• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leave nothing but your footprints

Aisling

Geocacher
RSG schrieb:
Aisling schrieb:
Teil eines Logs für einen Lost Place...

'Ich denke, ich werde die Location nochmals besuchen, da mir einige Ideen für neue Caches gekommen sind und dort die benötigten Teile vergammeln.
Einige Andenken sind schon gesichert, aber ich darf sie ja nicht zeigen.'

Nachdem ich den Cacher angeschrieben habe, hat er seinen Log abgeändert, aber eingesehen, dass die Regel 'Lasse nichts dort außer deinen Fussspuren und nehme nichts mit, außer vielen Bildern' einen guten Grund hat, hat er leider nicht...

Dann hast Du aber sehr besonnen reagiert, ich habe ihm bei einem Gespräch auf dem Stammtisch dannach, erst einmal gefragt ob er noch alle Latten auf dem Zaun hat um Ihm kurz dannach meine Bewunderung auszusprechen, einen Diebstahl vor über 90 Watchern öffentlich zuzugeben, da freut sich doch die STA. :motz:

*lol*

Ich glaub, er hat sich nicht nur von uns was anhören müssen.... hat er es denn bei dir eingesehen?

Ich habe mich über ihn aufgeregt, weil er noch nicht mal eingesehen hat, dass es sich nicht gehört, habe es aber nicht eingesehen, mich weiter darüber aufzuregen.
Schließlich habe ich auch die Metalldiebe auf dem Gelände unbehelligt gelassen und deswegen nicht die Polizei gerufen (hat ziemlich in den Fingern gejuckt, aber die Mitcacher waren dagegen gewesen).
 

D-Thorolf

Geocacher
Zappo schrieb:
Geocacher sind halt Amateure - zumindest in den meisten von ihnen betriebenen "Sportarten".
Dem ist nichts hinzuzufügen!

RSG schrieb:
(...)ich habe ihm bei einem Gespräch auf dem Stammtisch dannach, erst einmal gefragt ob er noch alle Latten auf dem Zaun hat um Ihm kurz dannach meine Bewunderung auszusprechen, einen Diebstahl vor über 90 Watchern öffentlich zuzugeben, da freut sich doch die STA. :motz:
Die unbeschreibliche Dummheit mit unbeschreiblicher Frechheit und noch unbeschreiblicherer Eigennützigkeit ist manchmal einfach nicht zu überbieten :roll:

MadCatERZ schrieb:
Kleine Anekdote dazu:
Ein Team ist einem LP unterwegs, einer findet auf der Suche nach einer Station ein interessantes Teil, schraubt es ab und steckt es ein. Geraume Zeit später hat das Team die Station immer noch nicht gefunden...
Sowas hätte ich gerne mal als Lehrfilm. Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll...du warst aber nicht Bestandteil des Teams? ;)
 

ZakMcKracken

Geocacher
-jha- schrieb:
Warum manche Owner auch alle Muggel drauf stoßen, dass hier Cacher unterwegs sind, das ist mir ein Rätsel.
DSCF4090_001.sized.jpg

Es geht munter weiter. :???:
 

Anhänge

  • shame.jpg
    shame.jpg
    396 KB · Aufrufe: 2.982
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
R O B I N schrieb:
Urheberrechtle nicht vergessen ;)
Ich war glaub der Fotograf!
Sorry! Ich hatte leider nur den Link zum Bild weitergereicht bekommen.
Gibt es wirklich keine Funktion, um von einer Bild-URL bei GC zum dazugehörigen Log (oder Listing) zu gelangen?
 

R O B I N

Geonewbie
-jha- schrieb:
Gibt es wirklich keine Funktion, um von einer Bild-URL bei GC zum dazugehörigen Log (oder Listing) zu gelangen?

Nö, gibt es leider noch nicht; dafür ist geocaching.com wohl noch etwas 'primitiv'
Siehe: http://img.geocaching.com/cache/log/83afe04b-33b6-4b83-b6c6-31e37d75a820.jpg
Wie will man denn da den Log zuornen können :???:

Ist auch nicht weiter schlimm, geocaching.com und die Bilder sind für alle da!
 

radioscout

Geoking
Sehr peinlich! Dafür muß man sich wirklich schämen.
Wenn Geocaching nicht so viel Spaß machen würde, würde ich jetzt ernsthaft überlegen, ob ich damit aufhören sollte.
(Sofern es sich bei der Schmiererei wirklich um das "Werk" von "Geocachern" handelt)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Mir hat ein Team bei einem verkappten Letterbox-Cache den Log sehr einfach gestaltet.
Es war nämlich (ohne Nutzung des Hints) nicht klar, in welchem Raum des doch etwas riesigen Komplexes die Dose wohl liegen könnte. Viele Flure, viele Stockwerke, 2 unabhängige Treppenhäuser, ein zusätzlicher Notausstiegs-Schacht...

Aber bei soetwas an der Wand schaut man doch mal etwas genauer und schwups, voila! Fund rund 3m daneben!
b0fb4033-9da4-41f9-9cbd-222cc510aa4a.jpg
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Sehr peinlich! Dafür muß man sich wirklich schämen.
Wenn Geocaching nicht so viel Spaß machen würde, würde ich jetzt ernsthaft überlegen, ob ich damit aufhören sollte.
(Sofern es sich bei der Schmiererei wirklich um das "Werk" von "Geocachern" handelt)
Aus dem Grunde betreibe ich schon eine ganze Weile nur noch GPS stash hunt
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Es mag ja durchaus richtig sein, dass der Durchschnittscacher kein Idealgewicht hat.
Aber warum man das dann noch öffentlich in einem LP auswalzt: Mir unbegreiflich.

P4360956.JPG


Vielleicht darf man es auch dem Owner zurechnen, mit der Art wie er den Cache angelegt hat dort die Hemmschwelle deutlich reduziert zu haben
P4360978.JPG
 

radioscout

Geoking
Irgendwie weigere ich mich ja noch zu glauben, daß das Geocacher gemacht haben.
Gibt es wirklich welche, die Farbspray mitnehmen?
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Irgendwie weigere ich mich ja noch zu glauben, daß das Geocacher gemacht haben.
Das zweite Bild deutet auf die "Verzweigung" der letterboxartigen Aufgabe hin, zu "Stage 08" und "Stage 09".
Und der Name "Ralf_SG" dürfte doch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bezug zu einem Geocaching-Nick haben. (Würde ich jetzt mal vermuten)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Da google doch jetzt aus Galerien ungefragt auch noch Gif-Animationen erstellt, hier mal spaßeshalber so ein Zufallsprodukt:
P4360353-MOTION.gif

(Dose ist ja schon 2 Jahre im Archiv, aber dem Logbuch geht's noch gut.)
 

Horrorheinz

Geocacher
Das ist mir auch grad aufgefallen!
Der sich doch sonst immer herrlich aufbläst, wenn jemand etwas in einem LP verändert und sei es nur, daß jemand "Leave nothing but your footprints" aufsprayt.
Aber wenn JR natürlich seinen Namen an die Wand schreibt, dann is das natürlich voll in Ordnung. Tsstss.
 
Oben