Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kennt das jemand?

Lost places wie Industrieruinen und alte Bunker

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6256
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von hcy »

Mark hat geschrieben:Nachdem nirgendwo ein kyrillisches "Byro" steht
Wat? Ich sehe nur выход = Ausgang
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
mark
Geowizard
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von mark »

Wer weiß, was ich meine, versteht mich schon. Ich dachte erst kurz an https://www.geocaching.com/geocache/GC2 ... aces-7grad
Benutzeravatar
Speicher3
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:47

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Speicher3 »

Kurz gesagt: Wird soviel ich weiß u.a. für Be- oder Entlüftung (oder so) bei Gasleitungen verwendet. Da ist also nichts geheimnisvolles drunter.
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Fadenkreuz »

Es wurde bereits erwähnt, dass der Link nur zum ersten Bild führt und man sich rechts per Pfeil durch die Galerie klicken kann. Dann sollte auch klar werden, dass da ein Bunker drunter ist und es nichts mit Gasleitungen zu tun hat.
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von slowfox »

Gasleitungen müssen gasdicht sein, sonst könnte man darin kein Gas transportieren. Daher gibt es an Gasleitungen keine Be- und Entlüftungen.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)
Benutzeravatar
Speicher3
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:47

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Speicher3 »

Natürlich. Um es genauer auszudrücken: Schächte oder Hohlräume, in denen Gasleitungen laufen, müssen (oder mussten einmal) eine Belüftung haben. Diese können so oder so ähnlich aussehen wie auf dem gezeigten Bild. Aber darum scheint es sich ja gar nicht zu handeln.
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Kalleson »

Habt ihr eigentlich eine ungefähre Ahnung, wie viele Bunker es in West- und Ostdeutschland gibt? Wieso soll das 7 Grad sein? Erkenne ich da nicht...
Bild
Antworten