Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LP Paradies Schweden?

Lost places wie Industrieruinen und alte Bunker

Moderator: nightjar

skybeamer
Geomaster

LP Paradies Schweden?

Beitrag von skybeamer »

Link
In Sweden and some other countries (not the United States), venturing into places like this is not considered trespassing.
Frei übersetzt: In Schweden wird das Betreten von LP's nicht als Hausfriedensbruch angesehen.Interessant!
FledermausSheriff
Geowizard

Re: LP Paradies Schweden?

Beitrag von FledermausSheriff »

Tja das gilt evtl. für öffentliches Eigentum, ich denke jedoch nicht für Objekte in Privatbesitz :???:
no risc no fun! - Bei mir läuft...
baer
Geowizard

Beitrag von baer »

Doch, ich denke schon. In Schweden und auch in einigen anderen nordischen Staaten gilt das sogenannte Jedermannsrecht, was ein allgemeines, sehr weit gehendes Betretungsrecht ist, was auch für Privatbesitz anderer Personen gilt.
SOKO GC
Geowizard

Beitrag von SOKO GC »

Ich weiß zwar nicht wie es in Irland gesetzlich geregelt ist, aber da interessiert es noch nicht mal die Polizei wenn man in einem (mit Zaun umgebenem) Lostplace rumstöbert...
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher
skybeamer
Geomaster

Beitrag von skybeamer »

Hier eine sehr aufschlussreiche und vor allem offizielle, deutschsprachige Seite über das Jedermannsrecht vom Schwedischen Amt für Umweltschutz (Naturvårdsverket): Link
FledermausSheriff
Geowizard

Beitrag von FledermausSheriff »

Krass, danke für die Info.
no risc no fun! - Bei mir läuft...
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

Ehrlicherweise gilt das für mich auch - das hat sich nur noch nicht bis zu den Zuständigen herumgesprochen :D .

Gruß Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Teleskopix
Geowizard

Beitrag von Teleskopix »

Das Allemannsretten ist schon super http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannsrecht
aber auch in Schweden nicht mehr so dehnbar wie es war.
Vor 10 Jahren konnte man noch an jedem Badesee sein Zelt aufstellen, meist standen auch noch 2-3 Wohnwägen (unbewohnt) herum. Kein Mensch hat gefragt wenn du da 1 Woche gezeltet hast. Heute ist es schon nicht mehr so einfach nur für 1 Nacht das Zelt aufzustellen.
Aber Schweden ist doppelt so groß wie Deutschland und hat nur 8 Mio. Einwohner, Hamburg (das Bundesland) hat auch 8 Mio. Einwohner, da kann man sich halt viel leichter aus dem Weg gehen (in Schweden), bzw. du bist ggf. tagelang ganz alleine - mit allen Risiken.
Ja Risiken, wenn dir was passiert merkt es keiner und daher kann dir auch niemand helfen. LP in Skandinavien ist also auch mit mehr Risiko behaftet.
Handy funktioniert dafür Gott sei Dank fast immer und überall und hilft das Risiko zum mindern.

Grüße
Teleskopix
Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman »

Teleskopix hat geschrieben:Hamburg (das Bundesland) hat auch 8 Mio. Einwohner
Hm, Niedersachsen vielleicht, aber Hamburg weder als Metropolregion noch als Bundesland.
kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott »

Niedersachsen paßt. Habe gerade mal bei Wiki nachgeschaut, Niedersachsen hat 7,776 Millionen Einwohner. Also ein besseres Dorf, welches sich als Bundesland tarnt. :D
Antworten