• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist Euer Lieblings-Earthcache in Deutschland?

Thoto

Geomaster
In diesem Thread würde ich gerne Eure Lieblings-Earthcache in Deutschland sammeln. Diese werde ich dann in einer Bookmarkliste zusammenfassen. Also,

welcher Earthcache, welche Earthcaches haben Euch in Deutschland am besten gefallen und warum?

Einer meiner Highlights ist die „Die Wingertsbergwand“ (GC13QF4). Wahrlich beeindruckend und sehr anschaulich!
 

CColli

Geocacher
das ist jetzt schon blöd, aber von den paar Earthcaches die ich kenne, gefällt mir mein eigener: GC15J3K am besten. 10 km Wanderung durch grandiose Eifeler Vilkanlandschaft.

Einen gleichwertigen EC kenne ich nur in Luxemburg: GCN6Z2

Aber ich bin ja noch EC-Anfänger :)
 

Walddiebe

Geocacher
Uiuiui ...das ist aber schwer :eek:ps:
vorallem wenn man noch nich gaaaanz so viele EC´s gemacht hat
und rumgekommen is :dreirad:

Aber ich finde die Grube Messel bei Darmstadt sehr schön als Earthcache ...

und das Felsenmeer mitten im Odenwald :eek:ps: den habe ich aber noch gar nich ...
aber die Gegend ist sehr schön :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Moorcache mit ph-Wert messen von Tomizak - gemacht hab ich den noch nicht, aber das find ich eine schöne Idee!
 
Ich liebe Earthcaches. Empfehlen möchte ich "Schrattenkalk Earthcache" GCQHZB

Dieser Cache liegt im südlichsten Zipfel Deutschlands, wer mal in diese Gegend kommt, sollte unbedingt vorbeischauen. Wir waren im August dort und waren sehr beeindruckt von der Landschaft. Ich denke, auch die Fotos und Logeinträge der Besucher sprechen für sich.

LG
Lisa
 

Baked_Beans

Geonewbie
Hallo,

Uns hat am besten der bayrische Erdcache "Steinerne Rinne bei Erasbach - Earthcache" GCNP8C gefallen.

Echte Earthcaches sind auch an tollen Orten- da fällt es schwer sich zu entscheiden :???: (und die eignen sollten außen vor bleiben).

MfG,
Baked_Beans
 

bruco1

Geocacher
Mein absoluter Lieblings-Earthcache in Deutschland ist "Heligoland" (Helgoland)
GC11WKR

Die Steilküste mit der "Langen Anna" ist schon wirklich beeindruckend !
 

Anhänge

  • Helgoland.JPG
    Helgoland.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 3.733

RSG

Geowizard
Sehr interessant finde ich auch diesen Earthcache

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=79867eba-f7fa-4970-b095-58bca76bc154&decrypt=y&log=y
 

FonsB

Geocacher
Mir hat bisher "GC1ABZT Grand Canyon of Germany" am besten gefallen. Eine beeindruckende Gegend und vor allem nicht mal eben so als Drive in zu machen.

Gruß. Anka07
 

treasure hunt

Geonewbie
habe so etwa 6 Earthcache in Deutschland aufgesucht und mir gefiel dieser sehr gut ..
Weiler Schlipf by Waldi40 (GC1EHAP) in Weil am Rhein
es grüessli us de Schwiiz
 

fabibr

Geomaster
Es gibt viele schöne Earthcaches in Deutschland. Ich finde, ein guter EC fängt schon bei der Beschreibung an. Wenn diese schon sehr gut ist und einen tollen Eindruck von der Stätte macht, ist dies schon recht einladend. Passt dann der Ort auch noch dazu hat man einen guten Earthcache.
Leider kommen in letzter Zeit auch bei den EC eine immer schlechter werdende Qualität auf. Die Beschreibungen werden mal fix mit einem Übersetzungstool übersetzt, Informationen werden nur sporadisch gegeben und die Lokations sind auch recht mangelhaft.

Aber zurück zum Thema, Lieblings-EC, natürlich der eigene.
 

Beleman

Geowizard
fabibr schrieb:
Aber zurück zum Thema, Lieblings-EC, natürlich der eigene.
So ähnlich geht's mir auch.
Den meisten der von mir besuchten Earthcaches kann ich einiges abgewinnen (und auch mein eigener sagt mir natürlich ziemlich zu :D ). Am besten gefallen mir bislang allerdings die Höllentrichter bei Osterdorf (da meine bessere Hälfte die Ownerin ist, muss ich das natürlich auch sagen ;) ), und an der Entstehung dieses Earthcaches war ich doch ziemlich stark beteiligt.
 
Oben