• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places in Mannheim und Umgebung

Dolphiner

Geomaster
Zurück zum Thema des TO.

Du bist relativ neu hier und fragtest an anderer Stelle nach einem gruseligen Nachtcache.
Was geht und was nicht.

Hier hilft es die NCs in der Umgebung mal alle zu machen.
So viele sind es ja leider nicht.
Dann empfehle ich Events zu besuchen und dort die alten Hasen mal auf das Thema NC anzusprechen.
Cacherkollegen die seit vielen Jahren cachen können Dir viel über die Do´s und Don´ts sagen.
Man will ja einerseits einen gewissen Thrillfaktor, andererseits auch kein Polizeieinsatz wegen Leichenteilen im Wald.
Auch die Haltbarkeit von Stationen bei einem durch den Favoritenfluch bedingten hohen Besucherstrom bedenken.

Lost Places in Ballungsgebieten.
Schwieriges Thema. Der Preis der Grundstücke ist hier in Rhein Neckar so hoch,
dass die Lost Places nicht lange lost sind.
Beobachte das Thema der Konversation der US Liegenschaften in Mannheim.
Da werden Wohngebiete und Gewerbegebiete draus.
Bis dahin und um den Wert zu erhalten, sind alle bewacht.

Nördlich von Viernheim gibt es verlassene Munitionslager.
PSP und RASP.
Hier findest Du ein paar interessante Caches.
Aber die Bauweise der Munitionsbunker ist relativ unspektakulär.
Und nein, unterirdische Gänge gibts nicht.

Eine PQ mit dem Attribut Abandoned Building kann auch helfen.

GEILE Lost Places findest Du im Elsas, Lothringen, um Thionville, in Luxemburg und auch teilweise im Saarland.
 
OP
P

Pippocacher

Geocacher
Die NC in Mannheim sind nicht so spektakulär, aber ich habe auch schon einige NC wo anderst gemacht - so neu bin ich net im Geocaching mach des schon 1-2 Jahre - Das Thema mit den gruseligem Nachtcache, da hab ich halt gefragt ob die Idee ginge... Ich bin doch kein Neuling
 

Mtn

Geocacher
Naja, so an den Haaren herbeigezogen ist die Idee von Dolphiner ja nicht, dass du relativ neu sein könntest. War ja auch meine Vermutung :) Gute NCs gibt es hier in der Gegend schon, man muss nur ein kleines bisschen fahren (zB. in Richtung Bensheim)
 

Dolphiner

Geomaster
Ich nehme mal an mtn meint den WIG Dracula bei Nacht.
http://coord.info/GC47KXD

Ein Where i Go mit Multimediaunterstützung für Smartphones.
Teamwork und ein Rennen gegen die Zeit kombiniert mit genialen Stationen und Wow! Momenten.
Kannst auch die anderen Caches des Owners machen, dann biste versaut. :D
 

Mtn

Geocacher
Ja, Dracula bei Nacht war gemeint. Dolphiner, meintest du DEXTER²? ;-)

Die Geheime Akte ist auch nett... gleiches gilt für Bella und Edward und ALLES DIGI.
 

Dolphiner

Geomaster
Jaaa Dexter²! :roll:
Geil. Da gabs auch ein Dexter Grill-Event letzte Woche mit Dexter Coin.

Bella und Edward ist ein Ausnahmecache vergleichbar mit 24.
Normal ist das nicht und man sollte das GPS danach ein paar Tage nicht anrühren.

Aber BTT.
So richtige Lost Places wie Hausmeister vom Örtelsbruch (archiviert) oder gar Beelitz
gibts in Rhein Neckar nicht.
Lohnenswert ist es die Platformen Blackcacher und Extremcaching zu beobachten.
 

Dolphiner

Geomaster
Boah. The Shining.
REDRUM...!

War geil damals. Leider ist der auch Geschichte.

Kaum jemand wusste, dass Stanley Kubrick (2001 Odyssee im Weltraum) in seinem Werk "The Shining" ein Film schuf, in dem es um INDIANER geht!
http://www.room237movie.com/

Ein Film der einen Film analysiert.
Mit Tom Cruise. Den braucht es aber nicht um den Film interessant zu machen.
:D
 
Oben