• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LPs in und um Nürnberg

GeheimesLeben

Geonewbie
Hallo liebe Cacher-Gemeinde,

Ich cache nun seit fast 1,5 Jahren (unter dem Namen PaulisWorld) und bin dabei immer auf der Suche nach coolen Lost Places und deren Geschichte.
Ich weiß, in und um Nürnberg ist es etwas "sperrlich" damit, aber vielleicht hat doch der ein oder andere noch einen Tipp für mich ? (Am liebsten Tradis :))

Alternativ freue ich mich auch auf interessante Reiseziele, wo man viele Lost Places finden kann. (ich war z.b. dieses Jahr in Istrien, da habe ich viele gefunden.

Ich freue mich auf Ideen von euch :)

Viele Grüße
GeheimesLeben
 

HH58

Geomaster
Interessant ist "Mausloch 2", der aufgelassene Bahnhof des Reichsparteitagsgeländes:
www.coord.info/GCR19Y
 

Incertus

Geonewbie
Die Flakbatterie Fischbach (http://coord.info/GC1C3WX) ist auch sehenswert!
Ist zwar ein Multi, bei dem man an ein oder zwei Stages etwas genauer schauen muss, aber dafür wird man auf dem Areal herumgeführt und mit etwas Fantasie kann man sich gut vorstellen, wie es hier damals ausgesehen haben muss.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
OP
G

GeheimesLeben

Geonewbie
den Mausloch 2 habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht - nach etwas Suche :)
Die Flakbatterie muss ich mir noch ansehen. Bisher hatte ich noch keine Geduld für Multis.
 
Oben