• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

I-Phone Problem Geo-Memory

arminus

Geocacher
weiss jemand die email-addy des i-phone-wherigo-player-entwicklers?
So wie ich das sehe ist das groundspeak selbst, da wird ein Bugfix dauern und bis es dann in den AppStore kommt ... Aber klar, einen Bugreport sollte man schreiben.
Wie gesagt, Du müsstest im Memory ja nur die Wherigo.VectorToPoint Funktionsaufrufe per search&replace ersetzen, meine Funktion hat das gleiche interface und den gleichen return - ich würd's testen.
 

arminus

Geocacher
arminus schrieb:
Kannst mir ja das Memory Cartridge zum Testen mailen ... Damit ich das Ding in meiner Homezone endlich weg bekomme ;)
Meine email hab ich Dir per PM geschickt, hätte noch 2 Tage Zeit zum Testen, dann bin ich erst mal im Urlaub.
 
OP
B

bodenseepingu

Geomaster
Das Geo-Memory sollte jetzt mit dem I-Phone spielbar sein.

in der vorgestellten LUA-Funktion sollten noch negative Bearings in den Bereich von 0..360 Grad transformiert werden - d.h. bei negativen Werten einfach 360 Grad addieren..
 

espe2310

Geocacher
Vielen Dank an Bodenseepingu für die Initiative und an Arminus für die Funktion. Läuft prima und ich habe meinen Wherigo GC2JX19 entsprechend geändert.
Mit iPhone sollte es dann ja auch gehen. Zumindest der einzige (gemeldete) DNF war mit einem iPhone.

Für die exakte Umsetzung der originalen Funktion habe ich noch abgewandelt:
local distance = Wherigo.Distance(math.acos(p1+p2+p3)*EARTH_RAD, 'm')

Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber ich extrahiere 'ft' :D

Gruß
Ernst / espe2310
 

Schnatterfleck

Geocacher
Da ich die VectorToPoint Funktion in einer aktuell in der Entwicklung befindlichen Cartridge verwende, habe ich den entsprechenden Testfall der Wherigo-Testsuite mal von meinem freundlichen IPhone-Betatester ausprobieren lassen.

Da dieser Thread im Wherigo-Wiki an der entsprechenden Stelle verlinkt wird, poste ich hier mal das Ergebnis:
file.php


Ich sag mal: Zumindest weniger falsch... Da scheint mit einer ziemlichen groben Grad=Entfernung-Vereinfachung gearbeitet worden zu sein.
Sollte aber wohl jetzt für die meisten Anwendungen (je nach Breitengrad ;) ) ausreichend genau funktionieren, schätze ich.

Wherigo-Player-Version ist v324.
 

Anhänge

  • IPhone_VectorToPoint_1.PNG
    IPhone_VectorToPoint_1.PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 646
Oben