• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

nurse2000de

Geonewbie
Da haben wir schon mitgeteilt, von wo aus der Eifel wir sind, haben uns aber nicht vorgestellt. Wo sind nur unsere Manieren?

Also nochmal hallo allerseits!

Nurse2000de, das sind Thomas, Isabelle (5), Sophie (2) und Sabine.
Wir sind zwar seit 2010 angemeldet, aber eigentlich erst seit diesem Jahr richtig dabei.
Allerdings sind wir nicht die Powercacher, daß schafft unsere Kleine nicht, aber 5km Runden -mit vielen Gummibärchen :D - meistert sie schon.
Da wir Eltern eher Couchpotatos sind :eek:ps: , ist es mit diesem Hobby gelungen, uns hinterm Ofen herzulocken und uns mit unseren Kids zusammen schöne Flecken zu zeigen, die wir sonst nie gesucht hätten.

Da wir noch ziemlich am Anfang unserer Cacherkarierre stehen, sind wir offen für alles. Am liebsten haben wir allerdings schöne Runden zwischen 3 und 6km, wo es am Ende auch etwas für die Kids zum Tauschen gibt.
Und wenn wir ohne Kids unterwegs sind, liegt unser Interesse bei kniffligen oder handwerklich anspruchsvollen Caches, auch Nachtcaches verachten wir nicht.

Genug von uns an dieser Stelle, vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Event.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Suche
 

the_dome

Geocacher
So, dann werde ich auch mal meinen Einstand hier in diesem Forum, von dem ich gestern beim 12-12-12 Multi-Event in Kommern erfahren habe, geben.
Ich heiße Dominik und seit etwa 5 Jahren in der Eifel zuhause.
Cachen tue ich seit knapp einem Jahr und bin von meinem Bruder dazu gebracht worden.
Ich wohne in der Gemeinde Nettersheim und bin aus diesem Grund auch hauptsächlich in dieser Gegend aktiv. Wenn ich jedoch im Urlaub oder sonstwie unterwegs bin, dann schaue ich schon, wo es auf dem Weg vielleicht ein Döschen abzugreifen gibt.
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Dominik,
willkommen in der Eifel, beim Mechernicher Event und natürlich auch hier im Forum.
Alles Gute,
walkin'Simon
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Markus,
Willkommen bei einem schönen Hobby, in der Eifel sowie hier im Forum der Region.
Berichte doch ein wenig vom Geschehen und von Events aus der Gegend um Alendorf.
Alles Gute,
walkin'Simon
 

eifelgeist1

Geonewbie
gehe meistens hier in der region mit meinem besten freund cachen

leider hier in alendorf wird wenig gemacht haben aber einen multi und zwei normale cachs hier liegen
 

Screami

Geocacher
Hallo,

mein Nickname ist Screami und ich Cache seit 2008 im Saarland (und an anderen Orten an die ich komme).
Beruflich hat es mich in die Rureifel verschlagen. Auch wenn die Zeit derzeit eher knapp ist, werden sich sicher einige Caches und Events finden die in den Rahmen passen.
Allgemein habe ich Stadtcaches und Powertrails meist gemieden (heißt nicht das ich gar keine mache) und freue mich mehr auf einen Multi im Wald oder einen Tradi wenn er an einer zeigenswerten Stelle liegt.
Vielleicht trifft man sich auf einem Event oder im Wald.

Viele Grüße,
Screami
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo Screami,

Herzlich wilkommen in der Rureifel und hier im Forum.

Ich denke, daß die Rureifel eine perfekte Region für Dein "Beuteschema" ist.

Viel Spass und bis bald im Wald

Team Eifelyeti

P.S.: wo genau aus der Rureifel kommst Du denn?
 

l3berwurst

Geocacher
Hallo Screami,
da empfehle ich doch mal sofort den Billiger Wald bei Euskirchen und auch die Fragezeichen um den Wald. Da sind 2 gute Mystery-Multis dabei.

Und birdwacher2 vom Holzpoet.
Den musst du gemacht haben.

So oder so..
Die Cachedichte guter Caches ist hier in der Eifel ja zum Glück ziemlich hoch.
Hast Dir genau das richtige Revier ausgesucht.
 

Screami

Geocacher
Danke für die Begrüßung und die Empfehlungen.
Ich denke auch, dass das Gebiet ziemlich genau das ist was ich am liebsten becache.

@ Team Eifelyeti
Noch komme ich gar nicht aus der Rureifel, denn die Wohnungssuche läuft noch.
Ich hoffe allerdings in die Gemeinde Hürtgenwald ziehen zu können.

Viele Grüße,
Screami
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Screami schrieb:
Danke für die Begrüßung und die Empfehlungen.
Ich denke auch, dass das Gebiet ziemlich genau das ist was ich am liebsten becache.

@ Team Eifelyeti
Noch komme ich gar nicht aus der Rureifel, denn die Wohnungssuche läuft noch.
Ich hoffe allerdings in die Gemeinde Hürtgenwald ziehen zu können.

Viele Grüße,
Screami

Hallöchen,

viel Glück bei der Wohnungssuche. Und Hürtgenwald ist wirklich eine tolle Umgebung.

VG
Team Eifelyeti
 

Carduck

Geonewbie
Hallo Forengemeinde,
dann stell ich mich hier auch mal kurz vor:

Bin Mitte 40, verh., einen eigenen, einen Pflegesohn und nen Labbi, mit denen streife ich durch`s Eifelland, bis vor kurzem noch ohne, seit Ende November mit GPS :D

Den Begriff Geocaching hatte ich wohl schon mal gehört, aber weiter nicht beachtet, bis wir vor kurzem durch einen "Parkranger" des Nationalparks nochmal darauf aufmerksam gemacht wurden.

Er geht selber diesem interessanten Hobby nach, und so kamen wir ins Gespräch, bei uns im Ort gäbe es doch auch nen Cache....... :???: :???: :???:

Na dann, am nächsten Tag sofort mit ner App den erste Cache geloggt ;) ;) ;)

Und seit dem..........na Ihr wisst schon :D :D :D :D

Haben auch schon den ersten TB gefunden und weiter gebracht, ordnungsgemäß auf GC geloggt und verfolgen nun wohin er reist.

Hoffe auf viele nette, interessante und sonstige Posts hier im Eifelteil,

Schönes WE, Gruß Carduck
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Carduck,
willkommen in der Eifel.
Viel Spaß bei einem tollen Hobby in unseren schönen Eifelwäldern.
und Gruß aus und nach Mechernich (wenn ich die Story und Eure Loggs richtig deute)
walkin'Simon
 

Carduck

Geonewbie
Hallo walkin'Simon,
danke für das herzliche Willkommen,
haben eben noch auf dem Weg zum Satzveyer Burgweihnachtsmarkt Deinen Rathaus-Cache geloggt.
Absolut klasse, wenn man so einen Cache zum ersten mal macht, das fördert enorm die Fantasie für weiter Caches, vielen Dank dafür !!!!

Carduck und FrauCarduck und Justin
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Abend,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "verrückten Dosensuchern" und hier im Eifelforum.

Dann wünsche ich viel Spass beim erkunden dieser grandiosen Landschaft und viele schöne und interessante Dosen.

VG
Team Eifelyeti
 
Hallo an alle!
Es wird auch mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle :^^:
Ich bin schon seit 2011 dabei und die meiste Zeit in der Eifel bzw Voreifel unterwegs. Ich komme aus Zülpich, arbeite in Mechernich (wo wohl? :D ) und bin 28 Jahre alt.
Die meiste Zeit bin ich alleine unterwegs, weil sich in meinem Bekanntenkreis fast nur Couchpotatos befinden :kopfwand:
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo krankenschwester,
willkomen in der grünen Hölle (warum das hier wohl so heißt?) und vor allem im Regionalforum Eifel.
Bei lokalen Anliegen bist Du hier immer richtig.
Viel Spaß und Gruß aus Deiner Arbeitsstadt ;)
walkin'Simon
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo krankenschwester,

auch aus Montjoie ein herzliches Willkommen hier bei den Eifeler Dosensuchern.

Wenn's Fragen zum cachen in der Eifel gibt - einfach posten. Hier wird Dir gehelft. ;)

VG
Herbert
 

Eifel-Yeti II

Geonewbie
na dann mal die Neuen
Wir (das sind Jutta aus dem feindlichen Dorf) und Fritz der alte Eifel-Yeti (sorry aber schon über 30 Jahre) . :???:
seit kurzem sind auch wir mit dem Virus infiziert und oft in der schönen alten Heimat Eifel unterwegs. Geomäßig haben wir noch nicht viel Erfahrung und cachen uns so langsam vorran.
Unsere bisherigen Erfahrungen haben wir in den Bereichen Kerpen, Kall und Holzheim gemacht.
Gerne würden wir uns auch mal anderen Gleichgesinnten anschließen, der Alte Fritz ist aber nicht mehr der schnellste und Gewalt-oder Klettertouren sind leider nicht mehr drin.
Da wir beide beruflich noch sehr eingespannt sind beschränkt sich unsere Dosensuche zur Zeit noch auf Sonn- und Feiertage.
Man sieht sich im Wald oder bei einem Event.
Bis dahin, happy caching
Jutta & Fritz :D
 
Oben