

Speicher3

Geocacher
Ich glaube, dass der "deutsche" Begriff Lost Place nicht aus der Cacherszene kommt, sondern bereits vorher bekannt war. Mein erster Kontakt zu dem Wort entspringt einer Website, die diesen Begriff verwendet hat, sich zwischenzeitlich jedoch umbenannt hat. In diesem Fall allerdings tatsächlich wegen der Cacherszene, derer sich die Seite geschämt hat.
Gut vorstellbar ist es aber durchaus, dass sich Bezeichnungen oder Slang-Begriffe verbreiten. Viele mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch eingeflossene Wörter kommen ja aus Subkulturen und haben sich weiterverbreitet.
 

HansHafen

Geowizard
...habe gerade mal reingehört. Gähn, bin fast eingeschlafen!
Der Typ der da erzählt hat, war irgendwie schon eine ganz schöne Schlaftablette...

BG
HansHafen
 
Oben